Doofe Frage, wie weit bin ich eigentlich?

Guten Morgen ihr Lieben, noch 1 Tag und das Jahr 2018 lassen wir hinter uns! Alles negative schmeißen wir von Board und wir bereiten uns vor auf ein Jahr 2019 mit vielen hoffentlich positiven Erfahrungen viel Freudentränen und auf unsere kleinen Wunder ❤️ ich kann es kaum abwarten das dieses Jahr endlich endet- ich zähle schon die Stunden!

Was ich fragen wollte, wenn meine mens am 06.12.18 war, wir am 14.12.18 ausgelöst haben- wie rechne ich denn dann? Ist ja etwas sinnfrei den 6.12 als Datum zu nehmen dann wäre ich erst 3+3. oder nehme ich den 16.12 ( als Tag der Empfängnis ) ? Sorry hab mal gerade darüber nachgedacht wonach ich mich da eher richten soll- heute bin ich es+14. Lg

1

Ja, dein ES wird am 16.12. gewesen sein, demnach bist du heute ES+14 = 4+0😊

LG Luthien mit ⭐

3

Ok Danke liebes, da hatte ich den Denkfehler! Also 4+0 🍀

4

Ja, wenn man den ES kennt, ergibt es keinen Sinn, von der letzten Periode zu rechnen.

Und ES+14 entspricht 4+0.

weitere Kommentare laden
2

https://www.ivf-bbn.de/service/schwangerschaftsrechner/

Damit rechne ich immer..

7

Danke Probier ich gleich mal aus

5

Also ich rechne immer den Tag nach der Spritze als ES und an Spritze +15 kommt dann die Mens Also an ES+14

8

24-36 h nach der Spritze kommt der es.

18

Denn lieg ich ja garnicht so falsch mit 24 stunden

9

Du bist 3+3.
Immer der erste Tag der letzten Periode.

11

Siehst du, so verschiedene Meinungen 😖

26

Das mit der Periode stimmt aber nur, wenn der ES an ZT 14 war.

Die Rechnung nach dem ES ist genauer.

Der ET wird dann meistens später korrigiert, wenn im US festgestellt wird, dass es nicht passen kann.

Bei meinem Sternchen hatte ich den ES an ZT 26, das waren also fast 2 Wochen Unterschied.

10

Du hattest keine Punktion? Meine Kiwu hat zur Berechnung die Punktion als Empfängnis verwendet.
In der App schwanger+ kann man zur Berechnung die Empfängnis nehmen dann zeigt es richtig an 🙂

12

Ja genau die App hab ich auch hab als Empfängnis den 16.12 eingetragen ( 14.12 ausgelöst+36 h+ 24 h Zeit zur Befruchtung)

19

Ja glaube so kannst du rechnen. Mit Punktion ist das Auslösen auch zwei Tage vorher. Welche Behandlung hattest du denn?
Letzter Tag Periode ist auf jeden Fall Quatsch wenn man den Eisprung so genau eingrenzen kann!

weiteren Kommentar laden
13

würde jetz auch sagen 4+0...da du ja dein eisprung ausgelöst hast und ihn ziemlich genau eingrenzen kannst.von der letzten mens würd ich nich ausgehen...das hat nich hin.😘

14

Eben, so würde ich sich rechnen dann wäre ich heute 4+0

16

ja genau👍🏼

weitere Kommentare laden
15

Der Gyn misst die Scheitel-Steiß-Länge und kann dann die SSW berechnen.
ES war ja auch schon vor dem Auslösen.
Daher zu viele Fehlerquellen.
Entweder also nach LP oder SSL rechnen.

23

Lp? Was ist denn das, sorry?!? Oh man also wenn hab den Termin für den us am 21.1 dachte wäre 6+5 aber wenn ich anders rechne wäre ich ja 7+2 wenn ich also vom es ausgehe

29

Er rechnet nach LP (letzter Periode) oder SSL (Scheitel-Steiß-Länge).

4 Tage sind auch dermaßen egal für den ET. An dem Tag kommen 3% der Kinder. Also... pppppft.
Da nachweislich schon ein ES vor dem Aulösen stattgefunden hatte (laut BT und auch Sono)... weiß man ja gar nicht wann der ES war der zur SS führte. Also einfach auf Sono warten und messen lassen 👍🏻
Wenn es um Wochen gehn würde und im Verlauf eine Wachstumsretardierung im Raum stünde... ok. Aber 4 Tage sind echt egal.

weiteren Kommentar laden
25

Gute Frage. Meine Gyn rechnet ab Mens. Kiwu ab Punktion. Krümel ist immer genau so entwickelt wie die Gyn rechnet. Daher rechne ich jetzt auch ab Mens...

27

Ok aber andererseits würde das heißen, das ich ab es+9 positiv getestet habe das ich bei 2+ schon positiv war was ja eigentlich nicht geht. Weißt wie ich meine ?

31

Ich hab bei meiner letzten erfolgreichen Schwangerschaft auch ab es+9 also PU+9 positiv getestet. Das geht schon.

weitere Kommentare laden
32

Nach letzter Mens zu rechnen ist quatsch, wenn man den ES weiß. Meine Freundin hatte über 40 Tage stimuliert, bevor sie ausgelöst hat. Wenn man da nach der Mens rechnen würde, wäre das Baby immer 5 Wochen zu klein! Biologisch exakter ist also die Rechnung mit dem ES/PU.

33

Ok Danke, dann mach ich das jetzt so!🤗