Periode nach Punktion ohne Transfer viel zu früh

Hallo ihr lieben,
ich hab da mal ne Frage.
Ich hatte ja am letzten Mittwoch die erste Punktion, jedoch ohne Transfer.
Jetzt hab ich grad gesehen, dass ich heute schon meine Periode bekomme.
Unseren Gesprächstermin für die weitere Vorgehensweise haben wir aber erst am 27.12.
Was würdet ihr machen? Heute noch in der KiWu-Klinik anrufen, oder einfach warten bis 27.12.? Können wir dann trotzdem noch diesen Zyklus für den Kryo-Versuch nutzen, oder müssen wir diesen Zyklus dann aussetzen?
Danke für eure Antworten.
Lg Jenny

1

Das ist normal, war bei mir auch so. Hatte damals an die Notfall Emailadresse geschrieben weil ich auch dachte dass da was nicht stimmt. Die Ärztin hat geschrieben dass das durch den starken Abfall der Hormone kommt.

Ob du diesen Zyklus jetzt nutzen kannst ist denke ich davon abhängig ob es ein natürlicher oder külstlicher Zyklus sein soll. Im natürlichen Zyklus könnte man bestimmt am 27. dann noch entscheiden ob sofort weitergemacht wird.
Warum wurde der Transfer denn verschoben?

Normalerweise wird ja immer erstmal am Anfang des Zyklus geschaut ob Zysten da sind. Wenn die Kryo in einem künstlichen Zyklus gemacht wird dann bräuchtest du jetzt schon wieder Medikamente..
ich würde den Termin am 27. einfach abwarten. So eine Pause tut dem Körper gut. Ich war im letzten Jahr im November in der gleichen Situation.. Punktion ohne Transfer. Leider kam Weihnachten genau dazwischen sodass ich dann sogar 2 Zyklen abwarten musste. Das hat mich unglaublich genervt aber rückblickend denke ich dass es ganz gut so war. Im neuen Jahr war die Kryo dann auch erfolgreich ☺️

2

Der Transfer wurde aufgrund zu hohen Progesteron-Wertes verschoben.
Ob eine Kryo im künstlichen oder natürlichen Zyklus gemacht werden soll, das weiß ich ja noch nicht - haben den Besprechungstermin ja erst am Donnerstag.
Ja, dann bleibt mir wohl nichts anderes als abwarten.
Ich hatte zumindest die Hoffnung, dass wir gleich den nächsten Zyklus für einen Kryo-Versuch nutzen können, wenn schon kein Transfer stattfindet.
Und da ich am 27.12. ja dann auch noch meine Tage habe, können die auch nicht wirklich untersuchen wegen Zysten, oder?

3

Das war bei mir auch so :-)

Alles normal!

Falls du einen künstlichen kryozyklus machst, dann müsstet du heute mit progynova anfangen. In einem natürlichen kryozyklus musst du erstmal nichts machen.

Viel Erfolg 🍀

4

Daskommt darauf an, mit was du ausgelöst hast. Wenn du mit Decapeptyl/Triptophem ausgelöst hast, dann kommt die Mens ein paar Tage nach PU, wenn es keinen TF gab. Anders ist es beim Auslösen mit hcg, dann kommt die Mens normal. Bei der Kryo kommt es darauf an, was vorgesehen ist. Wenn es ein natürlicher Zyklus ist, dann ist e kein Problem. Dann löst man den ES nur aus. Wenn du es aber im künstlichen oder stimulierten Zyklus machst, dann brauchst du Medikamente.

5

Ich habe mit Triptofem ausgelöst - dann scheint es ja wirklich normal zu sein.
Bin gespannt auf den Gesprächstermin, dann werde ich ja sehen welche Vorgehensweise vorgesehen ist und ob ich einen Zyklus aussetzen muss oder nicht...
Danke für deine Antwort.

6

Ich hatte das auch mal. Mit Deca ausgelöst, dann alles Kryo (wie bei dir wegen zu hohem Progesteron), danach ein paar Tage danach die Mens. Kryo hatte ich damals im künstlichen Zyklus.

weiteren Kommentar laden