Ivf negativ!! Gleich weitermachen?

    • (1) 15.02.19 - 14:49

      Bin unsicher. BT ist negativ und meine Ärztin rät aufgrund meines Alters und sinkenden Eizellen gleich weiterzumachen. Sprich, gleich am 2 Tag der Blutung wieder zu stimulieren. Da die Eierstöcke so in Produktion bleiben. Sie befürchtet das die Anzahl der Eizellen sinken. Hatte bis jetzt bereits immer nur 2-3 Eizellen bei 300 Einheiten Pergoveris. Was meint ihr?

      • Hallo, ich kann dir sagen was meine Ärztin sagt...
        Ich hatte am Montag Punktion, gesehen wurden 2 Follikel im Ultraschall.
        Es konnte eine entnommen werden, aber ohne Eizelle 🙁
        Sie sagte, das ich auf jeden Fall warten muss bis Mai oder Juni, der Körper müsse sich erholen und die ganzen Hormone sollten erst abgebaut werden!
        Habe mit 225 Pergoveris angefangen, dann musste ich erhöhen auf 300.
        Hat aber nichts mehr gebracht, das nächste Mal fange ich gleich mit einer höheren Dosis an...
        Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ☺️

        LG 🙋‍♀️

        • Ok. Hm. Gerade das würde meine Ärztin eben nicht empfehlen, was aber auch an meinem Alter liegt. Bist du auch schon ü 40? Denn in 5-6 Monaten kann es bei mir sein das ich Wohl keine Eizellen mehr habe, das mein fsh wohl schon sehr hoch ist. Bin total verunsichert was ich machen soll... was ist richtig und was ist falsch?

          • Ich werde bald 39, wie gesagt... kann dir nur sagen was sie mir sagte.
            Davon mal abgesehen, würden sie von sich aus auch nicht weiter machen, auch wenn ich das wollte.
            Ich warte dann lieber eine Zeit lang...😕

      Meine war auch negativ. Ich muss 1 Monat warten habe aber nicht mit dem Arzt gesprochen. Hatte auch nur 1 reife Eizelle und bin 35.

        • Psychisch beschissen, körperlich geht. Wobei es mir auch da schon wesentlich besser ging. Wir fahren nächste Woche erstmal weg darüber bin ich froh. Meine Klinik sagt ein Monat muss sein da sind die Ergebnisse besser. Es bringt ja nichts wenn man eh nur 2 Follikel hat und die dann noch schlechte Qualität haben

    Ich musste immer 2 Zyklen pausieren war zu dem Zeitpunkt 37 bzw 38

    Mir ging es psychisch immer besser wenn wir gleich den nächsten versuch gestartet haben. Es wurde dann bei mir die qualität sehr viel besser also denke ich dass körperlich nichts dagegen spricht so sagten sie es zu uns dass es eigentlich keinen unterschied macht wie lange man wartet. Ich kann jetzt nur leider nicht sagen ob es mit dem alter zusammenhängt da ich noch sehr jung bin aber ich denke mir dass man da vielleicht keine zeit verlieren sollte bevor gar nichts mehr geht solange die psyche mitspielt.

Top Diskussionen anzeigen