Schmollen

Hi Mädels,

bei uns ist es so, dass mein Mann der Verursacher ist & bei mir alles i.O.
Dazu muss man sagen, dass er sich während der gesamten Sache (vorher) um nichts gekümmert hat - ich habe alle Unterlagen, Voraussetzungen & auch Termine für meinen Mann gemacht. Und auch während der Behandlungen war er nicht gerade vorbildlich..

Ich hänge ja gerade in der Warteschleife (TF +1) - für diese Zeit wurde mir auch Sport untersagt (ich gehe sonst 5 mal/Woche). Er geht jetzt trotzdem - und auch noch länger als sonst und lässt mich quasi allein zu Hause im Stich. Er musste nicht arbeiten heute und dennoch seit 13 unterwegs (erst Friseur, dann Sport)..

Wie soll ich mit der ganzen Situation umgehen?Ich verstehe ja, dass ich auch ihn & seine Lage verstehen muss, aber dennoch ... LG

10

Oh mein Gott... Irgendwie fehlen mir bei deinem Thread die Worte...

Und dein Mann tut mir aufrichtig leid... Nicht du...

1

Was soll er denn machen? Sich neben dich setzen und die Zeit totschlagen? Ich finde es sehr schwierig, dass du überhaupt erwähnst, dass er "schuld" ist.. It diesem denken und der offensichtlichen erwartungshaltung dürftest du ein problem kriegen. Was hilft es dir, wen er auf ein Hobby verzichtet? Verstehe dein Problem tatsächlich nicht

4

ok. will jetzt keine Diskussion mit dir ehrlich gesagt.
Er ist nicht schuld - habe ich auch nicht geschrieben & sage ich ihm auch nicht. Dennoch wäre es schön, in dieser Zeit auch mal was gemeinsam zu unternehmen oder gewisse Unterstützung zu erfahren. vor allem, weil wir Frauen doch mehr psychisch und körperlich betroffen sind...

Danke trotzdem für deine Meinung :)

8

Du fragst wie du dich verhalten sollst. Da geht es weniger um Diskussionen als um die Einschätzung anderer...

2

Kann dich sehr gut verstehen, dass du genervt von deinem Mann bist. Meiner ist da auch recht ähnlich. Ich muss mich auch um alles kümmern, hab ihm Vitamine besorgt und er nimmt sie nicht von selbst, ich versuche so gut es geht vollständig auf Alkohol zu verzichten, er bemüht sich nicht mal usw. Gab immer mal wieder Streit deswegen, habs aber langsam aufgegeben mit ihm zu diskutieren.

Hast du denn deinem Mann gesagt, dass dich sein Verhalten verletzt?

Weißt du warum man nach dem Transfer keinen Sport machen soll?

5

das mit den Vitaminen war bei uns genau so. musste ihn ständig daran erinnern etc.
Auch mit Karenz habe ich natürlich gemeinsam mit ihm eingehalten. Ich soll jetzt auf Sex verzichten - er tut es aber nicht (also Solo natürlich)...

Ja, aber das ist ihm alles egal. Er hat mich sogar nach der PU im Aufwachraum komplett ignoriert, was total verletzend war.

Sport darf ich wegen vergrößerten Eierstöcken und Einnistung nicht..

9

Hey - also mein Mann „funktioniert“ auch manchmal nicht so wie ich will ...
aber nach PU war er zb total umsorgt hat mir aufs Klo geholfen , mir n kalten Lappen geholt usw.
das die Männer schon anders damit umgehen kann ich bestätigen .
Ich sitze hier heuge frisch nach TF und mein Mann sitzt seit 2 Stunden vorm PC ... aber ist okay ... an Pu , TF ist er immer mit dabei sonst gehe ich immer alleine in die Klinik (bedingt durch unsere Arbeitszeiten)
Aber wenn ich auf Sex verzichten muss - macht er es natürlich auch & er wuerde jetzt auch nicht extra lange außer Haus gehen ...

Wenn du noch nicht mit ihm gesprochen hast dann mach das doch erstmal - vielleicht kann er es wenigstens etwas verstehen .
Oder schreib ihm einen Brief ...

Ich Druecke dir jedenfalls die Daumen

3

Mach dir keinen Kopf, Männer sind so...meiner auch. Die können damit ni HT so gut umgehen. Das hat aber nix zu bedeuten, glaub mir. Vielleicht baut er so seinen Stress ab.

6

ok danke ! :)

7

Ich kann da die Aussagen bezüglich unserer Männer nur unterstützen.
Bei uns war schon ein Spermiogramm erst mal ein Drama #augen
Ging dann aber doch.

Und auch im normalen Privatleben, bin ich hier die Verantwortliche, dass es läuft. Manchmal ist das eben so. Vielleicht ist ja der Sport, Friseur etc. seine Art sich abzulenken. Sprich mit ihm und such dir am Besten auch etwas, um abzuschalten.
Ich zB nähe dann immer :-)

11

Ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Gerade nach Punktion/ Transfer würde ich es ziemlich kacke finden wenn mein Mann mir nicht zumindest eine emotionale Stütze wäre. Allerdings solltest du ihm auch nicht zu viel abverlangen. Viele Männer gehen mit dem Kinderwunsch-Stress ganz anders um als wir Frauen. Vielleicht nutzt er den Sport als Ventil um seinen Frust abzubauen und das ist ja auch wichtig.

An deiner Stelle würde ich mit ihm reden und wirklich nur die "essentiell wichtigen" Dinge ansprechen. Sag ihm, dass du seine emotionale Unterstützung gerade an Tagen wie Punktion oder Transfer brauchst und dass er zumindest die Karrenzzeit vor Punktion einhalten soll, mehr nicht. Wegen dem lange weg bleiben und dem Sport würde ich jetzt kein Fass aufmachen. Ich glaube die wenigsten Männer kümmern sich um Unterlagen/Termine/ Vitamineinnahme etc. in der Kinderwunschzeit und um ehrlich zu sein finde ich das auch nicht soooo schlimm.

Ich drück dir die Daumen!

12

Und an alle Mädels: Seid lieb zu einander! Das Päckchen das wir alle tragen ist schon schwer genug. Ich bin immer so stolz auf "unser" Forum und finde es so toll, dass hier jeder einen guten und netten Rat bekommt wenn er danach fragt. Und manchmal will man vielleicht auch gar keinen Rat sondern sich seinen Frust einfach mal von der Seele schreiben und das ist auch ok. Wenn nicht hier wo dann?

Lasst uns das doch so beibehalten :-) #herzlich