Kann die 3. ICSI wirklich nicht starten, wegen Tuberkulose bei Kollegin?

Kurze Vorgeschichte...

Es soll nach einem halben Jahr Pause die 3. ICSI starten und voller Freude habe ich mich darauf gefreut, bis eben der Anruf kam.....

Eine Kollegin hat Tuberkulose. Sie saß direkt neben mir auf der Weihnachtsfeier. Man kann die Krankheit erst nach 8 Wochen feststellen, ob man sich angesteckt hat. Es ist jetzt erst vier Wochen her.... morgen müsste ich mit der ersten Spritze beginnen.

Ich habe mich wirklich so darauf gefreut. Es wäre blöd, wenn ich jetzt spritzte und mich angesteckt habe. Was meint ihr? Wie würdet Ihr handeln?

Danke für eure Antworten

1

War zu warten eine Empfehlung der Ärzte? Oder ziehst Du das in Erwägung?

3

Nein, es war meine Idee... wenn ich jetzt starte, spiele ich mit dem Feuer.... es kann gut ausgehen oder nicht. Blöd wäre wenn ich mich angesteckt habe. Dann wäre es für das ungeborene nicht gut.

5

Ah ok! Ich würde das mit dem Arzt besprechen und dann entscheiden.

2

Wenn die Ärzte das Warten empfehlen, würde ich warten. Das sind 4 Wochen. Das geht schneller um, als du denkst. Dann kannst du bedenkenlos starten. 🍀🍀

4

Wenn dein Arzt empfiehlst zu warten, dann würde ich das auch machen.

6

Bist du nicht gegen TBC geimpft? Also wenn sie keine offene TBC hatte - würde ich starten. Beruflich bedingt habe ich immer kranke um mich und dürfte nie eine ICSI beginnen. Ich wäre entspannt 😌