Ein leises Hallo in die Runde :)

Hallo ihr Lieben
Ich bin zwar schon recht lange stille Mitleserin im Forum, aber ich dachte ich stelle mich einfach mal vor da es für uns im Januar in den ersten ivf Versuch geht.
Wir sind in der Kinderwunschklinik in Heidelberg in Behandlung und ich wollte mich mal erkundigen ob denn zufällig noch jmd dort ist und mir ein paar Erfahrungen weitergeben kann.

Wir habe in den vergangenen Monaten bereits 7 stimulierten Zyklen gvnp hinter uns und ettliche Untersuchungen die alle ohne Befund waren.
Das ist natürlich schön, aber trotz allem beschäftigt es mich wieso es bisher noch nicht geklappt hat obwohl die Chancen so hoch sind.

Das einzige Problem das bei uns vorliegt ist das ich seit absetzten der Pille vor 3 Jahren eine Amenorrhoe habe und somit keinen Eisprung.
Die Ärzte meinten es ist ein Problem meiner Hypophyse.

Gibt es hier denn noch jemanden dem es genau so geht und Erfolg hatte?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

1

Hallo,

Willkommen bei uns.

Ich bin gerade mitten in meiner 3.ICSI und Anfang Januar wird hoffentlich PU sein❤️

Ich wünsche dir für die 1.IVF alles Gute und viel Erfolg!🍀

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

2

Hallo Sabrina,

Herzlich willkommen bei uns, wir starten jetzt im Januar mit unsern ersten icsi nach erfolgreichen Tese bei meinem Mann!

Lg Finni

3

Huhuuu
Ich war auch zu einem erstgespräch in Heidelberg.
Habt ihr mal über iui nachgedacht ?

4

Ach ihr strebt ja bereits eine ivf an. Das wird das beste sein, da stehen die Chancen ja sehr gut.

5

Hey,
ich bin zwar nicht in Heidelberg in Behandlung, komme aber auch aus Baden - Württemberg. Ich starte am 06.01. mit dem synarela Nasenspray den 2 Versuch für die erste IVF. Der erste Versuch wurde vor Punktion abgebrochen weil ich nur 2 große Follikel hatte. Ich habe einen niedrigen AMH und eine Eizellreifestörung sowie ein paar kleinere Baustellen aber nichts schlimmes. Bei meinem Mann ist alles super. Bei uns ist es das Geschwisterchen.

8

Hi Steffilein!
Wir können uns Hand reichen🙈 Auch niedriges Amh, kurzes Protokoll brauchte gleichen Misserfolg wie bei Dir... Wie habt ihr stimuliert und was ändert ihr nun beim zweiten Anlauf?

10

Hi steffilein, bin auch aus Baden-Württemberg wo seit ihr in Behandlung?

weitere Kommentare laden
6

Hallo bei uns!😀😀😀

Wir starten erst im Mai in den 6ten Geschwister Versuch!
Haben noch Zeit!

Viel Glück euch im Jänner!😍

7

Hi!
Ich bin in Heidelberg (Römerstraße). Bist du auch da oder in der Uniklinik? Wenn du fragen zum Ablauf oder Ähnliches hast, kannst gerne PN schreiben. Ich bin mit der Praxis zufrieden, kenne leider nach fast 1,5 Jahren Behandlung auch deren Grenzen...
Meine erste IVF endete leider in FG in 5. SSW. Beim zweiten hatten wir Schwierigkeiten, da ich wegen Alter und kurzem Protokoll nicht „richtig“ auf Stimu reagiert habe. Es war jedes Mal ein vorschneller Follikel viel zu früh da. Nun versuchen wir mit dem langen Protokoll und ich habe heute mit Synarela angefangen.
Viel Glück für Dich🍀

12

Ich war sowohl in der Uniklinik, als auch in der Römerstraße.
Ich kann nicht sagen das ich mich in der Uni unwohl gefühlt habe, allerdings habe ich in der Römerstraße ein besseres und vor allem persönlicheres Gefühl.
Deshalb ist im Bezug auf die anstehende ivf die Entscheidung dort hin gefallen.
Darf ich fragen bei welcher Ärztin du in Behandlung bist?

13

Hallo zusammen,

Wir werden wohl auch nach Heidelberg wechseln, da unsere KiWu schließen wird 🤨.

Haben im Januar an der Uniklinik und in der römerstraße einen ersttermin. Momentan tendieren wir zur römerstraße, da es dort eine Ärztin gibt, die auf endo und KiWu spezialisiert ist.


Würde mich über einen Austausch mit euch freuen 😊

weiteren Kommentar laden
9

Herzlich Willkommen Sabrina :) Ich habe auch seit Absetzen der Pille Amenorrhoe (seit 2016). Wir hatten im Oktober die 1. ICSI (leider negativ) und fangen im Februar mit der 2. ICSI an. Wie alt bist du und wie sieht dein AMH-Wert aus?

Ich drücke euch für die erste IVF die Daumen!
LG

11

Hallo :)

Ich bin auch in heidelberg - am römerkreis/römerstr.

Schon seit 1,5 jahren. Auch mit ivf.
Leider bisher 5 negative versuche.

Wenn du fragen hast, meld dich gerne :)

Liebe Grüße
Danii

23

Hi Danii,
Woran liegt es bei euch?

25

ich schreib dir PN :-)