Noch eine Spritzen Frage

Hallo zusammen

Ich starte hoffentlich nächste Woche mit dem spritzen für die 1. ivf.
Letzten Zyklus musste ich pausieren weil ich aufgrund einer mini Periode ZT1 verpasst habe 🙁

Wann u wohin soll ich denn spritzen? Muss morgens u abends spritzen sowie heparin (abends oder morgens)?
Wenn es zu einem Transfer kommt (Arzt schätzt ich werde 4-5 EZ haben) dann muss ich noch Prolutex spritzen u ass150 zusätzlich nehmen u auch noch 15mg cortison.

Arzt meint in Oberschenkel wäre es besser zu spritzen als Bauch denn da würde es besser wirken. Aber mir ist der Bauch sympathischer.

Hab "leider" schon Erfahrungen mit spritzen an sich - vor dem 4. 🌟 spritzte ich paar Wochen Granocyte u heparin.

Ich danke euch für eure Erfahrung

Liebe Grüße
Joyce mit 👦 & 4🌟

1

Nachtrag:
Ich meinte den zeitlichen Unterschied wegen des heparins u muss heparin an anderen Ort zB 1 Spritze in linken Oberschenkel u heparin dann in rechten?

2

Ich hab bisher nur in den Bauch gespritzt. Teilweise auch 3 Spritzen am Tag. Ich hab immer die Stelle gewechselt.

3

Vielen Dank für deine Infos
Ich hatte am Bauch immer weniger blaue Flecken als die paar Mal wo ich am Oberschenkel spritzte

🌷

4

Mein Bauch ist ganz blau 😝

weitere Kommentare laden
6

Wenn du dir unsicher bist, dann frag den Arzt nochmal genau. Oder lese Packungsbeilage.

Stimu-Spritze sollte im Bauch sein.
ES-Unterdrückung in den Oberschenkel und Prolutex in den Bauch.
Heparin in den Oberschenkel.

Bei jeder Spritze, die Stelle wechseln😊

7

Vielen Dank 😊