SILOPO...Nächster Versuch erst Ende Februar :(

Mich hat grade die Klinik angerufen...
Wür dürfen nicht im Januar weiter machen, es müssen mindestens zwei Zyklen Pause sein :-( Ich soll mich dann an ZT 1 vom dritten Zyklus melden für Termin US, also dann ende Februar...
Das ist doch alles scheiße!

Jetzt bin ich nicht nur traurig sondern auch wütend... Machen das eure Kliniken auch mit zwei Zyklen Pause? Muss das echt so sein?

Ich könnt schon wieder nur heulen #heul

Sorry für den Post, musste raus... #schmoll

1

Ich kenne das nicht. Was ist denn der Grund dafür? Hattest du eine starke Überstimulation? Ich hatte auch schon 2 stimulierte ICSI hintereinander (obwohl ich das nicht mehr machen würde. Da kamen danach weniger Eizellen raus). Wenn aber die Eierstöcke normalgroß, keine Zysten vorhanden sind und die Hormone passen, sollte nichts gegen einen Versuch im Januar sprechen.

4

Nein, keine Überstimulation. Die Dame an Telefon fragte ob ich einen Gesprächstermin möchte, will ich nicht. Ich will im Januar die nächste Runde starten, da sagte sie das ginge nicht. Es muss zwei Zyklen lang Pause gemacht werden :-( Eine Erklärung dazu hab ich nicht bekommen...
Einen Zyklus Pause zu machen versteh ich ja, der Körper brauch ja auch mal Ruhe..

2

Bei uns dasselbe... ist wohl für den körper besser. Ich muss jetzt nach der Ausschabung auch bis Februar warten und ich hasse es.. :(
Überleg dir schöne Sachen um die Zeit zu überbrücken.. Weihnachtsmarkt, Thermalbad, was weiss ich. Irgendwas das dir spass macht und dir gut tut.. ;) ich denke so bekommen wir die zeit am besten rum...

3

Ach so, meine kiwu hätte auch ohne die ausschabung 2 zyklen Pause gemacht. Hab da gefragt...

5

Naja, dann ist meine Klinik mit dem Vorgehen zumindest nicht die eizige die das so macht...
Ich hatte mich jetzt halt irgendwie schon auf den Januar eingeschossen :-(

weiteren Kommentar laden
7

Ach Helli, ich drücke dich mal. Das hört sich lang an. Aber geht dann doch ganz schnell vorbei. Der Körper braucht auf jeden Fall etwas Ruhe und zum Glück habt ihr noch Versuche. Aber ich verstehe deinen Frust; man ist ja da so ungeduldig! ❤️💋

8

Danke liebe Cilia #liebdrueck
Ja ja, Geduld ist auf jeden Fall nicht meine Stärke...

Den Dezember hab ich schon "abgeschrieben" und mich auf Weihnachtsmärkte mit ganz viel Lumumba "gefreut"... Aber den januar auch noch untätig zu sein hat mich wieder ein Stück aus der Bahn geworfen...

9

Bei uns wird 1 Zyklus empfohlen. Bei Kryo kannst du schon direkt im nächsten Zyklus starten. Hatte zwischen dem 2. und 3. Versuch eine lange Pause, weil mein Körper einen Zyklus übersprungen hat und der ja sowieso schon ewig bei mir ist. Und jetzt gönnen wir uns eine Pause bis Januar um einfach mal wieder was für mich zu machen.