Überstimulation - sollte es wieder schlimmer werden?! 🤔

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt PU +6. Bei mir wurde eine Blasto transferiert. Der Arzt hat beim Transfer gesagt, dass ich schon eine Überstimulation habe und wenn es schlimmer wird ich gar keinen Test machen brauch, weil das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft ist.....
So jetzt sitze ich hier und grübel. 🙄
Die Symptome der Überstimulation (großer harter Bauch, leichte Schmerzen, gewichtzunahme 3kg) sind weg und in mir rattert es. Wann sollte es wieder schlimmer werden? Muss es wirklich schlimmer werden? Ist schon alles erledigt?🤔
Mein Mann fragt mich schon die ganze Zeit, ob es mir wieder schlechter geht 😅.

Ich könnte den Arzt gerade schütteln dafür. 😬

Kann jemand von euch berichten wie es bei ihr war?
Ich will erst Montag testen und verflixt nochmal nicht das ganze Wochenende in mich hineinhorchen.

So jetzt gibt es erstmal Plätzchen und ich freue mich auf eure Antworten.

Lg frami mit Frieda fest im ❤️

1

Ich finde Montag viel zu früh zum Testen, wenn du heute bei PU+6 bist. Ich würde bis PU+11/12 warten. Viel Glück

2

Ach Gott habe mich verschrieben, bin Transfer +6😅

3

Ach so, dann geht’s ja ab morgen. Dann bist du bei PU+12. 😂

weitere Kommentare laden
6

Huhu! Ich hab immer nach pu reagiert, hatte 2 ivf/icsi und jedes mal 22 Eizellen und Wasser. Beim 2. Mal hat es geklappt und mir ging es trotzdem besser. Als die ss bestätigt wurde und ich zum normalen Fa gewechselt habe, hat er meine Eierstöcke gesehen und war ziemlich schockiert über die Größe und die wasseransammlung. Mich hat dies aber nicht spürbar gestört ;-) also nur von deinen Symptomen würde ich es nicht abhängig machen, dennoch habe ich auch öfter gehört, dass es spürbar schlimmer wird mit hcg Anstieg :-)

Alles Gute und viel Glück

7

Danke dir. Ja ich bin leider sehr empfänglich für solche Aussagen.
Zuerst war ich auch froh das es mir besser geht. Der Bauch war ja nicht auszuhalten 😂
Und jetzt.... Blöde Warterei
Aber dein Beispiel gibt mir Mut 🤗

8

Ja ich versteh das sehr gut, aber in einer Schwangerschaft wird es auch nicht viel anders. Man hat immer das Gefühl von Unsicherheit und klammert sich an alles... Wenn einem nicht übel ist macht man sich verrückt, wenn der Wurm nicht die Größe hat, die in einer Tabelle im Netz steht macht verrückt, etc. usw! ;-) entspann dich und tu dir so viel Gutes wie geht :-)

9

Hallo,
Bei mir wurde die überstimulation für 2tage besser und dann wurde sie wieder schlimmer. Hielt ca. Bis zur 10.Woche. Ich glaube aber das muss nicht sein, so wie mein Arzt das damals erklärte. Er meinte immer nur es sei dann ein gutes Zeichen. Ich habe eh immer Testreihe gemacht;-)
Viel Glück wünsche ich dir

10

Danke dir und herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe standhaft bis Montag zu bleiben und mich gut ablenken zu lassen.

13

Bei meiner ersten icsi wurde die überstimu Stärker, war auch Schwanger, leider FG. Bei der letzten icsi ging die überstimu zurück, und war trotzdem schwanger.

