Zurück von der Punktion und die Welt ist schwarz 😥

Ich bin gerade zurück von der Punktion - ich fühle mich so elend. 😞 soweit war alles gut, ich habe auch kaum schmerzen aber leider konnte keine eizelle gefunden werden. Die Ärztin hat noch alles abgesucht, ob es vielleicht zu früh gesprungen ist. Ein anderer Arzt hat nochmal mitgeschaut - es bleib dabei - NICHTS 😢 dabei sehen Sie Blutwerte usw alles gut aus, es gibt keine Erklärung warum. 😞
Alles sinnlos gerade, ich fühle mich so leer und so unfähig...

1

Oh nein das tut mir sehr leid. Wie viele Follikel hat man denn vorher im Ultraschall gesehen?

3

Beim ersten Mal war es einer und beim zweiten Mal waren es zwei. Beide auch entsprechend groß und die Blutwerte haben dazu gepasst und waren super.
Leider ist beim amh nicht mehr so gut, bei 0,48 und dementsprechend ist bzw wird die Ausbeute auch nicht die beste werden.

6

Ich hatte auch nur 2 (AMH 0,6), bei der Punktion hatte ich Glück und beide waren da, einer konnte befruchtet werden. Ich versteh nicht so ganz wo die bei dir hin sind. Habe sowas noch nie gehört. Das ist wirklich ganz großer Mist. Hast du denn noch Versuche übrig?

weitere Kommentare laden
2

Das ist gemein! Fühl Dich gedrückt. Gibt es da keine Erklärung für?

4

Leider nein 😞

5

Das tut mir furchtbar leid. Ganz viel Kraft und Glück für Deinen weiteren Weg.

9

Das ist ja ne schreckliche Nachricht. Tut mir sehr leid. Hat vielleicht die Auslösespritze nicht gewirkt und sie saßen noch im Follikel fest? Manchmal hilft es doppelt auszulösen und noch etwas zu warten mit der Punktion.

Fühl dich ganz fest gedrückt 😊

11

Kannst du etwas mehr zu sagen?

17

Das hat Dr Peet Mal im Expertenforum geschrieben. Das leere Follikel sehr unwahrscheinlich sind und es möglich ist, das sie sich noch nicht von der follikelwand lösen könnte. Er hat da jemandem vorgeschlagen, beim nächsten Mal mit zwei Medikamenten auszulösen

13

Huchu!
Fühl Dich gedrückt😔 Ich weiß leider auch, wie es sich anfühlt. Ich hatte bei meiner 2. IVF mit 4 Follikeln gestartet, am Ende war einer ganz groß, der zweite okay und zwei letze ganz klein. Alle Follikel waren leer. Es war einer der schwärzesten Tage in meinem Leben...
Heute habe ich meine PU im modifizierten Spontanzyklus gehabt (1 großer Follikel und einer ganz klein) und die eine EZ konnte punktiert werden. Ich habe im Aufwachraum erstmal eine Runde vor Erleichterung geweint...
Deine Situation ist niederschmetternd, aber zur Aufmunterung kann ich dir nur sagen, dass nicht jeder Zyklus so sein soll. Bei meiner ersten ivf hatte ich 6 Follikel und 3 punktierte Eizellen. Ich weiß nicht, ob ich dieses Traumergebnis für meine Verhältnisse je erleben werde, aber es ist auch möglich, das will ich dir sagen. Mein AMH ist übrigens 0,3 (vor einem Jahr).

Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Glück! Ihr müsst auf jeden Fall auch mit anderen Medikamenten versuchen und mit anderem Protokoll (lang, kurz, flare up, modifiziert oder naturelle). Leider verlangt unsere Diagnose (low responder) einen längeren Atem...

14

Vielen Dank für deine Aufmunterung, dass tut gut zu lesen, dass man nicht allein ist mit seinem Schmerz und andere (leider) auch die Erfahrung machen mussten.
Die Ärztin hat verschiedene Varianten erklärt für den nächsten Versuch - leider konnte ich alles nicht mehr aufnehmen. Aber es ist auf jeden Fall eine Abwandlung geplant.
Was ist bei dir letztendlich gemacht worden?

