FSH Spritzen-wer kennt sich aus?!?

Hallo Mädels.
Ich habe gerade voll das Timing Problem und nur Fragezeichen im Kopf. Ich hab heute ZT 1. als wir in der KiWu waren sagte man mir ich muss erstmal vom 3.-7. ZT Blut abgeben damit der Arzt sieht ob ich echt PCO habe. Danach würde er mir so einen FSH PEN zum Spritzen jeden Tag verschreiben. Nun wird es ja nix mit dem blutest weil die KiWu zu hat über die Feiertage 😓😓also noch einen kompletten Zyklus abwarten!!😳 jetzt meine Frage- wenn ich dann im nächsten Zyklus den bluttest endlich machen kann, wann fängt man dann mit den FSH spritzen an?? Ist das dann auch erst ab 3. oder 5. Tag oder so?? Bin gerade ratlos wie es weiter geht 😞😞

1

Hallo,

wie es sich in deinem Fall verhält, kann ich dir leider nicht sagen.
In der Regel fängt man am 2.oder 3 Tag mit den Spritzen an. Ich bin immer am 2. Zyklustag angefangen.

LG

3

Darf ich mal fragen was FSH Protzen sind? Hab nämlich auch PCO und noch nie davon gehört...hab aber keine insulinresistenz.

4

FSH ist das Follikelstimulierende Hormon. In einem natürlichen Zyklus ist es für das Wachstum deiner Eizelle.
Wenn man dieses Wachstum unterstützen möchte oder eine künstliche Befruchtung macht, dann bekommt man dieses Hormon "künstlich" um die Eizelle bzw. Eizellen zu stimulieren. Dieses Medikament spritzt man sich subkutan in eine Bauchfalte.
Ich hoffe, ich habe es für beschrieben.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe immer an ZT 3 mit den Spritzen angefangen. Etwas später wäre aber bestimmt auch noch möglich.

Das Problem mit den Feiertagen haben viele hier, du bist nicht alleine. Müssen wir wohl akzeptieren. Bei mir wäre es auch knapp geworden, bin aber sowieso raus für diesen Zyklus wegen Zysten 😏

Viel Glück und ein schönes Weihnachtsfest 🎄

LG Luthien mit ⭐

7

Hallo meine Liebe 🎄

Meinst du wenn die dann mal das Blut abnehmen, wie schnell hab ich da das Ergebnis? Denkst du die fangen dann direkt an mit dem spritzen oder muss man da wieder nen nächsten Zyklus warten?🤦🏼‍♀️😓

8

In meiner Kiwu-Klinik ist das Ergebnis normalerweise mittags da, wenn morgens Blut abgenommen wird.

Es müsste eigentlich direkt gehen 😊

weitere Kommentare laden