ICSI MUC

Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu hier. Ich bin 30 Jahre alt und kerngesund und habe auch mit Ovus immer pos Eisprung. Beim Arzt alles gut. Seit circa einem Jahr versuchen wir ein Baby zu kriegen. Nun habe ich meinen Freund doch dazu gebracht zum Arzt zu gehen. Dabei wurden nur ganz wenige und schlechter Schwimmer festgestellt nach Hodenhochstand...Nun meine Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit einer ICSI - denn das wird auf uns zukommen in München kann jemand ein Kinderwunschzentrum in München empfehlen???

1

Hallo,
ich kann dir das Kinderwunsch Zentrum an der Oper in München empfehlen. Dort sind alle sehr bemüht und lieb und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Vorab kann ich euch empfehlen, dass ihr, wenn ihr gesetzlich versichert seid, vielleicht beide zur DAK wechselt. Die DAK zahlt 3 Versuche zu 100%. Es bleibt zwar immer was übrig, was man doch selbst bezahlen muss, aber es ist wesentlich geringer als sonst.

Wir haben zb erst eine ICSI (Jan 2018) hinter uns, hier wurden 22 Eizellen entnommen, 17 befruchtet und 12 Blastozysten (5 Tage alt) eingefroren. Seither hatten wir 6 Kryozyklen, die allerdings nicht von der KK bezuschusst werden.
Darüber werdet ihr in der Klinik aber ausführlich aufgeklärt.

Termin bekommt ihr dort auch sehr schnell, ihr könnt den Termin sogar Online vereinbaren und vorab schon alle Unterlagen per Mail hinschicken, damit der Arzt beim Erstgespräch auf den neuesten Stand ist.

LG

2

Warst du denn schon erfolgreich?
Danke für die Infos 👍

12

Ja im Oktober hat es endlich geklappt. Leider mussten wir unser kleines Mädchen im Dezember gehen lassen, da ihr Herzchen nicht mehr geschlagen hat und sie sehr krank war. In meiner Familie wurde ein Ehepaar nach 12 Jahren erfolglosem Kinderwunsch mit dem 4. Versuch endlich Schwanger und haben jetzt einen total süßen 2 jährigen Sohn zu Hause.

Es ist einfach Geschmacksache, du könntest dir auch erstmal 1-2 Kliniken anschauen und dann entscheiden, wo du hin möchtest und wo du dich wohl fühlst.

3

Wir haben auch ICSIs machen lassen. Ich bin ganz frisch schwanger (5+4) nach der 2. Kyro.
Ich kann das Kiiz am Stachus sehr empfehlen, das ist ein reines Frauenteam und sehr klein und hat damit eine sehr persönliche Atmosphere.
Allerdings sind die Wartezeiten sehr lange, aber versuche es einfach mal.
Viel Glück!

4

BBN im Tal is auch top. Hauptsache nicht pasing!

6

Warum was ist? Da war nämlich mein freund zum spermiogramn 🙈

5

Hier noch eine Stimme für BBN und dort besonders für Dr. Bollmann.
Unsere 1. ICSI dort war erfolgreich und schlummert gerade friedlich auf mir.

Kostenmäßig müsste ich mal nachschauen, aber zwischen 2.500 und 3.000 € Eigenanteil (mit Blastokultur). Ich weiß es nicht genau, da wir bei der WMF BKK versichert sind und die 3 Versuche voll zahlen.

7

Wir sind beide privat versichert - hoffe da zahlen sie auch 100%...
hat jemand Erfahrung mit der Uni in München?

8

Hallo Laurie,

kann auch BBN im Tal empfehlen, tolles Team und auch am Wochenende Blutabnahmen, US etc.

9

Wenn ihr privat versichert seid, dann kann ich Euch die Kinderwunschpraxis München Nord in Garching sehr empfehlen. Kleine Praxis, alle super nett und die Ärzte sehen einen nicht als Nummer und sind sehr bemüht. 1. Icsi und derzeit in SSW 35. Sie können mit den gesetzlichen Krankenkassen nicht abrechnen.

10

Ah sehr gut von denen hab ich auch schon gehört!

11

10 Antworten 10 Meinungen ;-) Also ich kann Dir Pasing empfehlen. Ich bin da sehr zufrieden und würde immer wieder hingehen. Für mich in München die beste Praxis.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidung!