Expertenwissen gefragt - Thema Kryo

Hallo, ich brauche mal euer Expertenwissen. Ich hatte am 24.12. einen Kyrotransfer einer Blastozyste. Ich habe ab ZT 3 Progynova genommen und ab 5 Tage vorm Transfer Famenita. Vor dem Transfer wurde mir noch Blut abgenommen um zu prüfen, ob vorzeitig ein Eisprung statt gefunden hat. Was mich aber die ganze Zeit beschäftigt ist die Frage, warum ich nichts für die Einnistung bekommen habe. Ist das richtig so? Kann das auch so funktionieren?
Vielen Dank schon mal...

P.s. ich habe an tr+7 schon negativ getestet, daher habe ich für diesen Zyklus wenig Hoffnung.

1

An welchem Tag hattest du Transfer? Tag 2 oder 3 oder Tag 5?

Ich bin aktuell im zweiten Kryoversuch und musste außer Progynova und Famenita auch nichts nehmen.

2

An Tag 5.
Also ist das bei einer Kryo normal so?

4

Hey Finnsmama!

Ich habe eine Frage zu deiner Frage ;)

Hast du nach den Tagen hinsichtlich des Blastotransfers gefragt, oder hattest du Blasto überlesen?

Hintergrund ist, dass ich beim letzten (leider erfolglosen) Kryozyklus eine Blasto an ES+ 3 - 4 erhalten hatte und mir keiner erklären kann, wieso man nicht mind bis ES+5 gewartet hat (Arzt erst wieder kommende Wo da!) um das Implantationsfenster optimal zu treffen.

Aufgrund deiner Fragestellung: Kannst du evtl Licht ins Dunkel bringen?

Danke und Lg,

Twister

weitere Kommentare laden
3

Du meinst die hcg Spritze ? Deren nutzen ist nicht bewiesen, weshalb nicht jede Klinik es verschreibt. Es kann natürlich euch ohne die Spritze klappen. Wenn man natürlich mehrere Versuche ohne Erfolg hatte, könnte man die Spritze mal dazu probieren, aber ein muss ist sie nicht.

5

Ja, genau die Spritze. Weil hier auch so viele davon schreiben.
Aber dann bin ich jetzt erstmal beruhigt, dass der Behandlungsverlauf in Ordnung war. Vielleicht klappt es ja im nächsten Zyklus.

Vielen lieben Dank euch und alles Gute.

7

Ich bin mit einer kryo schwanger. Ich hatte noch nie irgendeine einnistungsspritze. Hatte meinen Arzt oft gefragt. Er sagte, das ist nicht belegt und kostet nur unnötig geld.
Kann daher nicht viel zu sagen...nur, dass ich halt trotzdem schwanger bin.

6

Hallo #winke

Also ich habe bei einem Frischversuch und 3 Kryos die spritzen genutzt.
2x mit HCG und 2x ohne.
Geklappt hat es erst im 5. Kryo versuch OHNE spirtze. Daran lag es zwar nicht - aber naja....ich werd sie auch nimmer nehmen. Das Geld/die Hormone kann ich mir sparen :D

Viele Grüße
Danii

9

War das denn ein künstlicher Kryozyklus?

Eine Einnistungsspritze ist wohl nicht zwingend nötig, aber du kannst es ja mal ausprobieren. Schaden wird es nicht.

12

Ich hab in meinem künsltichen kryo Zyklus auch keine Auslösespritze bekommen. Nur mit Progetseron die Gebärmutterschleimhaut zum umwandeln gebracht und es wollte tatsächlich ein Blasto bleiben ;)

Drücke dir (trotz bisher negativem Test) weiter die Daumen!

LG Eiloa mit Pinguin 16+5

13

Hallo ihr Lieben, noch mal Danke für eure Infos. Jetzt bin ich etwas beruhigter.

Den Schwangeren wünschen ich eine schöne und entspannte Zeit und alles Gute.

LG