An all die starken Frauen hier- wie macht ihr das?

Hallo ihr Lieben. Wie schöpft Ihr Kraft und bleibt so stark? Ich lese hier schon länger mit und bewundere echt wie stark die Frauen hier sind. Es ist unglaublich was manche hier so durchmachen und trotzdem weitermachen. Ich bin gerade Tag 4, Erste Ivf, spritze Gonal f. Und hatte nach einem easy start eine totale Krise heute.Mein Auge hat sich entzündet, hab Herpes bekommen und nun totale Rückenschmerzen weil ich sonst viel Sport treibe und gerade auf die Bremse gedrückt hab damit. Ich hab gerade richtig geheult und schäme mich so weil das eben nix ist im Vergleich zu manch so einem hier. Woher schöpft ihr eure Kraft ? Wenn ich hier schon nach 4 Tagen sone Mimose bin, was soll noch in den nächsten Tagen kommen? Oder die Schwangerschaft? Schaffe ich das überhaupt?Vielleicht kam jetzt einfach alles raus-ich war bisher ganz cool an die ivf Behandlung rangegangen .

1

Die Hoffnung ist die Kraft.
Und wir alle haben diese emotionalen Momente.
Und Du bist genauso stark, und auch schon einen langen Weg gegangen!

2

Danke gretel1980! Das hast du echt schön gesagt mit der Hoffnung! Stimmt... das ist es wahrscheinlich! Ich hoffe morgen kommt ein besserer Tag für mich.

3

Ich denke jede hier hat genau die gleichen Momente wie du, aber solange man weiter macht ist man unglaublich stark.
Bei mir ging es letzte Woche auch darum abzubrechen, weil die Follikel nicht wuchsen und ich hab lange geheult und war fix und fertig, weil das Ziel in weite Ferne rückte. Dann ging es doch weiter und jetzt bin ich so voller Hoffnung und das nur wenige Tage später.

Das ist alles ein so häufiges auf und ab was an jedem Ende der Nerven zerrt. Ich lese hier sehr gerne die ganzen positiven mutmachposts. Sie geben mir die Hoffnung, das es bei uns auch Mal klappen kann, obwohl es schwierig ist. Wenn ich mit den Kindern meiner Freunde Spiele, dann gibt mir das ein Ziel weiter zu machen. Klar, etwas neidisch ist man schon, aber es motiviert mich, nicht aufzugeben.

Drücke dir die Daumen, dass diese ivf klappen wird 😊🍀🍀🍀
Du bist stark und schaffst das!

8

Danke Liebes!
Ich habe auch deine Visitenkarte gelesen und - Hut ab ! Du hast echt schon so einiges hinter dir ! Mir war es nicht so klar dass mich das auf und ab auch so erwischt.
Ich bin immer so mit dicker Haut und meine Einstellung ist: es ist alles nicht so schlimm.
Deswegen hat es mich ( und auch meinen Mann ) gestern so umgehauen und ich musste ihm auch versprechen mehr darüber zu sprechen. Es ist nicht eine nebenbei kleine Sache , vor allem wenn man schon so lange und so sehr sich ein Kind wünscht. Die Stresszeit habe ich irgendwie vergessen dazuzurechnen wo man es auch ohne medizinische Hilfe versucht hat.Aber all die Hoffnung ist jetzt bei IVF und das frustriert schnell wenn da irgendwas nicht perfekt läuft.

4

Mach dir keine Gedanken süße
Grade wenn es die erste ihr ist... ist ja alles noch neu grade auch die ganzen Hormone...
So blöd sich das anhört aber man stumpft ab mit den Jahren und den Behandlungen ...

Das einzige was uns am Ende bleibt ist die Hoffnung und deswegen solltest du dich mit jeden Tag mit der Kraft daran fest halten...

Es wird immer wieder Rückschläge geben ..die einen mehr die anderen weniger...
Aber schwäche zu zu geben ist ein starkes Zeichen .. es schätzt deine Persönlichkeit...
Wir sibd alle nur menschen .

Ich drücke dir für deine Zukunft alles was ich habe...

