Keine einzige befruchtete Eizelle

Ich bin fertig! Ich hab noch sooo Schmerzen von der Pu von gestern.wir hatten 11 Eizellen, und es lief sich bei der ivf keine einzige befruchten.

Alles war sonst. Ich konnt heulen. Sind selbstzahler... Das war ein teures erfolglose Weihnachtsgeschenk.

Liebe Grüße

1

Das sollte nicht mit smiley gepostwt werden sorry... Ich bin so traurig

2

Ärgerlich. Waren denn die Eizellen nicht reif, degeneriert, wirklich keine Befruchtung oder hatten sie die falsche Anzahl von Vorkernen?

3

Sie sagten die sahen alle super aus. Hat nicht damit gerechnet. Wir hatten auch vereinbart dass aus der ivf eine icsi gemacht werden soll, wenn was nicht stimmt...

10

War das deine erste IVF?
Es könnte sein, dass es eine Interaktionsstöhrung zwischen den Eizellen und Spermien besteht.

4

Oh nein...Das tut mir Leid. Was haben die Ärzte gesagt - woran kann es gelegen haben?

5

Kommt manchmal vor! Ohne Grund und eher selten.... Super... Nicht nachvollziehbar. Hab keine Kraft mehr dass nochmal zu machen.

6

das tut mir sehr leid! bei uns war die Befruchtungsrate bei der IVF das letzte mal auch nicht prickelnd (liegt am schwankenden Spermiogramm meines Mannes). deshalb haben wir dann bei unserm letzten Versuch eine ICSI gemacht. Fühl dich ganz fest gedrückt!

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Oh wie schade!
War die IVF eigentlich eure Idee, oder die der KiWu? Was raet die?
Koenntet ihr einen Schritt zurueck gehen? Also IUI oder so?

Erholt dich erst mal, macht euch ein schoenes Weihnachtsfest, lass den KiWu nicht dein Leben dominieren.

Mache mich an die Weihnachtsplaetzschen Therapie...

LG#herzlich

9

Ja die Klinik hat ivf empfohlen. Da ich auch nicht mehr die jüngste bin und es dann so gemacht wird. Haben gesagt sie können auch icsi draus machen wenn nötig. Aber damit hat jetzt keiner gerechnet...

11

Das tut mir so schrecklich Leid...😞
Also hattet ihr jetzt eine ICSI und trotzdem Null-Befruchtung?

Eine Nullbefruchtung ist furchtbar. Manchmal liegt es am falschen Stimu-Medikament, manchmal ist es Pech aber meistens liegt es an den Eizellen...

Jetzt erhole dich erst einmal. Weine, sei wütend und hasse alles und die Welt❤️ es ist in Ordnung❤️
Und dann suche das Gespräch mit den Ärzten und bestehe auf eine Erklärung dafür!

Alles Gute für dich❤️

13

Ja ne Erklärung hätte ich auch gern. Hatten eine geplante ivf aber alles unterschrieben falls icsi notwendig sein würde... Dann würden die es einfach umwandeln... Tja das hat wohl keiner gemacht...

18

Ah ok! Also eine IVF geplant mit einer eventuellen Not-ICSI!
Frechheit das sie das nicht gemacht haben!
Dann könnten die Eizellhäute für die Spermien zu dick gewesen sein!

Da die Klinik auf die unterschriebenen Unterlagen nicht reagiert hat, dann würde ich gerade bei Selbstzahlern auf ein Entgegenkommen der Klinik pochen!
Das ist so mega schlimm genug!

12

Huhu,
ich hatte mitgelesen und die Daumen gedrückt- mir steht im Januar die 6. Icsi bevor.
Bei 11 EZ hätte man doch teilen können IFV und ICSI- das ist wirklich so depremierend :-(
Ich würde versuchen mit denen zu besprechen, ob Sie euch beim nächsten Versuch finanziell entgegen kommen- hat man bei uns auch gemacht.

Fühl dich lieb gedrückt.

14

Ja das haben wir auch gesagt mit dem teilen. Das man hätte so und so versuchen können. Hab schon gesagt mit den Kosten müssen wir nun nochmal reden. Hab so schmerzen... Sie sagte ich soll nochmal kommen, aber richtig was machen kann sie ja auch nicht. Könnte evtl mur bißchen Blut sein... Spannt, und drückt. Hab grad nochmal buscopan genommen... Mein Mann ist auch depri... Will es nicht nochmal..

25

Versuch es mal mit kühlen, vielleicht hast du eine leichte Überstimulation ? Viel trinken und vor allem Ruhe.

Nicht aufgeben, ich brauchte erstmal ein Jahr Pause, die letzte negative Icsi hat mich total deprimiert.

Erhol dich etwas von dem Schock und dann starten wir im Januar zusammen :-)

weitere Kommentare laden
16

Das tut mir so Leid.... konnte man keine Notfall icsi machen?

20

Hat man wohl nicht gemacht! Obwohl das vorher so besprochen war.

28

Hat man einfach nicht.... Zum kotzen

17

Oh nein, das tut mir sehr, sehr leid. Ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte das (zwar mit weniger Eizellen) im Sommer durch.

Hat denn der/die Biologe/in nichts gesagt warum das so ist?
Bei uns liegt eine Interaktionsstörung zwischen Eizelle und Spermien vor. Haben dann mit Icsi im nächsten Versuch weiter gemacht und hatten eine super Befruchtungsrate.

Erhole dich jetzt erstmal von dem Schock. Würde aber an deiner Stelle da nochmal nachhaken.

Alles Gute 🍀

21

Das mach ich, aber hatte heute morgen noch so schmerzen, und dann war das Gespräch anstrengend genug. Sie sagte nur manchmal ist das eben so. Und jetzt noch icsi wäre nur Geldmacherei und von der Statistik her nicht sinnvoll.

23

Hä? Wieso wäre eine Icsi nicht sinnvoll? Den Spermien wird dabei ja nochmal eine Hürde abgenommen.
Es kann ja auch sein, dass die Spermien nicht durch die Hülle kommen etc.
Ich würde nicht einfach aufgeben, sondern definitiv auf eine Icsi bestehen.

weiteren Kommentar laden
19

Oh mann. Das tut mir furchtbar leid. Wie das jetzt passieren konnte erschließt sich mit nicht ganz. Vor allem, wenn das Spermiogramm so gut war??? Einer Freundin ist das passiert mit 6 EZ, aber da hat es von Anfang an nicht so toll ausgesehen. Waren zu klein usw... Bitte versucht das erst mal zu verdauen und etwas Abstand zu gewinnen. Geht im neuen Jahr nochmal zum Gespräch. Vielleicht klappt es mit einer ICSI und die Klinik kommt eich entgegen?
Wegen den Schmerzen... Mir wurden 12 EZ entnommen und ich konnte danach einen ganzen Tag nicht gerade laufen. War überrascht wie sehr es weh getan hat. Dann noch die schlechten Nachrichten, die bei dir dazu kommen.Vielleicht bist du auch etwas überstimuliert...

22

Bin jetzt einfach nur ko.... Depri... Fang dann zu saufen an... Man man... Ein mist. Haben mit so was nicht gerechnet.... Heul

24

Oje, du Arme! Es ist manchmal einfach beschissen... Ich hoffe so sehr, dass ihr nicht aufgebt!

weiteren Kommentar laden