Erkältet

Hallo zusammen

Bin in der 5 schwangerschaftswoche u mich hat's voll erwischt was kann man einnehmen ohne dem krümmel zu schaden? Ich hoffe dem passiert nichts wegen meiner Erkältung?

Würdet ihr in so einem Zustand arbeiten hab viel mit Menschen zu tun.

LG

1

Ich würd mich schonen und daheim bleiben. Paracetamol darf man nehmen. Wirkt Entzündungshemmend. Ich würde aber nur nehmen wenn du es nicht aushältst. Gute Besserung

2

Ich würde so viel wie möglich inhalieren und ganz viel schlafen.

3

Du bist erkältet.
Nimm Paracetamol und Meersalz Nasenspray und inhaliere, trinke Brühe und Tee.
Schon dich ein bisschen.
Aber um Himmelswillen lebe dein Leben normal weiter ;-)

4

Hallo dilos2386,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Du brauchst keine Angst zu haben, dass dem Krümel etwas passiert, wenn Du erkältet bist.
An Deiner Stelle würde ich wegen des Ansteckungsrisikos aus Rücksicht auf die Anderen
nicht arbeiten gehen.
Bei Erkältungen haben sich folgende Maßnahmen bewährt:
Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur, eine frisch gekochte Hühnersuppe, scharfe Gewürze wie Senf, Meerrettich, Chili, Curry, Knoblauch, Zwiebeln etc. (vorausgesetzt natürlich, Du verträgst sie auch) sowie die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist zudem wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink.
Ausreichend Schlaf, tägliche Spaziergänge in der Natur sind ebenfalls wichtig!
Auf Paracetamol würde ich lieber verzichten. Nehmen werdende Mütter in den ersten 32 Wochen ihrer Schwangerschaft Paracetamol ein, steigt die Wahrscheinlichkeit für eine spätere Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Störung (ADHS) beim Nachwuchs an. Beim männlichen Nachwuchs wird zudem eine Assoziation zwischen einer Paracetamol-Einnahme der Mutter und einer späteren Autismus-Spektrum-Störung vermutet, so spanische Studienresultate.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!