Und dann kam der Schock 😢

Moin Mädels,

Nachdem wir uns nun nach dem Fetalis/Prena Drama und den verunsicherungen an meinen Kiwu Arzt Gewand haben, waren wir gestern dann beim US Spezi und haben eine Deggum 3 Untersuchung machen lassen. Normalerweise ist die erst ca in der 22. ssw dran.
Der Arzt wird immer ernster beim Schallen und sagt,“ wir besprechen dann mal“ Das schöne ist das er uns sagen konnte das es ein Mädchen wird und dann ging es los wovor ich mich immer gefürchtet habe.
Er sagte das unser Kinde sicher einen Lippen Kiefer Gaumenspalte auf der rechten Seite aufweist. An sich nicht sooo schlimm aber in Kombi mit der singulären Nabelschnur und den drei mal fehlgeschlagenen Tests sind nun alle Alarmglocken das, das genetisch etwas nicht stimmt. Er riet uns zur sofortigem Mutterkuchenpunktion. Fruchtwasser wäre besser gewesen, weil meine DNA nicht dabei ist aber meine Eihaut war noch nicht weit genug und er wollte uns keine Wiche warten lassen. Es kommt nun heute oder morgen das Ergebnis von Schnelltest für trisomie 13,18,21... die restlichen Chromosomen werden in Zellkulturen angelegt und wenn sie gut mitmachen in 2 Wochen auch auf den defekt meines Mannes untersucht. Ich habe rotz und Wasser währenddessen geheult. Er meinte es kann genauso sein das es „nur“ die LKGS bekommt, diese wird vermutlich aber nicht klein sein wenn es jetzt schon so gut sichtbar ist. Wir rechnen nun mit dem schlimmsten, denn das ist leichter als zu hoffen!
Ich bin einfach nur traurig und wütend. Warum muss ich immer alles mitnehmen was so ein Weg hergibt?? Es ist einfach nur unfair!!!

1

Oh Gott das tut mir furchtbar leid dass ihr das durchstehen müsst. Ich hoffe sehr euer Würmchen hat keinen genetischen Defekt und die Gaumenspalte ist doch operabel oder? Die Medizin ist ja schon sehr weit.

Ganz viel Kraft für euch!!!!

3

Ja das hat der Arzt auch gesagt, aber der Schock saß trotzdem tief!! :( mein armes Baby wird es sehr schwer haben die ersten Jahre! Ich oder wir hoffen nun das es ausnahmsweise mal die letzte Hiobsbotschaft war!

2

Das tut mir wahnsinnig Leid deine Zeilen zu lesen. Ich hoffe sehr, dass es eurem Krümel gut geht und kein Gendeffekt vorliegt. Dass du/ihr so schwere Zeiten durchmachen müsst, ist traurig. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und ein schnelles positives Ergebnis.

5

Danke das tun wir auch! Es ist nur schwer positiv zu bleiben, weil bisher vieles nicht geklappt hat oder weniger positiv ausgegangen ist!

4

Ach Gott, sowas wünscht man keinem!
Ich hoffe, dass sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigen. Ich wünsch euch ganz viel Kraft die richtigen Entscheidungen zu treffen 😘

6

Danke Süße!

7

Hallo!
Es tut mir auch furchtbar leid, was ihr durchmachen müsst!
Ich kann verstehen, das ihr nun vom schlimmsten ausgeht und nicht so positiv denken könnt und wollt!

Dann übernehmen wir hier im Forum das positive denken für euch, dass eurer Baby keinen Gendefekt hat und die OP was ihr bevorstehen gut verkraften!

Alle Glück der Welt, wünsche ich euch!😘😘🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

8

Dafür gibt es echt keine Worte. Da muss man schon so viel durchmachen schwanger zu werden und dann noch so viel Angst. Ich drücke euch so die Daumen, daß es “nur” eine LKGS” ist. Sowas kann man heutzutage schon sehr gut operieren.

Ich drücke dich mal ganz doll! ❤️🍀❤️🍀❤️

9

Es tut mir so unendlich leid! Wie weit bist Du denn (weil Du schreibst, dass die U erst in der 22. Woche dran wäre)?

Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Wunder ein weiteres Wunder wird und Euer Kleines gesund ist #klee

13

Ich bin heute 14+3.... wurden nun auf Verdacht dorthin geschickt! Dieses Warten macht mich noch verrückt!!!

14

Es tut mir so leid! Bei einer Freundin war die Nabelschnur auch auffällig aber es ist trotzdem alles okay! Ich hoffe sehr dass es für Euch gut ausgeht 🍀✊🏼

10

Oh nein das ist ja furchtbar und tut mir soo leid. Ich hoffe, dass sich eure schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheiten und wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

11

Guten Morgen pusbella,

es tut mir sooo unendlich leid, das ihr das durchmachen müsst. Das Leben kann so unfair sein. Ihr habt doch schon genug abbekommen. Da muss man sich ja fragen, warum?!

Ich wünsche euch nur das Beste und dass das kleine Würmchen nicht noch mehr ertragen muss.

Ganz viel Kraft für euch!!!!

12

Oh Gott, das tut mir so leid das zu lesen. Ich habe schon deinen anderen Beitrag verfolgt. Schwanger werden ist schon sooo schwer, und nun das 😥 warum kann es nicht einfach mal einfach sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.