Zum 6. Mal in Folge vorzeitiger Eisprung

Hallo Mädels,

wir hatten eigentlich dieses mal das lange Protokoll gemacht um zu verhindern, dass das Ei wieder vorzeitig springt. zum 6. Mal in Folge konnte mein Eisprung trotz Synarela/ Cetrotide nicht aufgehalten werden. Mein Körper ignoriert es einfach. Die Ärztin meinte es hätte nichts für einen Eisprung gesprochen, alle Hormone unauffällig. Im Ultraschall war nichts zu sehen.

Ich bin psychisch am Ende meiner Kräfte. Ich verstehe einfach nicht wie das jedes Mal passieren kann. Es hieß eigentlich im langen Protokoll mit Synarela ist das seeeeeehr unwahrscheinlich und trotzdem passiert es jedes Mal.

Soll ich die Klinik wechseln? Hat irgend jemand eine Ahnung an was das liegen kann? Warum spricht mein Körper auf keinerlei Downregulierung an? Wie kann das denn sein?

Ich könnte nur noch heulen.

Coco

1

Warum wechselt ihr nicht mal das Medikament? Gibt ja noch mehr zum unterdrücken, vielleicht hilft ja ein anderer Wirkstoff und eine engmaschige Beobachtung.

Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

6

Beim ersten Mal mit Synarela hatte es geklappt, danach hatten wir immer Mini Ivf oder Antagonisten Protokoll mit Cetrotide und das konnte keinen Eisprung verhindern. Jetzt wollten wir wieder das lange Protokoll machen, weil das ja beim ersten Versuch funktioniert hat und auch das funktioniert nicht mehr. Ärztin meinte ich hätte die Option nochmal das lange Protokoll zu machen mit Spritze zum Unterdrücken oder wieder NC IVF. Sie empfiehlt letzteres.

Ich frage mich die ganze Zeit ob es Fehler der Klinik ist oder ob es wirklich sein kann, dass man bei mir weder anhand der Blutwerte noch Ultraschall den bevorstehenden Eisprung erkennt.

2

Hallo,

Das ist ja total ärgerlich das es schon so oft passiert ist. Über die verlorene Zeit...
Es tut mir Leid.

Ich habe auch mal mit Synarela downreguliert. Meinem Körper war es total egal! Das kommt wohl bei 15% der Frauen vor das sie auf dieses Medikament nicht reagieren.

Wurde dir mal die Decapeptyl Gyn Spritze gegeben? Als Depot in den Po-Muskel? Damit könntest du erfolgreich sein.

Ich wünsche dir alles Gute!❤️🍀

7

Na da bin ich zumindest ein klein bisschen beruhigt, dass ich nicht die einzige bin bei der es nicht wirkt! Bis jetzt hatte ich immer nur entweder Cetrotide oder Synarela aber die Ärztin meinte die Spritze zum Unterdrücken wäre eine Option. Allerdings empfiehlt sie eher es nochmal im natürlichen Zyklus zu probieren... Ist so langsam auch einfach eine Kostenfrage.

3

Liebe Coco,
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Es tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich hatte das Problem auch bei unserem zweiten Versuch. Deshalb haben wir auch das lange Protokoll gewählt mit der Enantone Spritze (zur Downregulierung) Das kann ich dir empfehlen.

LG

8

Hat bei dir auch Cetrotide versagt? Ich frage mich ob das was mit dem niedrigen Amh zu tun hat, dass es nicht anschlägt...ich hab so Angst. Ich frage beim nächsten Besuch in der Klinik mal nach allen Spritzen-Optionen und sie soll mir mal erklären wie das sein jann, dass bei mir nix wirkt. Irgendeinen Grund muss es ja geben.

12

Nein. Ich hatte mit Puregon im kurzen Protokoll stimuliert. Und noch bevor ich mit Orgalutran anfing, hatte ich bereits den Eisprung. Deshalb habe ich mich bei dem nächsten Versuch für das lange Protokoll entschieden. Zur Downregulierung bekam ich die Enantone Spritze. Damit hatte ich keinen vorzeitigen Eisprung.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Coco,

erstmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist :( . Mir ist das Gleiche unter Orgalutran passiert. Diesmal hab ich ab ZT 2 Synarela genommen und die beiden Follikel waren noch da (allerdings keine Eizellen drin).
Das war die 3. Punktion und es gab bisher nie eine Befruchtung ich weiß wie schlimm es sich anfühlt es so oft zu versuchen und schon so früh zu scheitern....
Warum hast du nur einen Follikel? Wir machen ja momentan eine Mini ICSI, wobei ich ernsthaft überlege es doch mit einer normalen Stimmulation zu versuchen.

Lg

9

Ich hab immer nur einen Follikel weil mein Amh ganz ganz ganz mies ist. Da ist einfach nicht mehr drin. Ich hatte auch schon Mini-IVF s aber auch da ist unter Cetrotide immer der Follikel schon gesprungen. Ist das deine erste Mini- Icsi? Mit was bzw. Wieviel stimulierst du?

13

Nein es war meine 3. Mini ICSI. Beim ersten Mal mit Letrozol stimuliert, mit Orgalutran unterdrückt und mit Ovitrelle ausgelöst. Da hatte ich 2 Follikel und eine Eizelle. Die war noch nicht ganz reif und ließ sich nicht befruchten. 2. Versuch 75iE Menogon, Orgalutran und Ovitrelle frühzeitiger Eisprung hatte 2 Follikel.
Jetzt 75iE Menogon, Synarela zum Unterdrücken und Ovitrelle, 2 Follikel keine Eizelle... bin total frustriert und weiß nicht was da los ist...

weitere Kommentare laden
5

Hey Coco,
Das ist ja echt ein großer Mist... Also es kommt halt drauf an ob es machbar ist in ne andre Klinik zu gehen (Entfernung...)Ansonsten würde ich mir zumindest mal nen Termin machen und mir ne Zweitmeinung anhören! Dann kannst du dich immer noch entscheiden.
Alles Gute

10

Ja das überleg ich auch gerade. Ich würde einfach gerne wissen was andere Ärzte empfehlen bzw. dazu sagen. Die nächste Klinik wäre schon ein gutes Stück weiter weg aber vielleicht einfach mal nen Termin zum Gespräch zu machen ist eine gute Idee. Danke dir!

11

Oh man du Arme. Sechs mal ist ja heftig. Bei mir war es bei der ersten ICSI auch so mit langem Protokoll und Synarela. Meine Ärzte haben dann umgeschwenkt auf das Antagonistenprotokoll und jetzt zuletzt Mini-ICSI mit Orgalutran zum Unterdrücken des Eisprungs. Hat damit bis jetzt jedes mal funktioniert.

16

Ich bin echt etwas erleichtert und erschrocken zugleich, dass das mit dem vorzeitigen Eisprung scheinbar öfters vorkommt. Ich dachte immer, dass das eher selten vorkommt, gerade im langen Protokoll mit Synarela. Ich würde beim nächsten Mal gerne auch mit was anderem unterdrücken und das beim nächsten Termin vorschlagen. Vielen Dank dir!!!

19

Was sagen denn deine Ärzte? Ich meine die müssen da doch wirklich tätig werden!

weiteren Kommentar laden