Blöde Frage, aber wie lang haben die Eier denn Zeit zum befruchten lassen

Hey Ihr Lieben,

Schon mal ganz vielen Dank an alle die mir heute Mut zugesprochen haben. Hab so viele liebe Antworten von Euch bekommen.

Ich kann mich nicht damit abfinden, dass alle tollen 11 Eier sich haben nicht befruchten lassen.
Wie lang wäre denn Zeit für eine ICSI, aber das ist sicher schon vorbei, sonst hätten sie mir das sicher gesagt.

Es ärgert mich so, da ich noch immer so Schmerzen von der PU hab und nun war alles umsont und aus der IVF wurde nicht wie vereinbart im Notfall eine ICSI gemacht... Sie haben uns alles unterschreiben lassen.... ich dachte damals schon... ja ja schön Kohle machen... aber sie haben es nicht gemacht....

Scheisse...

Liebe Grüsse und Euch allen ganz viel Erfolg

1
Thumbnail

Normalerweise ist nach 19 Stunden das PN Stadium erreicht.

2

PN ?

4

PN = pronuclear = Vorkerstadium (vor der ersten Teilung)

weitere Kommentare laden
3

Das Problem ist, dass IVF und ICSI sich nicht nur durch das Injizieren des Spermiums in die Eizelle unterdcheidet. Bei der IVF kommen 80.000-100.000 Spermien zu jeder Eizelle. Bei ICSI werden erst die Granulosazellen entfernt (https://www.kinderwunsch-ulm.de/behandlungen/mikroinsemination-icsi/ ).

Am Tag nach der Punktion sollten die schon Anzeichen einer Befruchtung vorweisen. Man kann noch bis morgen warten. Meistens passiert aber nichts mehr.

7

Hallo,
ich habe dir schon einmal zu einer anderen Frage was geschrieben.
Es tut mir leid, dass sich keine Eizelle befruchten ließ. Es kann mehrere Ursachen haben, wurde Dir ja auch schon alles geschrieben. Und mit 42 gibt es halt auch einfach keine Garantie, dass auch bei 11 Eizellen eine gesunde und befruchtbare dabei ist. Man braucht doch viel Geduld.

Das ist jetzt super ärgerlich, kann ich verstehen.
Ich würde mich an deiner Stelle allerdings noch einmal in Ruhe mit dem ganzen Thema auseinandersetzen und im Vorhinein alle Fragen klären. Es schien mir zwischendurch so, als wärst Du/ihr nicht richtig gut informiert/aufgeklärt worden.
Und so kann man für einen nächsten Versuch bestimmt vieles anders und besser machen.

Alles Gute für die nächsten Schritte
Lena

15

Hey, ich hab gestern nochmal mit der Ärztin gesprochen. War alles nach Plan und allesgut gelaufen. Hatte nicht das Gefühl nicht aufgeklärt worden zu sein. Es liegt eher daran, dass sie einen schritt nach dem anderen planen. Zuvor natürlich mal grobe Besprechung wie es sollen kann.

Die Ärztin sagte es sag alles super aus und drum war keine Veranlassung für eine icsi. Versteh ich auch sie sagte dass es nur sehr sehr unwahrscheinlich ist so eine nullbefruchtung. Ich bin ja nicht die einzige mit diesem hohen Alter.

Sie hat mir gestern Hoffnung gemacht nicht aufzugeben und sie werden uns entgegen kommen.

Liebe Grüße