18

Hallo schnuffi. Toll das es bei dir geklappt hat. Also muss es ja wirklich nicht schlimmer werden. Mal sehen was die nächsten Tage bringen. 🙃

14

Hallo!
Ich kann dir von mir berichten.
Nachdem mir 18 Eizellen entnommen wurden, sagte mir der Arzt das gleiche wie dein Arzt dir. Es kamen nach PU auch die Schmerzen. An PU+5 waren sie jedoch wieder weg.
Auch bei mir ratterte es dann im Kopf :-), so dass ich den Zyklus schon abgeschlossen habe.

An PU+10 wurden die Schmerzen wieder mehr. Aber da ich kopfmäßig schon abgeschlossen habe, kam mir nicht in den Sinn, dass es eine Überstimulation aufgrund einer eingetretenen SS sein könnte.

Ich hatte einen mega dicken Bauch, höllische Schmerzen und konnte kaum noch laufen und sehr schlecht atmen. Deswegen bin ich an PU+13 in die KiWu-Klinik. Auch da noch kein Gedanke an eine Schwangerschaft. Als der Arzt mich sah und ich das Problem schilderte, lachte er und meinte: Auch wenn das jetzt alles andere als lustig sei, wäre das ein sehr gutes Zeichen und wir würden den Bluttest vorziehen.

Was soll ich sagen: Schwangerschaftstest fett positiv mit einem HCG-Wert von über 600. Aber: Ich hatte sehr viel Wasser im Bauch. Eigentlich hätte ich ins KH gemusst, aber ich konnte raushandeln, dass wir abwarten. Ich musste Heparin spritzen, hatte große Schmerzen, wegen den stark vergrößerten Eierstöcken und bekam schlecht Luft. Das ging so bis in die 13. SSW, dann wurde es besser.
Begünstigt wurde die heftige Reaktion noch durch die Tatsache, dass ich mit Zwillingen schwanger war.

Mir wurde gesagt, eine späte Überstimulation sei ein sehr gutes Zeichen. Aber es heißt im Gegenzug nicht, dass wenn keine Überstimulation eintritt, man nicht schwanger ist.
Der typische Verlauf für eine späte Überstimulation ist wohl, dass die Beschwerden ein paar Tage nach PU erstmal zurück gehen und dann bei PU+12 in etwa wiederkommen.

Ich drücke die Daumen!

LG, Leni

16

Hallo Leni,

Danke für deine Geschichte und herzlichen Glückwunsch. Ist ja Wahnsinn wie es doch nochmal extrem kommen kann. Aber für unseren größten Wunsch halten wir das gerne aus. Wann wurde es für dich wieder besser?

15

Lieb frami

Ich hatte n überstimulation 3 grades. ( genau nachzulesen in meiner vk )
Es wurde bistf an tag 5 besser danach nur leicht schlimmer aber so ab tf +5 dann merklich schlimmer, grosser harter schmerzhafter bauch...ab tf +8 konnte ich die schmerzen nicht mehr ertragen und landetet dann im kh.

Am ende ist jetzt alles gut wir dürfen seit 4.12 kuscheln.🥰

Ich drück dir die daumen dass alles klappt
Lg cerri mit 👼🏻leon fest im 💙 und noah 10tage alt.

17

Oh cerri,
Einfach schön zu hören und dann noch ein so wunderbares Ende. Herzlichen Glückwunsch. Das mit dem KH ist natürlich doof. Was haben die dann gemacht?
Mal sehen wie sich die nächsten Tage bei mir entwickeln.

19

Im kh haben die nichts gemacht.
Nur bilanz ( soll heissen , flüssigkeit einfuhr und ausfuhr überwacht )
So spezielle infusionen hab ich ab dem 3tag bekommen, 1 mal am tag und sonst echt nichts.
Schmerzmedis hatte ich komplett verweigert , aus angst denke ich.

Man hätte die freie flüssigkeit punktieren können aber die ärzte wollten dass nicht weil es sich nach punktion wieder bilden kann.

Natürlich war es im endefeckt blöd aber gelohnt hat es sich auf alle fälle.
Ich drücke auf jeden fall die daumen für dich und die kleine blase💙