2. IVF ab morgen Stimu.Angst vor erneuter ÜS 😕

Hallo Ihr Lieben, nach IVF im Oktober ohne TF wegen ÜS und leider erfolgloser Kryo im Dezember, beginnt nun morgen meine zweite IVF und ich hab so Angst dass evtl wieder kein TF stattfinden kann wegen einer ÜS 😞
Pergoveris wurde von der Dosis her angepasst, aber gibt es denn noch Tipps mit denen ich meinem Körper helfen kann, ich wünsche mir so sehr einen Frischversuch.
Vielleicht hat ja die Ein oder Andere einen tollen Tipp oder eigene Erfahrungen für Mich 🍄💖🍀 ich sag herzlich danke und wünsche einen schönen Abends 🍄💖🍀

1

Hey :)
Ich hab gerade die PU meiner ersten ICSI hinter mir. Mein behandelnder Arzt hat mir geraten ab dem ersten Tag der Stimulation viel zu trinken, 3 bis 4 Liter pro Tag. Daran habe ich mich tapfer gehalten und mir geht es gut. Mehr Tipps habe ich nicht, aber ich denke die ein oder andere meldet sich sicher noch 😉
Ich drücke die Daumen 🍀✊

2

Vielen Dank für deine Antwort, 🍀 Okeeeeeeeee dann werde ich meine Wasservorrat mal erweitern 🍶🍶

3

Eiweißshake soll gut helfen. Viel Erfolg :-)

6

Danke Dir 🍀🍄🤗

4

Guten Morgen meine Liebe,

bei mir war es leider ähnlich. Unsere 1. Icsi endete nicht im TF, sondern wieder im OP mit einer nicht schönen Aszites-Punktion. 1,5 Liter Wasser haben sie damals punktiert.....leider war die Erleichterung nur von kurzer Dauer, weil sie das Wasser ja nachbildet. Habe dann 10 Tage Duphaston und Parlodel bekommen und 10 Tage später kam die langersehnte Mens. Mit dem Einsetzen war der ganz Spuk vorbei.....zum Glück!!!

Vor der nächsten Icsi hatte ich auhc echt Angst, aber man kann die Üerstimu wirklich vermeiden.
Ich habe von der ersten Spritze an wirklich sehr darauf geachtet, dass ich mindestens 3 Liter Wasser oder Tee (keinen Schwarz- od. grünen Tee). Auch eine eiweissreiche Ernärung kann im Vorfeld schon nicht schaden #pro. Was aber ganz wichtig ist: ab dem Moment des Auslösens (36 Stunden vor PU) trinke soviel wie geht und nimm Eiweiss-Shakes!!! Und bitte wirklich in rauhen Mengen!!! Wasser und Eiweiss waren 2 Tage vor PU bis nach dem Transfer meine allerbesten Freunde und ich habe es hingekriegt, dass die Überstimu komplett wegblieb....naja, ok...sie kam 10 Tage nach dem Trasfer in vollem Umfang zurück, aber das lag daran, dass es sich da eifnach jemand sehr gemütlich gemacht hatte #verliebt

Das wären mal meine Ratschläge und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du diesmal verschont bleibst und es sich auch jemand gemütlich macht bei dir :-)

Alles Gute #liebdrueck

5

Danke danke danke für deine tolle Antwort und ich werde deine Tipps und Erfahrungen (tut mir natürlich total leid dass deine ÜS so schwerwiegend und unangenehm war) definitiv beherzigen und anwenden, sollte einige Zeit nach TF eine ÜS entstehen 🤗💖💕 dann hoffentlich nur weil es sich jemand bequem gemacht hat 🙃
Heute Abend geht es los mit spritzen und ich versuche noch heute zumindest die 2 Liter zu knacken und ab Morgen 3 bis 4 Liter.
Welche Eiweiß-Shakes kannst du persönlich empf?
Wünsche dir einen ganz tollen Nachmittag