Follikelzysten ?

Hallo Mädels,

wir würden gerne unsere 3te ICSI starten jedoch hat sich meine Zyste innerhalb der letzten 1,5 Wochen von 4cm auf 7cm vergrößert anstatt wie erwartet mit der Mens zu verschwinden.
Meine Ärztin meinte man könne nichts machen und so muss ich jetzt abwarten bis sie verschwindet. Gäbe nur die Möglichkeit die Pille zu nehmen, damit verschwinden sie wohl recht häufig, aber im Zuge von ICSI würde sie das sehr ungern nehmen.
Hat jemand andere Erfahrungen/Infos von seinem Arzt bekommen?
Wem geht es ähnlich und hat jemand einen positiven Ausgang der mich etwas aufbaut?

Mich nervt das einfach nur noch tierisch - immer hab ich eine von diesen doofen Monsterzysten :-(

Meint ihr es kommt von pimp my eggs oder evtl. von der homöopathie?
Hatte zwar auch schon Zysten bevor ich alles genommen habe aber mittlerweile werden sie immer größer hab ich das Gefühl :-(#heul#heul#heul

sorry fürs jammern, musste mal raus #aerger

lg zazazu

1

Ich hatte bevor ich meine 1 icsi beginnen wollte auch eine zyste .. habe dann für 14tage die Pille genommen und mit der Blutung ist sie dann weggegangen und ich konnte direkt in den icsi Zyklus starten

2

Danke dir für deine Antwort :-)

hatte schon ein paar Zysten, bisher gingen die immer mit der Blutung weg, aber die hier ist hartnäckig. Glaube wenn sie bei der nächsten Blutung nicht weggeht wird die Ärztin wohl oder übel auch auf die Pille zurück greifen. Jetzt heißt es wohl warten :-(

3

Bei mir wurde auch darüber gesprochen die am Anfang des zykluses zu punktieren somit hätte ich direkt mit der icsi starten können das wollte ich aber wieder rum nicht bin ein kleiner angsthase 😂

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Leider leide ich auch sehr darunter..
Bevor wir unsere erste IVF anfangen konnten war mal wieder eine zyste da..
Ich habe in den letzten 2.5 Jahren so oft eine gehabt und bei mir ging sie nie von alleine weg.
Höchstens 2 mal geplatzt und dann war ich aber auch im kh wegen den starken Schmerzen.
Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen nehm die Pille. Bei mir waren es 2 Zyklen dann war sie Weg.
Bevor du Zeit verlierst mit dem warten.
LG Bella

6

oh nein, das tut mir Leid zu hören :-(
Zysten die mit Schmerzen verbunden sind, sind echt nicht schön #schmoll Zum Glück hatte ich das bisher nie. Ich hab es nicht einmal gemerkt, also falls sie "geplatzt" sind.
Meine sind denke ich Auswirkungen der Hormonbehandlung und bisher waren sie auch nach einer Blutung wieder weg oder sind sehr deutlich geschrumpft.

Pille einfach so nehmen will ich nicht, meine Ärztin hat ja gesagt in meinem Fall und mit Aussicht auf die Stimulation die folgt würde sie von der Pille abraten.
Ich denke ich warte mal bis zum 14. (da hab ich meinen nächsten US Termin inkl. Blut) und dann sehen wir weiter...
Sollte die Zyste weiter gewachsen sein, müssten wir vlt doch auf die Pille zurück greifen.

Danke dir für deinen Rat :-)
und viel Glück dass keine Zysten mehr folgen #klee