16

Hallo,

vielleicht kann ich dir Mut machen. Ich hatte bei meiner letzen IVF auch sehr gute Werte, alles lief bestens und man rechnete mit 8-10 Eizellen. Dem war leider nicht so, denn alle punktierten Follikel waren leer!!! Weder Biologin noch Arzt (der mehr als überrascht und baff war) konnten eine Erklärung finden. Ich bin danach total down gewesen und habe viel im Internet recherchiert (leere Follikel kommen viel öfter vor als man denkt). ABER, ich wurde bei der nächsten Runde mit einem anderen Medikament und höher stimuliert, der Rest war gleich wie in der ersten Runde und es wurden 12 Eizellen gefunden!

Nimm dir jetzt Zeit das Ganze zu verdauen und lass dich nicht entmutigen. Ich habe für den 2. Durchgang Pimp my Eggs gemacht und schätze, dass sich das auch positiv ausgewirkt hat. Was ich dir damit sagen will, jeder Zyklus ist anders, es gibt gute und schlechte.

weiteren Kommentar laden
15

Geb nicht auf. Probiert mal pimp my eggs. Ich habe einen Amh von 0,3. Wichtig ist dass vorher im Zyklus die Antralfollikel geguckt werden und dementsprechend beraten wird. Bin hoch dosiert mit 325 Pergoveris und 1 Monat vorher mit pimp my eggs bei 11 gesehene Follikel davon konnten 8 punktiert werden und 7 befruchtet. Meine Ärztin erklärte es so. die Follikel sind mit Flüssigkeit gefüllt wenn Eizellen da sind kann man sie punktierten und wenn nicht platzen die Follikel. Vielleicht war das der Fall. Aber es ändert natürlich nichts daran wie schlimm es für dich sein muss.

18

Es hört sich eher so an, als ob der Eisprung zu früh stattgefunden hat (die Flüssigkeit nach der die gesucht haben wir manchmal sehr schnell vom Körper absorbiert) und nicht das die Follikel leer waren. Die haben ja anscheinend gar keine Follikel mehr gefunden... das ist schon vielen passiert und mir leider auch, auch wenn die Ärzte immer gern sagen das es ganz selten passiert. Mit was hast du denn unterdrückt?

20

Ich habe mir orgalutran unterdrückt. Freitag und Samstag jeweils 1/2 Spritze, Sonntag früh 1 Spritze und die letzte Spritze Montag früh im 8.00 Uhr.
Ausgelöst habe ich am Montag 21.30 Uhr mit ovitrelle.
Gestern hatte ich wahnsinnig viel klaren und Spinnenbaren zervixschleim (kenne ich so nicht von mir) aber das sagt sicher nichts aus.
Falls der ES früher war, nützt jetzt sicher auch kein GV mehr.

weitere Kommentare laden
30

Hi liebes,
Lass dich drücken! Bei mir war die Situation bei der erstn IVF genauso. Hatte zwei Follikel und es wurde keine einzige Eizelle punktiert.
Der Eisprung fand trotz Orgalutran und absolut unauffälligen Blutwerten verfrüht statt.
Mehrere Ärzte haben mir bestätigt, dass das leider, wenn auch sehr selten, passiert.
Die KK hat das nicht als Versuch oder Nullbefruchtung gezählt. Es kam ja zu keiner Punktion.

In den Behandlungen danach ist es mir nicht mehr passiert.
Also Kopf hoch! Das wird schon 😘

31

Vielen Dank für deine Worte. Auch wenn es eine Situation die man niemanden wünscht, so hilft es doch etwas, das man nicht alllein ist und es mehreren so ging. Man kann ja selten mit wem reden - bei uns weiß zb keiner dass wir in Behandlung sind - und da tut es gut dass ihr Mädels da seid und mir Mut macht.
Leider wurde das bei mir erst bei der Punktion festgestellt. Daher wird dass als Versuch bei der KK wohl angerechnet.

32

Bei mir wurde das auch erst bei der Punktion festgestellt. War total ärgerlich, da ich mir die Narkose hätte sparen können.
Die Klinik hat das als Abbruch gezählt.

weiteren Kommentar laden
35

Hallo tj155, mir ging es bei meinen beiden Versuchen (Januar und Ende März) leider genauso. Wie macht Ihr weiter? Was ändert Ihr für den nächsten Versuch? Liebe Grüße

36

Hallo, leider scheint es so als müssen wir uns von unserem Traum verabschieden 😥

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5232534-tief-traurig-was-nun