LG Melli mit Leo und Henning im Herzen #herzlich

9

Hallo melli, hab auch deine Visitenkarte gelesen und das tut mir furchtbar leid was du alles durchmachen musstest! Wenn hier jemand Profi in Hoffnung geben ist dann du!!!
Ich finde es klasse dass du so offen deine Geschichte teilst. Ich bin gerade dabei es zu lernen, so grundsätzlich auch darüber zu sprechen und weil ich in Schweden lebe- die Menschen hier öffnen sich nicht so viel und auch mein Arzt gibt einem den Eindruck als ob es eine kleine Erkältung ist- die ganze IVF Prozedur. Und so langsam ist gestern bei mir angekommen dass es eben kein Spaziergang ist.
Ich kenne ja noch nichtmal persönlich jemanden der eine IVF schonmal gemacht hat.
Deswegen ist es echt wichtig für mich mich hier im Forum auszutauschen und von Frauen wie dir zu hören wie man das so schafft #herzlich#klee

16

Du kennst bestimmt jemanden, du weißt es nur nicht ;-) bzw je nachdem wie viele Schwangere oder Mamis du kennst, ist es am Ende ja nur eine reine Statistik. Dass man niemanden kennt, ist wirklich sehr unwahrscheinlich.
Ich drücke dir die Daumen!

5

Hallo liebes,

Dass du jetzt so emotional bist ist völlig normal 🙄
Die meistens Mädels sind unter der Mens schon sehr weinerlich und nun gibst du von außen noch hormone dazu. Da gehen die Emotionen manchmal einfach durch. Dann noch ein entzündeten Augen und Herpes und Rückenschmerzen... Da wäre wohl auch bei mir Ende 😉

Mach dir keine Gedanken, und erst recht keinen Vorwurf, das ist nicht besonders hilfreich. 😊

10

Hallo Semia,
danke für deine aufmunternden Worte! Das Auge sieht etwas besser aus heute und ich hab das alles einfach echt unterschätzt! Ich fühle mich hier im Forum total gut aufgehoben! Danke für deinen support.

6

Hey,

das ist ganz normal, dass du dich so fühlst. So geht oder ging es jeder von uns. Bei uns hat es bis zur Schwangerschaft 4 Jahre gedauert. In der Zeit sind wirklich alle aus unserem Freundeskreis teilweise mehrfach Eltern geworden. Es war eine verdammt harte Zeit. Ich weiß nicht, wie oft ich weinend auf dem Küchenboden gesessen habe, weil es wieder nicht geklappt hatte. Mein Mann hat mir sehr in der Zeit geholfen. Er war der stärkere von uns :). Aber es lohnt sich weiter zu machen glaub mir 😊.

Ich wünsche Dir alles Gute für seinen Versuch 🍀

11

Hallo Wepse,
ja der richtige Mann an der Seite ist echt wichtig bei den auf und abs.
Hat es denn bei dir geklappt?

13

Ja das hat es. Ich bin im 5. Monat schwanger 🥰

weiteren Kommentar laden
7

Ihr seid alle sooo lieb! All eure Worte sind so aufbauend #herzlich
Ich habe jetzt auch einige von euren Geschichten gelesen und hab totalen Respekt und das lässt mich jetzt meine Arschbacken zusammenkneifen:)
Ich glaube den meisten ist gar nicht bewusst wieviel die geteilten Geschichten auch anderen Mut machen weiterzumachen und sich zusammenzureissen. Ihr seid meine Vorbilder mit euren Schicksalen so offen zu sein und euch nicht unterkriegen zu lassen.
Ich denke ich habe das echt alles etwas unterschätzt und gestern kam es alles heraus.

Mein Auge ist heute etwas besser und ich bin heute auch nicht zur Arbeit gegangen. Morgen ist mein erster US und ich hoffe dass trotz Gesundheitsstress da irgendwas gewachsen ist...#zitter#ei

12

Da wird bestimmt was gewachsen sein. Glaube fest daran😊
Und man darf auch zwischendurch traurig sein und alles schwierig finden.
Wie heißt es hier im Forum so schön: Krone richten und weitermachen 😁
Als Paar wächst man sehr in dieser Zeit. Haltet fest zusammen 😊

15

Absolut! Krone ist fast wieder aufm Kopf :)