Eizellqualität nach Icsi Befruchtung besser als nach Ivf?

Hallo ihr Lieben ☺️

ich hatte eine AA Blasto nach einem Icsi Versuch. Leider Fehlgeburt in der 8. Woche . Dann hatte ich nur noch Blastos in CB Qualität aus einem IVF Versuch .Nur die Blasto aus der Icsi hatte erst mal zur Schwangerschaft geführt . Alles anderen Versuche waren negativ bzw. biochemisch.

Sollte vielleicht das Spermium nochmals ausgesucht werden damit die Qualität optimal ist oder ist das eher Zufall?

Wie sind eure Meinungen ?
Bei uns gibt es keine Ursache und man sucht irgendwie nach einer Antwort .

lg Flouna

1

Ich glaube, das kommt sehr auf das SG an. Ist das gut, dann ist es eher von Nachteil, wenn man ICSI macht (das hab ich mal in einer Studie gelesen). Wenn es nicht am SG liegt, dann ist es Zufall. Ein Embryo, der genetisch nicht in Ordnung, kann bei IVF und ICSI entstehen. Man kann nicht sehen, ob die genetisch in Ordnung sind. Es sei denn man untersucht diese. Und bei ICSI kann es leider durch die Befruchtung zur Degeneration der Eizellen kommen. Das passiert aufgrund der ICSI (kommt bei mir immer wieder vor). Diese Embryonen sind dann verloren. Vielleicht hätten sie aber durch IVF zu einem Kind geführt. Man weiß es nicht.

2

ich danke dir für deine Antwort . Spermiogramm ist so wie es sein soll . Man recherchiert einfach in jede Richtung wenn es keine Ursache gibt . Und hofft irgendwie eine Antwort zu finden .

Ich weiß auch nicht ob eine PKD bei uns Sinn machen würde wenn doch scheinbar alles in Orsnung ist ?! Könnte man das auch noch bei eingefroren oder macht man das vor dem einfrieren ?

lg flouna

3

Da die Polkörper vor dem PN Stadium erscheinen, wird man das wahrscheinlich nicht bei den gefrorenen machen können. PID macht man später. Aber da braucht man eine Zustimmung der Ethikkommission.

weitere Kommentare laden