Zweite Kryo

Hallo Mädels, ich habe eine Frage. Die erste Kryo (eine frühe Blasto) erfolgte im natürlichen Zyklus, ausschließlich ausgelöst mit Brevactid. Leider mit negativem Ergebnis.

Nun wollen wir gleich in diesem Zyklus weitermachen mit den vier eingefrorenen im Vorkernstadium. Ich soll gleich Freitag zum Ultraschall kommen. Jedoch ist mein gewohnter kiwu Arzt nicht da und bis er zurück ist, ist es zu spät. Also übernimmt das eine andere Ärztin (wenn ich unbedingt in diesem Zyklus wieder starten möchte).

Ich hätte jedoch gerne mit meinem Arzt besprochen wie es weitergehen soll, möchte aber auch keine Zeit mehr verlieren 😞 es geht mir darum, was die Vorteile vom natürlichen Zyklus in einer Kryo sind und was die Vorteile im stimulierten.

Kann jemand seine Erfahrungen bitte mit mir teilen ? Ich wäre sehr dankbar.

1

Bei unserer ersten Kryo hat der Arzt gemeint, ich muss stimulieren. Hab es dann gemacht, weil ich ihm vertraut habe und nicht wusste, dass man das auch im natürlichen Zyklus machen kann. Hatte er nicht erwähnt.
Diese Kryo war leider negativ. Als ich bei einer späteren Kryo nachgefragt habe, ob wir die nicht im natürlichen Zyklus machen können, meinte er, dass wäre kein Problem. Ich hab nach Vor- und Nachteilen gefragt und mein Arzt sagte, der einzige Unterschied sei, dass wir unbedingt in dem Zyklus verhüten müssten, nicht dass eventuell Mehrlinge zu erwarten wären.
Natürlich ist ein weiterer Vorteil im natürlichen Zyklus, dass du nicht so viele Hormone schlucken musst. Sonst gebe es keinen Unterschiede.
Ich hab auch mal gegoogelt: anscheinend ist die Schwangerschaftsrate im natürlichen Zyklus minimal höher als im stimulieren.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

LG

2

Vielen Dank für deine Erfahrungen, das klingt ja nicht so als gäbe es großartige Unterschiede. Ich fand den natürlichen Zyklus sehr angenehm und würde den natürlich wieder bevorzugen. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass es von der Schleimhaut abhängt 🤔🤷🏻‍♀️ Nochmal vielen Dank 🙏🏼

3

Mich haben die Hormone im stimulierten Zyklus echt belastet. Seit ich das erste mal im natürlichen Zyklus den Kryotransfer hab machen lassen, würde ich es nur noch so machen.
Hast du Probleme mit der Schleimhautdicke?

weitere Kommentare laden