Abgabe des Spermas

    • (1) 28.01.19 - 00:52

      Hallo zusammen,

      ich wollte gerne wissen, wann der Mann sein sperma für eine IVF abgeben muss? Am selben Tag wie die Punktion oder kann er es auch schon paar Tage früher abgeben und dies dann eingefroren werden?

      Mein Mann ist beruflich sehr viel im Ausland und es kommt selten vor das er an Tag X auch hier zur Verfügung steht.

      LG

      • Hey.. Also ich weiß nicht wie es woanders ist aber bei uns in der Klinik muss mein Mann bei punktion dabei sein und er wird zeitgleich wenn ich unter Narkose bin aufgerufen um sein Sperma abzugeben. Ich hatte schon zwei Icsis. Das Sperma sollte wohl auch wohl noch warm sein. Ob es überall so ist weiß ich nicht aber ich geh davon aus. Und wie es mit einfrieren ist da kann ich leider auch nichts zu sagen. Lg

        "Frisch" ist es glaube ich am besten. V.a. wenn das Sperma keine guten Werte hat, da das Einfrieren einen Teil der Spermien nicht überleben. Wenn das Sperma aber "gut" ist, könnt ihr es sicher auch einfrieren lassen, das funktioniert bei einer Samenspende ja auch. Es werden wohl zusätzliche Kosten anfallen.

        Doch, das geht.

        Aber, wenn ihr vorher einfriert, dann würde ich eine Probe vorher auftauen. Damit man sehen kann, wie die Qualität nach dem Auftau ist und es keine Überaschungen gibt. Außerdem würde ich ausmachen, dass eine ICSI gemacht wird, falls beim Auftauen nicht genügend für IVF leben und beweglich sind.

      Guten Morgen meine liebe,

      wir sind in der selben Situation wie ihr.
      Meine Klinik hat absolut keine Anstalten gemacht.
      Mein Partner war auch ein paar Tage vorher was abgegeben, da er beruflich nixht da sein konnte..
      War alles gar kein Problem.
      Da wir selbstzahler sind, mussten wir das zwischen einfrieren natürlich extra bezahlen. Aber mittlerweile ist Geld einfach nur Geld.. wenn man weiß wofür man es tut, fällt der Betrag auch nixht mehr auf...🤷🏻‍♀️
      Also keine Sorgen machen, alles gar kein Problem 🥰🍀👍🏻

Top Diskussionen anzeigen