Wer hatte schlechtes 1.SG und Kontroll-SG alles gut?

Hallo ich mal wieder? Ich wollte mal eure Erfahrungen zum Spermiogramm hören. Mein Freund hatte bei dem 1.SG einen schlechten Morphologie wert, also es waren nur 1% normal geformte, es müssen mindestens 4% sein. Alle anderen Werte waren gut. Der Arzt sagte auch dass es nur eine Momentaufnahme ist und beim nächsten mal wieder anders aussehen kann...bei wem war das so?
LG😘🙋🏼‍♀️

1

Bei mein Mann war es so. Grund für die schlechten Ergebnisse: Krampfadern am Hoden

1. SG beim Antrologe Ergebnis: Azoospermie
2. SG in der Kinderwunschklinik Ergebnis: Kryptozoospermie mit vereinzelnt Spermien die für eine ICSI reichen.
3. SG in der Kinderwunschklinik Ergebnis: Kryptospermien keine verwendbaren Spermien
4. Tese Op =viele Spermien aber schlechter als im SG
5. SG für erste ICSI Ergebnis: verwendbare Spermien gefunden, das beste SG was er je hatte.

Alle Auswertungen sind sehr schlecht und die Spermienqualität sehr schlecht, unbewegliche Spermien.
Mein Mann hält nichts von Pimp my Sperm und trotzdem war das letzte SG deutlich besser.

2

Bei uns war das so. Beim 1. SG Beweglichkeit 5 %, beim 2. SG 50%. Alle anderen Werte jedes mal top.

Es lag bei uns aber vermutlich daran, dass die Schwimmer beim 1. Mal den Transport zur Klinik nicht so toll fanden. Beim 2. SG hat mein Mann die Probe direkt beim Andrologen abgegeben.

5

Ok danke für deine Erfahrung 😘 bei uns war es das erste SG, wurde direkt in der KiWu gemacht und am Nachmittag ausgewertet. Ich war natürlich völlig geschickt weil ich sicher war nur bei mir haut was nicht hin ☹️ wir hoffen so sehr dass das wirklich nur ein Ausreißer Wert war. Der Arzt meinte halt es kann durch Infekt, Stress usw mal so sein, die Karenz hatten wir eingehalten...in der ersten März Woche ist er dann wieder dran...

3

Bei meinem Mann waren beim 1.keine schnellen dabei, beim 2. Etwas besser, aber weiterhin ICSI Indikation, bei der ICSI dann top Spermiogramm. Hat 3 Monate Zink und Selen genommen plus Sport und gesündere Ernährung...

4

Das klingt ja auch interessant 🧐also hätte er beim ersten Mal schön das top SG gehabt dann hättet ihr wohl gar nicht icsi in Angriff nehmen müssen? Also Zink habe ich auch gelesen und verpasse die Tabletten meinem Freund 2x täglich. Ich hoffe das bringt was und hoffe auf das Wunder das wir zumindest keine künstliche Befruchtung brauchen, und Stimu und gvnp erstmal erfolgsverprechend ist😓

6

Nein wäre nicht nötig gewesen. Die ICSI war genehmigt, deshalb haben sie es gemacht. Ne 2.ICSI würden wir auch nicht kriegen... Wäre dann wohl IVF weil meine Eileiter dicht sind. Unsere KIWU hat uns die Dosierung von Zink und Selen aufgeschrieben. 100mikrogramm selen und Zink 15mg. Hat uns auch von Produkten aus der Drogerie abgeraten. Hab es dann in der onlineapotheke bestellt...kostet ca 20 Euro...

weitere Kommentare laden