Geht ihr noch regulär zum FA?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja schon im Betreff, nämlich geht ihr in der Zeit, in der ihr so engmaschig in der KiWu betreut werdet, noch zu eurem regulären FA?
Beispielsweise normale hpv-abstriche werden in der kiwu ja gar nicht gemacht...
Lg :)

1

Auf jeden Fall! Aus dem Grund den du nennst. Hat meine Kiwu mir auch direkt mehrfach gesagt, dass ich das muss.

2

Ja, ich ebenfalls.

Mir ist das bewusst geworden, weil ich im Rahmen des Klinikwechsels für die neue Klinik eine Bescheinigung sozusagen der letzten Krebsvorsorge besorgen musste. Da fiel mir auf, dass sie tatsächlich bereits fast 1 1/2 Jahre her war...

Und wir haben in dieser Zeit 2 ICSIs hinter uns gebracht.
Die Krebsvorsorge wird nicht mitgemacht quasi. ;-)

3

Ich war schon lange nicht mehr beim fa 😐 ich hasse es

4

Ich gehe eigentlich kaum zum FA. Abstriche werden bei uns auch nur alle 3 Jahre gemacht. Also nicht wie in Deutschland.

6

Hallo!
Alle 3 Jahre!?😮
Das ist aber wirklich wenig!
Ich geh immer 2 mal jährlich!

Damals im März war der Abstrich ok, 6 Monate später war er auffällig und hatte PAP III
Musst eine Konisation machen lassen!

3 Jahre sind sehr viel!😔

LG Aida

7

Andere Länder, andere Normen und Regeln. Wenn man mehr will, muss man es selbst bezahlen (wir vieles andere auch).

5

Ich bin während meiner Behandlung trotzdem einmal im Jahr zur normalen Krebsvorsorge zum Gyn gegangen. Ich finde das sollte man auch tun!

8

Ja, eben zu den Vorsorgeuntersuchungen, 1-2 Mal im Jahr.

LG Luthien mit ⭐

9

Auf jeden Fall einmal im Jahr zur Vorsorge 😊
Ich muss allerdings eh alle 3 Monate hin um mir ne neue Überweisung für die Kiwu zu holen. Braucht ihr alle nicht immer eine neue Überweisung?

11

Bin schon seit 2 Jahren in der Kiwu und habe nur 1x am Anfang eine Überweisung gebraucht. Komisch, dass das so unterschiedlich ist.
Ich gehe aber trotzdem 2x im Jahr zum FA zur Vorsorge.

10

Ja ich gehe trotzdem regelmäßig 1x im Jahr zum FA zur Vorsorge. Meine Kiwu-Klinik möchte auch immer eine Kopie des Befundes.