Gebärmutterspiegelung - OP

Hallo 👋
So, ich hatte heute meine Gebärmutterspiegelung und es wurde wirklich was gefunden. Gutartige Wucherungen und Polypen die nächste Woche in ner OP entfernt werden sollen. Daran könnten die ICSIS bisher auch gescheitert sein 🙄
Hat jemand Erfahrungen? Wie lange hat man schmerzen nach der OP? Hat man danach wieder ganz „normale“ Chancen schwanger zu werden? Ist die Gebärmutterschleimhaut danach beeinträchtigt und muss man den Zwangspause einhalten?

Ach man das nervt alles so.. 😑

Lg 🍀

1

Ich hatte viele kleine Polypen, die direkt bei der Spiegelung entfernt wurden.

Schmerzen waren nicht so schlimm - Regelschmerzen finde ich schlimmer. Aber geblutet hat es ne Woche und ist dann noch direkt in die Periode übergegangen, da hatte ich öfter das Gefühl, mich haut's vom Kreislauf her hin. Hab in der Zeit mehr Eisentabletten genommen und Rotbäckchen-Saft getrunken.

Die Ursache ist bei mir aber ne andere, daher kann ich dir zur Fruchtbarkeit danach nichts sagen.

Aber toi, toi, toi. #klee

2

Hi erdbeerlina,

Ich wollte gerne nächste Monate eine Gebärmutterspiegelung machen, wo man auf killerzellen prüft !

Ich bin mir auch sehr sicher , dass es dadurch sein kann das die icsi nicht klappte ! Will auch gerne vor meiner 3 icsi das machen :)

Würde mich freuen, wenn ich hören könnte wie deine op ausgegangen ist :)

Liebe Grüße Lucky87:)

3

Ich hatte eine im September als Vorbereitung für meine erste IVF. Ich fand das überhaupt nicht schlimm und ich bin normalerweise „queen of panic“ bei sowas :) Kann nur bestätigen, es war hinterher nicht schlimmer als Mensschmerzen und bisschen geblutet hat es. Aber die Spiegelung an sich habe ich nicht mitbekommen. Das wird hier in Schweden mit so Kurznarkose gemacht. Ich hatte einen Polypen und Verwachsungen. Ob es was gebracht hat? Hoffe natürlich ❤️

4

Hallo,
fand die Gebärmutterspiegelung auch nicht schlimm. Hatte danach noch eine Bauchspiegelung, das war dann noch mal was anderes. Aber man munkelt, dass die Chancen in den unmittelbaren Zyklen nach der Spiegelung erhöht sind. Bei mir traf das zu, bin direkt im Folgezyklus per ICSI schwanger geworden! Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Ärzte keine Wartezeit einplanen. LG

5

Bei mir wurden recht viele Polypen im Juni 2018 bei einer GM Spiegelung entfernt. Ich hatte eine kurze Narkose, und danach Schmerztabletten. Um 14 Uhr war die Spiegelung, um 16h30 war ich zu Hause und hab dann nur geschlafenn. Hab dann noch ein 2-3 Tage gaaanz leicht geblutet und hatte auch keine grossen Schmerzen (Mens ist viel schlimmer). Uns hat der Arzt gesagt wir sollen 1 Monat pausieren, damit alles abheilt. Bei mir wurde dann noch eine chron. GM Entzuendung entdeckt, die mit Antibiotika gut behandelbar ist.
Zu ssw kann ich leider nichts sagen. Ich hatte danach noch 3 IUIs und es hat leider nicht geklappt, und wir gehen jetzt bald unsere erste IVF an.
Wenn du eine GM Spiegelung machst, wuerde ich gleich fragen, ob du auf Plasmazellen und Killerzellen mituntersuchen lassen kannst.

Alles Liebe! #herzlich