Sehr schmerzhafte Eisprünge nach ELSS

Ich weiß nicht,in welcher Rubrik ich die Frage stellen soll,ich probier es einfach hier mal,vielleicht gibt es Rückmeldungen von euch für mich.
Im September wurde nach einer ICSI leider eine ELSS bei mir operiert und dann musste noch mit Methotrexat nachbehandelt werden.Seitdem hatte ich zweimal meine Periode und ich denke,nun auch zweimal einen Eisprung.
Nun ist es so,dass diese Eisprünge wahnsinnig schmerzhaft waren/sind,in einem bin ich grad drin.Der Schmerz lässt sich nicht konkret lokalisieren,mein ganzer Unterleib bis in den Rücken ist ein einzig lähmender Schmerz für ca 24h.
Eine Freundin von mir,die auch eine ELSS hatte,meinte auch,dass sie seit der OP starke Schmerzen um den ES hat und nicht sitzen könne.

Das ist so furchtbar,was soll denn das ist Zukunft werden?Mir reichen schon meine schlimmen Regelschmerzen,und nun kommt in der Mitte des Zyklus noch mal so eine Schmerzkeule,das ist so schrecklich.

Ich hatte immer einen Unterleibsschmerz beim ES und konnte immer sagen,wo der ES war,aber das war nie so lang und heftig und wie gesagt,eindeutig zuzuordnen.
Aber das nun ist einfach nur schlimm und greift um die ganze Körpermitte als säße da jemand mit 800 kg Gewicht auf mir.

Heute überkam es mich auf Arbeit und da bin ich auf Toilette und habe vor Schmerzen sogar heulen müssen :(

Kennt das jemand von euch in ähnlicher Form?

Liebe Grüße,
Tine

1

hallo

nach meiner ersten bauchspiegelung (es wurden viele endoherde und mein li. eileiter entfernt) hatte ich auch höllische schmerzen beim eisprung. und ganz ohne witz - ich habe gemerkt wie sich der re. eileiter bewegt hat zu dem eierstock der grad dran ist - übelartig. ich bin der meinung (konnte mir allerdings keiner 100% bestätigen) dass das wundschmerzen und dann mit evtl. vernarbungen/verwachsungen durch die op verbunden ist.
so macht ein eisprung keinen spass und bei mir halfen auch nur starke medis und ein bisschen auch die gute alte wärmflasche.
ich hoff es geht dir bald besser :-)
lg

2

Ich danke dir für deine schnelle Antwort!Das klingt spooky mit deinen ES-empfindungen,ist schon Wahnsinn,was der Körper uns alles spüren lässt ... Ich geb meinem Unterleib noch ein paar Monate und dann geh ich zum Arzt,wenn sich das nicht bessert in der Zyklusmitte.

Und ich habe beschlossen,im nächsten Leben ein Mann zu werden ohne den ganzen Frauenkram!

3

bei dem plan fürs nächste leben bin ich dabei, und danach katze - schön schlafen den ganzen tag #rofl
du kannst ja dennoch mal dein fa fragen, vielleicht hat er noch nen heissen tip.

4

Oh jaaaaaaa das habe ich auch!!! Es zieht im ganzen Unterleib so heftig das ich weder sitzen noch stehen und laufen kann!!! Wenn ich laufe dabei sieht es aus als wenn ich auf rohen Eiern laufe!!! Seit 2 Monaten allerdings merke ich nix mehr!!! Meine op ist 2 Jahre her!!! Mit den zukunftsplänen bin ich voll und ganz bei dir

5

Hallo, ich hatte im Juli einen Kryo Transfer, negativer BT und dennoch eine Elss mit Not OP. Ich habe eine Blutung nach der OP bekommen, 14 Tage später eine, dann 2x nach 25 Tagen und hatte eigentlich durchgängig Schmerzen, richtig schlimm auch zum Eisprung. Mit Ausstrahlung in den Rücken, ziehen, stechen. Ich habe es vor 3 Wochen kontrollieren lassen. Man konnte nur sehen, dass Zysten geplatzt waren. Mit der Blutung jetzt haben die Schmerzen endlich aufgehört. Ich drücke Dir die Daumen. LG

6

Hallo Tine,
Ich hatte im April diesen Jahres eine Elss. Danach hatte ich auch sicherlich 2-3 Zyklen heftige Schmerzen zum Eisprung.
Ich hab dann teilweise eine ibu genommen und versucht mich zu entspannen. Es wird besser glaub mir. Jetzt hab ich kaum mehr Schmerzen. Alles Gute und Kopf hoch 🍀

7

Ich bin erleichtert,dass ich nicht die einzige bin mit solchen Problemen... Habt vielen lieben Dank für's Teilen eurer Erfahrungen und das Mutmachen,dass es hoffentlich mal besser wird!