Brevactid Eisprung Timing

Hallo zusammen,
wir haben jetzt 3 IUIs hinter uns (mit Clomifen und Eisprung Auslösen mit Brevactid 5000). Ich habe bisher überall gelesen, dass der Eisprung nach der Spritze in der Regel 36 Stunden und später ist. Bei mir war es jetzt jeweils so, dass ich morgens vor der IUI spritzen sollte und 24h später dann die IUI war. Mein Folikel war am nächsten Morgen aber bereits immer schon weg.. Also angenommen der Eisprung war 12h nach der Spritze und wenn man davon ausgehen würde, dass die Eizelle 12h später schon nicht mehr da ist (rein theoretisch) dann passt das doch nicht vom Zeitrahmen oder? Sollte ich die Spritze dann nicht evtl. später verwenden?
Meine Ärztin meint es würde trotzdem passen vom Zeitraum aber ich weiß nicht so recht.
Montag habe ich einen Ultraschalltermin weil wir jetzt vor der 4. IUI stehen..

1

Das passt schon. Vertraue deinen Ärzten. Selbst wenn das Ei dann schon gesprungen ist, kann es ja immer noch befruchtet werden.

2

Ich kann dich gut verstehen, bei mir war es auch so. Die erste IUI, Spritze am Dienstag um 08:00, Mittwoch IUI um 09:00. Das Ei war schon weg, ich habe nämlich 12 Stunden danach Schmerzen, und wusste dass mein eisprung schon vorbei war. Also meine Meinung Timing falsch. Diesmal hat der Arzt gemeint, Dienstag spritzen in der früh und Donnerstag IUI. Ich habe ihn gesagt, sicher nicht. Das ist zu spät. IUI muss noch am Mittwoch erfolgen. Und er so gut, wenn sie es so spüren. Ich habe also Dienstag Mittag gespritzt, IUI Mittwoch um 13:00, das Ei war noch da und gerade am springen. Natürlich kann man es nicht sagen, ea spielen viele Faktoren mit aber ich glaube dass man eigener Körper besser kennt. Und das Gefühl ist mir aber lieber wenn das Ei noch da ist und ganz ehrlich, wir sind diejenigen die zahlen. Also dürfen wir auch ein wenig mitentscheiden. Ich habe manchmal das Gefühl dass die Insemination nicht so ernst genommen wird, dass man sie einfach nach irgendeines Schema macht und nicht individuell behandelt wird. Ich wünsche dir trotzdem alles gut, früher oder später werden wir Glück haben:))

3

Danke für deine Antwort. Es ist echt spannend zu erfahren was andere für Erfahrungen gemacht haben..
Ich sehe es genauso wie du, wenn bei den IUIs vorher immer dasselbe zu sehen ist (also Ei weg), dann ist es aus meiner Sicht legitim das Timing etwas zu variieren. Ich werde das nächste Woche noch einmal ansprechen.
Ich bin in diesem Zyklus insgesamt eh etwas unzufrieden. Beim letzten hatte ich am 11. ZT ein Folikel von 16mm und sollte dann am 12. ZT morgens spritzen und am 13. ZT war dann die IUI. 8 Tage nach der IUI hatte ich plötzlich meine Periode. Plötzlich deswegen weil ich sonst Zyklen von 55-90 Tagen habe. Da ist es für mich dann außergewöhnlich wenn die Periode nach 20 ZT kommt..

Naja und diesen Zyklus habe ich meinen Ultraschall „erst“ am ZT 12 (wegen dem Wochenende jetzt) und hab schon wieder das Gefühl, dass das alles zu spät ist etc.. Aber mal sehen was Montag so los ist.

Danke nochmal für deine Einschätzung, ich hab auch ein wenig das Gefühl dass man bei der IUI Behandlung nicht so ernst genommen wird wie bei IVF oder ICSI..

Wie sieht es denn bei dir aktuell aus? Steht die nächste IUI an?

4

Ja ich würde es auf alle Fälle ansprechen. Bei follikel mit 16 mm habe ich noch immer einen Ultraschalltermin am nächsten Tag. Wir warten immer bis das Ei 18 mm groß ist. Bei mir zb wachsen sie unter puregon nur 1mm pro Tag. Ich glaube dass sie noch engmaschischer kontrollieren müssen. Bei der letzten IUI hatte ich 17,5 mm am Montag und er sagte morgen spritze und dann Donnerstag IUI, da hab ich gesagt Mittwoch. Hast du auch progesteron genommen und hast trotzdem Blutungen bekommen? Ich hab am Donnerstag meinen BT, mal sehen aber von Gefühl her eher nicht geklappt aber ich lass mich überraschen. Wenn nicht machen wir noch eine IUI und danach IVF. Es muss einfach alles zusammenspielen. Ich hoffe, dass wir bald positiv testen können und wenn nicht genießen wir noch unsere Zweisamkeit und reisen:)

weitere Kommentare laden