Wir hatten also wirklich nur Pech!?!?!?🤔😫

So, GS ohne Befund alles Top, und auch Blutwerte alles super!
Also 5 Kryo fürs Geschwisterchen mit 7 Top AA Qualität Balstos davon ein explandierter brachte uns nicht das Glück!
Wir hatten also nur Pech!😢
Oder was sagt ihr?

Haben jetzt noch 2 auf Eis!
Mein man will sie einzeln zurück nehmen!
Ich in 36 die Embryos 33, so sagen die Ärzte immer!
Ab 35 und bei Einnistungsversagen ist doch besser zwei zurück zu nehmen!

Es sind unsere letzen beiden, sind Selbstzahler und machen keinen Frisch Versuch!

Was würdet ihr tun!????
Wir starten erst Mai oder Juni, da ich im Jänner wieder arbeiten Anfang nach Karenz!

LG Aida

1

Hallo,
wie viel zahlt ihr denn für eine Kryo? Wenn sich die Kosten in Grenzen halten, würde ich, da ihr ja bereits ein Kind habt, nur einen zurück nehmen. Ich meine das auch nicht nur wegen dem Endresultat, sondern auch weil die Schwangerschaft mit zweien halt mehr Risiken birgt. Unter Umständen müsstest du irgendwann viel liegen, könntest dich nicht mehr gut um euer Kind kümmern. Klar, passieren kann sowas auch immer in einer Schwangerschaft mit einem, aber das höhere Risiko birgt einfach die Zwillingsschwangerschaft. Daher würde ich, wenn die Kosten nicht extrem hoch sind, zu 2x einem Embryo tendieren.
LG

4

Kosten halten sich in Grenzen!
Bin bei meiner Tochter 15 Wochen gelegen, war nicht lustig, Nein!

Mit der Zwillis SS hast du recht!
Aber .müssen ja keine werden!

Danke für deine Meinung 😘

5

Ich lag auch sehr lange im Krankenhaus und möchte mir nicht vorstellen, wie das beim zweiten gewesen wäre. :-(
Nein es müssen nicht zwei werden, aber manchmal ist es einfach so, dass egal wie oft es vorher nicht geklappt hat, wenn dann alles passt, beißen sich alle Embryonen fest. Da steckt man nicht drin... Mir wurde gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit bei 2 Blastos locker bei 25% und mehr liegt.

2

Wenn du dir die Statistiken anschaust und ihr keine weiteren Versuche mehr macht, dann wuerde ich einzeln transferieren, weil ihr dann eine größere Chance habt, dass es klappt. Schau’ mal in die Statistiken rein, wenn du magst.

Drücke dir die Daumen. Bei mir hat sich auch gerade eine gute Blasto, die mit PKD getestet und am expandieren war, nicht eingenistet. 😢

3

P.S. Die größere Chance bezieht sich natürlich auf die Addition der 2 Chancen mit einer Blasto versus einem Transfer mit 2 Blastos.

6

Ich würde bis jetzt nur immer mit 2 Blastos ss, einmal FG Zwillis und einmal unsere Tochter!
Mit einem wurde ich noch nie schwanger!
Daher meine Skepsis!

Aber vielen lieben Dank für deine Antwort!😘

weitere Kommentare laden
8

Hallo
Ich würde vielleicht mal nicht auf Blastos setzen.
Manchen gelingt es besser mit Blastos, andere sind z.B. mit 4 oder 8 -Zellern schwanger geworden.
Mir wurde vom Arzt aufgrund der schlechten Qualität geraten alle beide(hatte sowieso nur zwei übrig 8 Zeller) zurück zu nehmen... Beide wollten aber bleiben.
Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich nur eine zurück nehmen da die Qualität offensichtlich sehr gut ist und somit noch ein Versuch mehr im Zweifelsfall.
Die zwei auf Eis sind schon Blastos? Dann hätte sich mein erster Satz erledigt.
Im Endeffekt musst du auf dein Herz hören. Ich Drücke dir fest die Daumen🍀

9

Hallo!
Ja, die beiden sind schon Blastos!
Ja, das Herz muss das Go geben!
Danke, lieb von dir!😘