Hat jemand positive Erfahrung mit Evona gemacht?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade in meiner 4. ICSI. Also eigentlich 3., weil der letzte Versuch wegen keinen Eizellen abgebrochen wurde. Bisher hatte ich immer das lange Protokoll, Pille, Downregulierung, Stimulation 14 - 16 Tage und dann Punktion. Diesmal probiere ich es mit dem Agonisten-Protokoll für Low Responer unter Evona.
Heute bin ich am 4 Tag nach der Depotspritze. Und setzt die Angst wieder ein. Bilden sich diesmal Eizellen? Am Montag habe ich die erste Ultraschall-Kontrolle und wenn alles gut läuft am Montag den 14.1. Punktion.

Hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

1

Huhu,

ich hatte die elonva und bei mir wurden damit 16 Eizellen gewonnen und davon 13 reif und 10 befruchtet also gute Ausbeute. Ich hab allerdings keinen Vergleich das war meine erste stimulierte ICSI. Ich fand Elonva super weil man nicht täglich Spritzen muss.

Viel Glück für dich!!!

2

Huhu,

also ich kann dir sagen, dass ich ja den direkten Vergleich habe und nur 1 x spritzen ist erstmal eine Wohltat!

Du hast wahrscheinlich einen guten AMH-Wert oder? Leider ist meiner nicht mehr so dolle. Von daher wäre ich über 4 Eizellen mega glücklich!

Hat es bei Dir gleich geklappt?

Danke für dein Glück für mich!

3

Hallo dimi88,

ich hatte bei meiner 1. ICSI Elonva und unsere Embryonen haben sich nicht gut weiterentwickelt. Ob es nun daran lag oder es einfach ein "schlechter" Zyklus war, kann ich nicht sagen. Bei unser 2. und erfolgreichen ICSI habe ich nur mit Menogon und Puregon stimuliert. Wir hatten zusätzlich Embryogen als Kulturmedium und ich habe Akupunktur gemacht.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute! 🌸🍀🤰

weitere Kommentare laden
6

Huchu!
Ich hier 🙋‍♀️ AMH 0,3, Alter 39. 1. IVF Elonva am ZT 1, anschließend noch 2 Tage mit 150 IE Pergoveris. Es waren 6 Follikel, davon nur 3 punktiert wurden, aber alle befruchtet wurden😊🎉 Am PU +3 haben wir 2 Vierzeller eingesetzt, es war leider eine biochem SS. Die 3 EZ sollte in die Blastokur, wurde aber am dritten Tag verworfen, da sie sich nicht zeitgerecht entwickelt hatte.
Bei der 2. IVF hatten wir auch im September zuerst mit Pergoveris versucht (Stimuabbruch) und im November wieder mit Elonva (Nullpunktion). Ich hatte beider Male einen vorschnellen Follikel, woraufhin wir abbrechen oder schon am ZT 11 mit Nullergebnis punktieren.
Nun versuchen wir grade mit dem langen Protokoll und Pergoveris.
Ich wünsche Dir viel Glück und mach Dir noch keinen Kopf! Bei manchen ist Elonva der Problemlöser. Wann hast du deinen US?

7

Huhu, dann sind wir ungefähr gleich AMH 0,5, Alter 39. Ich hatte nie mehr wie 5 Eizellen.
Erste ICSI 4 Eizellen, 2 befruchtet, schwanger mit Zwillingen. Leider Fehlgeburt in der 13 Woche. 2 ICSI 5 Eizellen, nur 1 befruchtet, 3 ICSI, Abbruch wegen nur einen Eizelle. Habe immer mit dem langen Protokoll stimuliert und alles innerhalb von 8 Monaten. Jetzt wollte ich das für meinen Körper nicht mehr. Deswegen neues Protokoll, neues Präparat. Ich hoffe so, dass es anschlägt.

Deine Befrachtungsrate war aber gut!

Mit Pergoveris hat es bei mir beim ersten Mal geklappt.

Viel Glück!

8

Hi Sunny!
Ich kann mich leider nur zu gut an Deinen Post nach der FG von deinen Zwillies erinnern😭😭😭 Ich fand es sehr traurig und bin froh für Euch, dass Ihr Kraft hattet weiterzumachen👍
Ich hatte mich vorhin verschrieben, die Stimu mit Elonva am ZT 3 angefangen (nicht ZT 1).
Ja, Elonva war gediegen nur mit einer Spritze für 7 Tage😉 Du wirst wahrscheinlich anschließend Pergoveris, Menopur oder sonstigsiges mit FSH bekommen.
Ich wünsche Dir gute Ausbeute und dass es dieses Mal zu der Geburt von gesundem Kind (oder auch Kindern) kommt😉🍀☀️

weiteren Kommentar laden
10

Hi,
Ich hatte mit Elonva + Pergoveris 300 Einheiten meine beste Ausbeute (5 reife EZ die alle zu Blastos wurden ). Zuvor immer nur 1-2 Eizellen.
Liebe Grüße und Alles Gute

11

Oh, das hört sich ja toll an und hat es auch geklappt?
Mit was hattest du zuvor stimuliert?

12

Ja, ich hab in dem Zyklus meine Zwillinge bekommen 😍
Zuvor hatte ich einmal mit puregon und einmal mit pergoveris stimuliert.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
14

Elonva war für mich nicht zielführend (gut bisher die anderen auch nicht). Unter Elonva und im Anschluss Pergoveris hatte ich 9 Eizellen und nur 2 befruchtete.

16

Ich hatte bei der 2. ICSI auch Elonva und im Anschluss P.
In diesem Zyklus hatte ich fast 20 EZ (vorher mit Gonal 6) und eine bessere Befruchtungsrate. In dem Zyklus bin ich auch schwanger geworden