Erfahrung mit Nux Vomica?

Hallo ihr lieben,

hat von euch jemand Erfahrungen mit Nux Vomica gemacht???
Ich habe gelesen dass dieses homöopathische Mittel die Selbstheilungskräfte des Körpers nach hormoneller Stimulation mobilisieren soll.
Nach der 2. erfolglosen ICSI legen wir einen Pausenzyklus ein, den ich so gut wie möglich unterstützen möchte, da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe. In den vergangenen 6 Tagen habe ich einmal täglich 10 Kügelchen genommen. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass nur eine einmalige Gabe empfohlen wird.
Habe ich jetzt alles falsch gemacht und den Zyklus aufs Spiel gesetzt???
Man will unbedingt alles tun, was irgendwie Hilfe verspricht und dann macht man es doch irgendwie falsch😱😱😱

1

Hm mist.....meine ganze Antwort ist weg. Also nochmal....

Ich kenne nux vomica und nehme es manchmal...auch meine 8 jährige Tochter nimmt es manchmal. Hatte uns ein Arzt empfohlen. Man kann es bei viel stress nehmen, um die innere Ruhe zu bewahren. Meine Tochter bekommt es manchmal abends, wenn sie am nächsten Tag einen Test schreiben und sie dolle aufgeregt ist.

Dass man es bei Frauensachen nehmen kann, wusste ich bisher gar nicht...

Deswegen bin ich auch sehr auf weitere Antworten gespannt :)
Lg

2

Hallo,
also ich nehme es gegen Übelkeit und Erbrechen da ich manchmal Magenschmerzen nach dem Essen habe. Mir wurde erstmal Vomex verschrieben aber das konnte ich nicht vertragen und mein Hausarzt hat mir dann solche Nux Vomica gegeben. Ich wusste es überhaupt nicht dass es auch für den Hormonhaushalt gut ist.

LG

V.

3

Wow. Gegen Übelkeit hilft es auch
Scheint ein allrounder zu sein ;)