Osteopathie

Guten Abend in die Runde,

wer von euch lässt sich wegen des Kinderwunsches osteopathisch behandeln?

Auf meiner (inneren) Liste ist dies noch eines der bisher unversuchten Dinge (zu denen ich bereit wäre).

Wie sind eure Erfahrungen damit?

1

Ich :-)
Hat zwar nichts für eine Schwangerschaft gebracht bisher aber es tut mir und vor allem meinen Rückenschmerzen einfach auch so gut. Und ist Zeit für mich. Empfehle es immer gern weiter! (Ob es letztendlich hilft ist ja auch abhängig von der Ursache der Kiwu Behandlung...)

6

Danke dir!

Hattest du eine Überweisung zwecks Kostenübernahme durch die Krankenkasse?

7

Leider zahlt meine kk das nicht... Aber wir geben so viel Geld für Kiwu aus, da nehme ich alle 6-8 Wochen noch mal die 70€ in die Hand...

2

Will ich jetzt auch angehen ;) kann aber in dem fall noch nichts berichten, hab das diese woche auch überlegt

5

😀
Ja, mach das bitte! Bin gespannt!

3

Ich hatte bei meinem Sohn vor dem 4. TF von der Mutter einer Freundin ne Craniosacral Behandlung, geht ja auch Richtung Osteopathie. Bei dem TF bin ich schwanger geworden, aber weiß natürlich nicht, ob es damit etwas zu tun hatte. Jetzt habe ich es vor dem 10. TF nochmal probiert, da hat es nichts gebracht. Aber angenehm war es auf alle Fälle.

4

Danke!
Hoffentlich klappt es bei dir bald wieder!

Hattest du eine Überweisung oder so zwecks Kostenübernahme durch die Krankenkasse?
Oder war das eh "privat"?

8

Danke! 😘
Ja, das war privat. Beim ersten Mal wurde ich von meiner Freundin überredet, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass das was bringt, und hab dann gar nichts dafür bezahlt. Beim 2. Mal hab ich sie direkt gefragt und hab ihr dann einfach so was dafür gegeben. Soweit ich weiß, muss man Osteopathie aber eh selbst bezahlen, bzw. Bekommt evtl noch was von der kk. Ich war 2 x mit meinen Sohn als Baby da und hab dann 30 € nachträglich erstattet bekommen.

9

Hallo. Ich war auch bei einer Osteopathin. Nehme jetzt Globulis und ein Duftöl was ich mir an Unterleib dran machen soll und an die Handgelenke. Bis jetzt kann ich dazu auch noch nix sagen. Rechnung hab ich an die KK geschickt ein Teil davon wird erstattet. Mittwoch hab ich mein Gespräch beim FA was meine Blutergebnisse sagen und wie es weiter geht mit dem Kinderwunsch. Habe PCO wie doll ausgeprägt erfahre ich hoffentlich Mittwoch. Ich bin schon ganz aufgeregt. Mein Partner wird mich begleiten Gott sei dank. LG Caro

10

Viel Erfolg! Daumen sind gedrückt!

Ich habe auch PCO und keinen Zyklus! Hab ja manchmal die Hoffnung, dass irgendwas mir einen Zyklus zurück bringen könnte... Aber ob ich mich auf Globulis und Duftöl einlassen kann, weiß ich nicht 😅

11

Mir fällt es auch schwer und denk da eigentlich nicht so dran aber man probiert ja doch i wie alles! 🙈