Punktion

Hallo Mädels...
am Montag ist es dann soweit, die Punktion steht an...heute würde mir gesagt es wird keine Vollnarkose gemacht, hab dann jetzt doch etwas bedenken 😒
Wegen Schmerzen und so weiter und es ist ja doch schon sehr unangenehm wenn man alles mitbekommt und da so viele Leute dabei sind, ihr wisst was ich meine😬
Wie kommt ihr denn damit klar?
Wie wird bei euch Punktion gemacht?

Wünsche euch ein schönes Wochenende 🙋‍♀️

1

Ich hatte meine Punktionen hauptsächlich ohne Narkose mit Analgosedierung. Viele Menschen sind da nicht dabei. Normalerweise ist es dein Arzt, der die Punktion macht, dann 1-2 OP Schwestern, ein Anästhesist. Bei einer richtigen Operation und einer richtigen Narkose sind da viel mehr Leute dabei. Schmerzen danach hatte ich keine (außer einmal, da wurde eine Endozyste angestochen).

Du schaffst das.

3

Ja, genau das soll auch bei mir gemacht werden...ich bekommen jetzt schon Schweißausbrüche...aber da muss ich jetzt wohl durch 😅

4

Das dauert insgesamt 10-15 Minuten. Ich hatte das bereits 10x. Das ist alles keine große Sache

weitere Kommentare laden
2

Huhu :)

Oh wie schön, viel Erfolg 😍 meine PU war unt

5

Danke, wie war es bei dir?

8

sorry, meine app stürzt immer und immer wieder ab...
musste schnell den laptop anmachen...

also meeine PU war unter vollnarkose und ich versstehe deine sorgen TOTAL!!!!
mir reicht der bessuch beim frauenarzt schon immer..
und wenn dann einfach mal 4-5 leute um dich herum stehen und die aufmerksamkeit zu 100% bei dir liegt... verstehe dich...
hatte danach etwas schmerzen, sehr ähnlich wie mens schmerzen.. aber auszuhalten :)

wieso machen die das denn nicht in vollnarkose ??

weitere Kommentare laden
13

Ich hatte meine Punktion ohne Narkose oder Sedierung. Habe lediglich eine IBU genommen und es war total klasse und sehr gut auszuhalten! Mit Narkose fand ich es wesentlich schlimmer! Die Punktion an sich hat ca. 4 Minuten gedauert. War wirklich nicht schlimm und ich würde es immer wieder so machen.
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße,
Bienchen

15

Hallo Marley,

Ich hab Montag auch Punktion und auch ohne Narkose. Hatte jetzt schon 3 mit und 4 ohne und es ist wirklich auszuhalten. Ich nehme morgens ne IBU und wenn ich sehr nervös bin kriege ich vor Ort noch ne dornikum (scheiß-egal-tablette). Nach der Narkose hatte ich immer tagelang mehr Schwierigkeiten. Da wir Selbstzahler sind ist es viel geld, das wir sparen können.

Das pieksen ist nicht toll, aber sehr gut auszuhalten. Das Spülen fand ich manchmal unangenehm, wenn sie die Eizelle nicht gleich gefunden haben. Aber man ist schnell erlöst und weiß sofort wie viele gefunden wurden. Das war echt spannend. Bei mir waren 1 Arzt, 1 Biologin für die Eizellen und eine Betreuung im Raum.

16

Huhu🤗ich habe auch am Montag Punktion.
Allerdings unter voll Narkose .
Bei uns hat man nichts anderes angeboten.
Ich wünsche dir viel Glück für Montag 🍀
LG Bella 🌺

17

Hallo...Danke, dir auch viel Glück 🍀

18

Hallo,
Darf ich dich fragen wo die Punktion stattfindet? Im KH oder in kiwu Praxis?
Das könnte auch auf uns zu kommen?
Kann man das auch in der kiwu Praxis machen lassen?

Danke
VG & alles gute
Nathalie

21

Die Punktion ist in einer Klinik , klar wird auch punktiert in einer Kinderwunschpraxis.
Je nachdem, mache bekommen Vollnarkose... das ist von Klinik oder Praxis unterschiedlich.
Natürlich kann man seine Wünsche äußern, wenn es bei mir nicht so gehen sollte, würden sie auch Vollnarkose machen, sagte die Ärztin...

LG ☘️☘️☘️

19

Hi,
keine Sorge, du bekommst vom Eingriff nichts mit. hatte meine PU auch im Dämmerschlaf (sedoanalgesie). Du bekommst die Spritze, dein Arzt plaudert mit dir um zu sehen, wie schnell es wirkt und plötzlich bist du mitten im Antworten weg. 😁😴 Wenn sie fertig sind - bei mir hats 20min gedauert - holen sie dich zurück. Also ich war komplett weggetreten, hab wirklich gar nichts mitbekommen.

Ich wurde anschließend ins Einzelzimmer gebracht, konnte - natürlich nur mit Hilfe, abgestützt bei meinem Arzt - die paar Schritte nach nebenan gehen. Wurde sofort hingelegt, an den Tropf gehängt, und dort hab ich dann 2h tief und fest geschlafen. Danach gings nach Hause. du musst abgeholt werden(!) alleine lassen sie dich nicht gehen. Ich war total groggy und hab den restl Tag zu Hause auch nur geschlafen. Also unbedingt frei nehmen.

Die Schmerzen kamen bei mir dann danach. Das ist aber bei jedem anders. Bei mir wars wg Überstimu langwieriger aber darüber wurde ich von meinem Arzt vorab informiert/vorgewarnt. Durfte Schmerztabletten nehmen.
Viel trinken 4L Wasser u ich musste die Tage danach einen Eiweißshake trinken (Zitat Arzt: 'Marke egal, hauptsache Proteine' hab vom DM den mit vanille geholt.)

Toitoitoi für Montag

20

Danke dir, ich bin jetzt etwas beruhigter... Dachte schon das ist so ähnlich wie eine örtliche Betäubung....
Mein Mann ist dabei, muss er ja... ohne ihn wäre es schlecht 😉
Brauche ja auch jemand der mich nach Hause fährt 🚗
LG und einen schönen Tag 🙋‍♀️