Kiwu-Zentrum Köln

Hallo ihr lieben 🙋🏻‍♀️
Nach anderthalb Jahren babywunsch hat sich am Ende herausgestellt das mein Mann zu wenig lebende Spermien hat und es nur über eine künstliche Befruchtung klappen wird🤷🏻‍♀️ wollte fragen ob welche Muttis oder werdende muttis in köln beim Kiwu-Zentrum waren und welches Sie mir empfehlen können und wie lange das ganze Dauet habe schon bald meinen ersten Termin bei amendes in Köln würde aber trotzdem gern wissen bei wem ihr wart bin übrigens bei der aok versichert☺️ danke schonmal im Voraus 🌸

1

Huhu 🙋🏻‍♀️

Waren jahrelang in Köln und mega zufrieden dort.
Unsere Tochter ist dort entstanden.

Termin zum erst Gespräch ging relativ schnell, der Rest kommt drauf an wie lange die Genehmigung von der Kasse braucht und wann dein Zyklus beginnt.
Aber das wird ja dann genau besprochen.

Viel Glück

2

Hey danke für die Antwort ☺️
Wie lange hat das ungefähr bei euch gedauert bis du schwanger wurdest und mit der Krankenkasse ? Die aok meinte heute zu mir eine Woche dauert es 🤷🏻‍♀️

3

Hey, bin mittlerweile auch in der amedes und bei der ersten ICSI dort schwanger geworden. Leider eine FG, aber das lag ja nicht an der Klinik.
Du wirst bestimmt zunächst ein Zyklusmonitoring bekommen, dann evtl die Pille im Vorzyklus und wenn es dann los geht, passiert auf einmal alles ganz schnell!
Ich wünsche dir viel Erfolg! 🍀🍀🍀

7

Hey sry für die späte Antwort wollte fragen wie lange es undgefähr dauert bis es richtig los geht 😀 und nächsten Montag haben wir unseren ersten Termin was kommt auf uns zu? Oh das ist ist natürlich traurig für hoffen wir mal das es beim zweiten Mal bleibt 😘

4

Ich war auch bei amedes, bei Dr. Bender, der ist aber leider nicht mehr dort. Bei uns hat es ziemlich lange gedauert. Ich bin nach 2 neg. ICSI und 2 neg. Kryos bei der 3. ICSI und damit im 5. Versuch schwanger geworden (und geblieben). Ich war trotzdem sehr zufrieden dort.

Wir sind bei der DAK.

8

Das freut mich für euch das es geklappt hat :) muss man eigentlich komplett geimpft sein ? Ich sollte meine letzte Impfung auffrischen laut Impfpass 🤷🏻‍♀️

10

Da fragen die nicht danach, nur ob man gegen Röteln/Masern geimpft wurde. Falls nicht wird nochmal nachgeimpft oder ein Titter bestimmt. Aber das macht ja der Frauenarzt auch wenn man da mal erzählt, dass man in die Kinderplanung einsteigt.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin auch dort. Bisher hatten wir 2 ICSI und 2 Kryos. Leider bisher nur eine biochemische SS. Aber ich bin sehr zufrieden, für das Ergebnis kann die Kiwu meines Erachtens wenig. Es wird auch immer wieder der Plan angepasst und weitere Untersuchungen veranlasst. Ich persönlich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

6

Exakt so war es bei uns auch. Ich hatte immer den Eindruck es wird noch weiter gesucht und nicht nur nochmal nach Schema F versucht. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei der 3. ICSI, oder vorher falls ihr noch Kryos habt, klappt. Ich hatte auch in der 1. ICSI ne bioch. SS, danach keinerlei Einnistungen und die 3. ICSI war es dann. Das Ergebnis ist grad unausstehlich, weil der erste Zahn durchbricht ;-)

9

Das ist natürlich nicht immer so einfach bin echt gespannt was auf mich zukommen wird und das es bei uns allen bald klappen wird 😘