Weitermachen oder nicht?

Hallo!

Unsere 2. IUI war negativ.

Wir haetten noch einen Zyklus, in dem wir es noch mal versuchen koennten. Mit Spritzen statt Clomifen. Die Stimulation muessen wir nicht selbst zahlen, nur die IUI. Geld ist da.

Einerseits habe ich keine Lust mehr. Andererseit waere es unsere letzte Chance. Man weiss ja nie, es koennte klappen.

Ich bin 43 und wir haben schon ein fast 4 jaehriges Kind. Hormonwerte sind gut, Eileiter frei, ich habe allerdings nur noch einen Eierstock, mit Endozyste. Diese hat sich wohl verkapselt und ist in etwa immer gleich gross.

SG meines Mannes koennte besser sei, ist aber mit einer IUI kompatibel.

Wuerdet ihr unter diesen Bedingungen weiter machen? Koerperlich vertrage ich Alles super (bis jetzt Clomifen, Gonasi und Prontogest-Progesteronspritzen). Psychisch stresst mich die Sache, ausserdem ist das KiWu-Zentrum weiter weg...

Freue mich auf Antworten!

LG

1

Hi
Bin in der gleichen Situation wie du. Bin 38
Zwei erfolglose IUI. bekomme es auch von der privaten KV bezahlt. Soermiogramm ist perfekt. Eileiter sind frei. Es klappt nur nicht. Bin mir auch nicht sicher ob wir direkt mit Befruchtung weiter machen sollen.
Oder doch mit iui weiter??

Bin auf die Antworten gespannt

2

Hi

Ich hab zwei erfolglose iui hinter mir, werd noch 2 versuche machen und dann wechseln auf ivf/icsi
Lg

4

Hallo!

In deinem Alter wuerde ich es so wie du machen!

LG#klee

3

Wenn ihr wirklich noch ein Kind wollt, dann würde ich mit IUIs nicht mehr weiter machen sondern direkt mit IVF/ICSI. In dem Alter sollte man keine Zeit mehr verschwenden. Die meisten Eizellen sind einfach nicht mehr gut genug.

5

Hallo!

Eine IVF/ICSI ist uns zu teuer und die Chancen sind zu gering. Bei der IUI sind sie zwar noch geringer, aber wir wuerden da weniger Geld investieren...

Sollte die 3. IUI (wenn wir sie ueberhaupt machen) auch negativ sein, dann werden wir einfach so weiter probieren. Kostet ja nichts...

LG

6

Klar kann es theoretisch mit iui klappen. Nur die Wahrscheinlichkeit ist leider nicht so groß. Wenn der Wunsch sehr stark ist und ihr die finanziellen Mittel habt würde ich icsi machen.
Lg wizzi

7

Hallo!

Theoretisch kann es auch ohne IUI klappen. Es gibt Leute, die Sechser im Lotto haben;-)

Die finanziellen Mittel fuer eine ICSI haetten wir (3500 Euro), aber aus verschiedenen Gruenden haben wir uns dagegen entschieden:

- geringe Chancen
- wenn es klappen sollten, ist es nicht gesagt, dass es weitergeht
- wir haben Angst, das Eizellen uebrigbleiben (obwohl es bei uns sehr unwahrscheinlich waere)

Waere ich juenger, wuerden wir es versuchen.

LG

9

Eine ICSi hat geringere Chancen als was?

Mit 3500€ wäre es tatsächlich noch recht günstig. Wir zahlen mit Medikamenten locker 6000€

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben uns letztes Jahr auch gefragt wie weite wir gehen. Um uns hinterher nichts vorzuwerfen, haben wir es im September 18 mit einer IVF versucht. Hindernis wohl nur mein Alter....
Als Selbstzahler hat uns der Versuch inklusive teurer Medis ( Pergoveris 900+ 450) Embryoscope etc bei leider nur 1 EZ 5.000€ gekostet .Leider wollte die kleine Blastozyste nicht bleiben.
Haben uns dann schon über EZ Spende informiert, offene Frage war nur die Finanzierung und was soll ich sagen?
Bin im Oktober mit 43 natürlich schwanger geworden und heute bei 16+5 mit einem kleinen Mädchen.
Das war wohl ganz sicher ein 6-er im Lotto, aber unmöglich ist es nicht.

Ich würde an Eurer Stelle auf jeden Fall noch einen Versuch mit Spritzen statt Clomifen machen. Drücke Euch die Daumen!

11

Toll! Alles gute fuer deine Schwangerschaft!
Genau so etwas wollte ich lesen, obwohl die anderen hoechstwahrscheinlich Recht haben.
LG