Wie viel abnehmen?

Hallo zusammen, wir basteln nun schon seit ca. 2,5jahren erfolglos, und sind seit September in der KiWu.
Das spermiogramm meines Mannes ist nicht optimal und bei mir ist ein leichtes PCO Syndrom festgestellt worden, ich habe aber seit ca 9 Monaten einen regelmäßigen Zyklus von 27-30 Tagen und wir haben im letzten Zyklus eine IUI ohne vorherige Stimulation gehabt, da es einen perfekten Follikel gab, es wurde dann nur in der 2. Zyklushälfte mit Progesteron unterstützt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin 1,93 m groß und wiege zur Zeit 98Kg, die Ärztin in der KiWu meinte ich müsste abnehmen, habe von Mitte sept bis jetzt auch schon 5Kg runter auch Dank Metformin, hat hier jemand Erfahrung wie viel mal abnehmen sollte?
Vielen lieben Dank

1

Ich glaub die Ärzte wollen sich da nicht festsetzen. Hab leider auch PCO + IR + Schildrüsenunterfunktion und dadurch Übergewicht. Ich meine dadurch, weil es erst angefsngent hat, als ich meine Periode net mehr bekam.

Ich bin ca 160 cm groß und wiege ca.100. Die Ärztin meinte nur es wäre besser wenn ich abnehme aber wie viel und so wollte sie net sagen. Sie meinte nur sogar 5 kilo wären gut

2

Wir haben nächste Woche den nächsten Termin in der KiWu da werde ich nochmal nachfragen, es ist nicht so, dass ich dick bin sondern ehr kurvig und mit einem BMI von 26 ist es ja nur ein leichtes Übergewicht. Nach dem gescheiterten Versuch bin ich grad frustriert und da ist Diät so gar noch das richtige... Danke für deine Antwort... schaffst du es denn gut abzunehmen?

3

Um ehrlich zu sein schaff ich es überhaupt net 😑 da ich jeden Tag mit dem Thema Kibderwunsch beschäftigt bin und mich das deprimiert ess ich eher mehr als weniger.

Ich überlege mit Almased oder Yokebe anzufangen. Aber ob das hilft weiß ich auch net

weitere Kommentare laden
8

Huhu ☺
Ich persönlich habe großen Erfolg mit Low carb! die ersten 2 Wochen sind anstrengend aber dann geht's. essen darf man so viel mal will, aber soweit es geht Kohlenhydrate weglassen...also kein brot/nudeln/Reis.
Gute Alternative sind Eiweißbrot und Eiweißtoasties 😉
Damit ihr länger durchhalte esse ich ab und zu in Maßen was süßes und Obst habe ich trotzdem gegessen. habe jetzt seit Juli ca 10 kg verloren (BMI von 31 auf 27).
Fühle mich auch viel besser!

Viel Glück!