Qualität der befruchteten Eizellen

    Hallo Bessi,:-)

    ich nehme an, du hast diese zwei Embryonen an PU+5 transferiert bekommen?

    Also meine Embryonen sahen an Tag 5 nicht so aus, wie die Blastos aus dem Lehrbuch, aber trotzdem hatte es ein Embryo geschafft!#verliebt

    Egal wie die theoretische "Qualität" deiner Embryonen sein mag, das muss noch lange nichts heißen! -Manche weden mit Top-Blastos nicht schwanger und bei manchen klappt es mit Bummlern, die eigentlich etwas hinterherhinken....

    Vertrau deinen Krümeln!#herzlich

    Alles Gute!#blume

    • Hallo sameena,

      Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte.
      Ja ich habe zwei Embryonen an PU +5 zurück bekommen. Ich weiß das die Spermien von meinem Mann nicht die besten sind. Ich weiß nicht ob das was ausmacht?
      Hoffe sehr das eine oder beide es schaffen.

      • Versuch dir keine weiteren Gedanken darüber zu machen...

        Die Spermien meines Mannes waren auch "nicht die Besten"...;-)
        (Er hatte nur 0,2 Mio und fast keines der Spermien hat sich bewegt.
        -Bei einer ICSI ist das nicht weiter relevant.)

        Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Glück!!!#klee#klee#klee

        • (10) 29.01.19 - 19:35

          Danke. Dachte wenn's sie nicht so flott sind, das man das bei der Entwicklung vielleicht merkt

          • (11) 29.01.19 - 21:15

            Nein, erfreulicherweise hat die Beweglichkeit des Spermiums nichts mit der Qualität der zu befördernden DNA zu tun.;-)

            Stell es dir so vor:
            Der LKW hat vielleicht nur noch 3 Räder, kann nur im Kreis fahren und das nur noch im Schneckentempo.
            ABER: Das Frachtgut, im Inneren des LKW, ist meist völlig in Ordnung!:-)

Top Diskussionen anzeigen