3. ICSI - 4 Eizellen - Angst

Heute war die Punktion unserer 3. ICSI.

1. ICSI: 1 Blasto zurück - negativ
2. ICSI: Nullbefruchtung
Beide Male mit Gonal.

Dieses Mal wurde mit 225 Pergoveris stimuliert. Ich habe in den letzten Wochen ein paar Kilo abgenommen. Folsäure, Zink und dergleichen... Und ich hab mir so viel mehr erhofft als nur 4 Eizellen... nun ist da die Angst vor einer erneuten Nullbefruchtung.

Schöpfen dieses Mal die Möglichkeiten aus, das Schlüpfen durch Calcium-Zufuhr zu begünstigen.
Auch gibt es eine spezielle Beobachtungsmöglichkeit im Labor. Der Name fällt mir grade nicht ein.
Natürlich alles auf eigene Kosten... :(

Ganz ehrlich, ich weiß nicht wie viele icsis ich noch ertrage.

Versteht mich nicht falsch. Ich jammere nicht und die Möglichkeiten der heutigen Medizin sind toll. Aber es zehrt arg an einem.

1

Guten Morgen,


och menno, das ist auch immer so nervenaufreibend. Dieses warten und hoffen und bangen. Ich hoffe auch, dass ich das nicht noch ein drittes Mal machen muss🙈
Das Gefühl der Nullbefruchtung kenne ich leider auch.
Wir haben auch die Medikammete gewechselt und damit sehr viel Erfolg gehabt. Zwar nicht Pergoveris aber dafür Menogon.
Der Medikamtenwechsel hat bei mir also wirklich was gebracht.
Ich drücke dir ganz feste meine Daumen, dass sich deine vier Eizellen befruchten lassen. Nicht vorher schon den Kopf in den Sand stecken. Auch wenn's schwer fällt, versuch optimistisch zu sein.
Viel Glück 🍀

2

Hallo du!

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Ich hatte letzte Woche Montag PU und es waren nur 2 Eierchen. eines reif, das andere im Vorstadium. man hat es trotzdem mit beiden versucht und ich habe 3 Tage später einen 12- und einen 10-Zeller zurückbekommen...

und bis jetzt sieht es gut aus....

Also... bitte nicht die Hoffnung aufgeben!❤

Das ist meine zweite ICSI. Drei Versuche zahlt die KK. Der erste endete in der 12. ssw...
Wir frieren nichts ein und spätestens nach drei Versuchen ist schluss.

Ich brauche diesen Schnitt, damit meine Psyche nicht einbricht. und ich sage mir immer:"der Weg ist das Ziel" und wir haben dann auf jeden Fall alles versucht. Muss aber dazu sagen, dass wir bereit einen 11-jährigen Sohn haben und ich jetzt 39 bin....

Wenn der KIWU abgeschlossen ist, kann ich mich (hoffentkich) auf andere Dinge meines Lebens konzentrieren und wieder nach vorne sehen! Und... es kann ja auch positiv enden!


toi toi toi und alles!

Herzliche Grüße
dopsch

3

Hallo Dobsch,

Ich habe grade aus Zufall gelesen, dass du einen 10 und 12 Zeller zurückbekommen hast. Das ist sehr spannend für mich weil ich hab vorgestern beim Kryo TF an Tag 3 auch zwei 12Zelller zurückbekommen und dachte ich hätte mich in der Aufregung verhört da ja 8Zeller glaub an Tag 3 normal sind. Du sagtest bei dir sieht es gut aus? Hast du schon getestet? Wann hättest du das erste mal einen zweiten Strich erkennen können? Du machst mir grade voll Hoffnung:-)

LG Dimi

5

Gute Einstellung, drücke euch die Daumen!

weiteren Kommentar laden
4

Hey ich hatte heute auch meinen ersten Ultraschall Termin. Bei mir sind es 7 Follikel. Zweite Icsi. Die erste verlief in eine Nullbefruchtung. Da hatte ich 12 Follikel aber nur 4 Eizellen. Aber ich kann Dir sagen das ich beim ersten Ultraschall Termin von unserer ersten Icsi auch nur 8 Follikel hatte nach 6 Tagen. Und dann am 11 Tage plötzlich 12.Das kann sich alles noch ändern. Ich habe mir heute auch mehr verhofft. Da wir auch mit Pergoveris und gonal f stimulieren. Lass den Kopf nicht hängen noch ist nichts verloren. Lg

6

Gib die Hoffnung nicht auf! Von meinen 4 Eizellen haben sich drei befruchten lassen. Davor hatte ich schon zweimal nullbefruchtung. Pergoveris pimpt nochmal zusätzlich. Ich drücke dir die Daumen!