Hilfe verminderte Protein S-Aktivität

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich sollten wir nächste Woche mit der 1. ICSI starten. Jetzt sind die Gerinnungswerte zurück und es liegt eine verminderte Protein S-Aktivität vor.
Ich muss jetzt zu einem Gerinnungsspezialisten, bevor es losgehen kann?

Was werden die dann dort machen bzw. verschreiben?
Kennt sich jemand aus ?

Vielen Dank!!

1

Hallo,

ich nehme an, dass du Heparin (also wahrscheinlich Clexane) spritzen musst, ich schätze, die ganze Schwangerschaft, wenn sich der Wert bestätigt. Protein S-Mangel kann zu Fehlgeburten und auch später Problemen in der Schwangerschaft führen, mit Heparin müsste das aber passen. Protein S ist wohl ziemlich instabil, bei mir kam das beim ersten Test vor nem Jahr auch raus und bei der Kontrolle war dann alles OK. Also wenn der Wert noch nicht kontrolliert wurde, könnte ich mir vorstellen, dass das erst noch passiert.

2

Ok danke. liege nur knapp unter dem referenzwert (56%) - sagt dir das was?
muss ich vor der ICSI bzw. vor dem Eingriff heparin spritzen?

3

Ok, das weiß ich nicht, ob das schon was ausmacht. Bei mir war sie beim ersten Messen bei 32% und dann bei der Kontrolle bei ziemlich genau 60 und das war wohl ok. Aber das kann dir der Gerinnungsarzt ja dann sagen. Wenn du spritzen musst, dann entwe ab Transfer oder ab 1. ZT der ICSI, das ist bei manchen so, bei anderen so, weiß nicht, von was das abhängt.