Update Anruf aus dem Labor - kein TF

Hey ihr lieben - Danke für euren vielen Nachrichten 🥰
Mein Mann und ich waren nun heute in der Kiwu zur blutabnahme - es gibt eine neue Bestimmung seit 1.1.19 und da muss halt einmalig ein Zusatzwert abgenommen werden ob jemals in der Vergangenheit eine Hepatitis B vorlag .
Das fiel der Kiwu heute morgen offenbar auf das der Wert bei uns fehlt & damit haben sie unsere blasto nicht aufgetaut sondern angerufen ... dann hieß es man kann den Transfer auch morgen machen - irgendwie klang es für mich so als ob man es jetzt nur macht um mich zu beruhigen ...

Ich fragte in der Kiwu also nach ob es möglich sei nochmal einen Arzt zu sprechen - das war auch möglich ... nicht bei meiner Ärztin denn die ist dienstags nie im Haus ..

Die Ärztin sprach mit der Biologin und es hieß heute waere der optimale Zeitpunkt - ich weiß auch nicht wieso ich seit dem 19.2 abends Progesteron nehme und nicht erst seit dem 21.2 🤷🏼‍♀️ Wenn jemand ne Idee hat gerne her damit ...

Jedenfalls waren Biologin und Ärztin sich doch eher einig das es keine optimalen Vorraussetzungen seien morgen & sie den Transfer nicht empfehlen können - es aber möglich waere.

Die Kiste ist mir zu heiss es ist „nur“ eine 3BB blastozyste - und die Bedingungen sich nicht optimal ..
Der nächste Transfer geht dafür auf kosten der Kiwu ! 700€ in gewisser Art und weise gespart - obwohl mir der Transfer lieber gewesen waere .

Ich habe nun völlig umsonst estradiol , Famenita , prednisolon & Vorallem Omegaven Infusion bekommen - das kostet alles schon viel Geld die Infusion alleine 110€ .

Plan ist nun :
Progesteron bis Samstag noch nehmen
Ab Sonntag nichts mehr dann soll meine Periode 2-4 Tage später einsetzen und dann starte ich wieder mit dem estradiol also ist eventuell Ende März neuer Transfer ..

Ich wünsche euch allen alles gute 🍀 für eure Bt‘s , US , Pu‘s usw 🥰

1

Oh man, wie ärgerlich :(
Die Entscheidung den TF nicht zu machen, ist aber sicherlich die Richtige.
Alles Gute!

3

Auf teufel komm raus bringt es nichts - wir wissen alle wie teuer das ganze Thema ist & deshalb wollte ich nichts riskieren ...
ich hoffe beim nächsten mal läuft dann alles reibungslos ab

2

Oh, mann wie ärgerlich. Kann dich gut verstehen.
Von dieser neuen Regelung hab ich allerdings noch nichts gehört. Müssen das beide machen?
Meine Kiwu hat dazu noch nichts gesagt.

4

Ja genau beide Mann und Frau ... weiß nicht kann sein das es nur bei kryo die Regelung ist ... ich war so durcheinander heute morgen & die Arzthelferin erklärte es mir kurz aber das es neu ist seit diesem Jahr das weiß ich 🙈

5

Aber das ist nicht dieses Gewebegesetz?
Da mussten wir letztes Jahr schon unbedingt vorher noch einen Bluttest machen.

weitere Kommentare laden
7

Oh manno Mist :( und dann immer die liebe Ungeduld . Ich habe es dir so sehr anders gewünscht :/ Alles liebe & hoffentlich wird dann wenigstens der nächste dein Glückszyklus #herzlich

11

Ich hoffe es auch so sehr Danke dir meine Liebe fürs Daumen drücken 😘

8

Hallo Bella,

Jetzt habe ich dir vorhin schon geantwortet und jetzt erst das Update gelesen. Echt ärgerlich, aber zum Glück übernimmt die Kiwu den nächsten Transfer. Ich denke, es ist sicher besser so. Ich drück jetzt schon die Daumen für den nächsten Zyklus 🍀🍀🍀

12

Ja aber das ist auch das mindeste das die das übernehmen - das wird den klar sein denn es kam von ganz alleine der Vorschlag bzw das „Angebot“ ...
Also auf auf in ein neues 💪🏻🍀

14

Schade, dass es morgen nicht klappt. 😔 Ich hätte es dir so gewünscht.
Aber sehr schön, dass dann der nächste TF von der KiWu Klinik übernommen wird. 👍 Also drück ich meine Daumen ein bisschen länger als 14Tage... 😉 Und hoffe auf ein Positiv für dich. 🍀
Liebe Grüße
gluckskafer85 🐞

15

Das ist ja superblöd gelaufen. Dann musst du ja jetzt noch länger warten. Das tut mir echt leid für dich 😞

18

Ja dann ist mal grob 3 Monate nix passiert :/ erst dieser ewig laaange Zyklus & jetzt so ein Riesen Ding 😕😔 echt traurig 😔

22

Ja wirklich. Ich meine es sind auch alles Menschen und Fehler passieren aber trotzdem ist das totaler Mist. Die ganzen Medis sind ja auch nicht ohne für den Körper und den Geldbeutel. Bekommst du davon etwas erstattet? Oder statt dessen den nächsten TF auf deren kosten?

weitere Kommentare laden
16

Das ist ja echt zum Mäuse melken 😡 vor allem war das doch bestimmt nicht deren erster Kryo-TF dieses Jahr. Da kontrolliert man mal vorher alles, zumal du ja zwischendurch auch zum US da warst. Hab mich schon so aufs gemeinsame Hibbeln gefreut 🙁

17

ICh kann es auch nicht verstehen - wenn sie mit Neuauflagen nicht klar kommen müssen sie sich Checklisten anfertigen - wie du sagst es ist Ende Februar da werde ich nicht die erste sein die kryo Transfer hat - das weiß ich sogar sehr sicher das es nicht so ist 😠🙈😩 tja geht alle vor ins neue Forum ich eile dann hinterher Anfang April hoffentlich in etwa 😏😙

19

Habe auch beim 1. Foli-TV einen Zettel zum durchlesen und unterschreiben bekommen. Beim nächsten Termin wurde ich direkt gefragt ob ich den dabei habe (obwohl andere MFA am Empfang).

Moment mal. Noch bin ich nicht schwanger. Bis Samstag auch nicht ein kleines bisschen. Das ist gerade dieser luftleere Raum zwischen PU und TF. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Eigentlich könnte ich mir nochmal so richtig die Kante geben 😂

24

Boar wie ärgerlich ist das denn !!! Ich kann deine Wut und Enttäuschung so sehr verstehen !!!

Aber ganz ehrlich ? Bei mir wurde dieser Wert auch vor dem Kryo Transfer neu abgenommen , mein Mann musste aber nicht hin - weil es ja Kryo ist 🤔 merkwürdig !

Ich drück dich 😘

26

Ich habe es auch nicht verstanden - also das ist neu der muss seit diesem Jahr einmal angenommen werden ... egal ob kryo , Pu muss halt einmalig abgenommen werden so hab ich’s verstanden .... Total ärgerlich zumal ich am Vortag noch mit der Kiwu telefoniert hatte & da fiel schon auf das das bei uns noch fehlt - hieß dann aber vor TF müssen wir Blut abgeben 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️😣

27

Sehr merkwürdig ! Wie unterschiedlich das ist. Gesetz ist doch Gesetz oder ? 🙄
Also bei mir fiel auch am Transfer Tag auf das etwas fehlt und mir wurde dann nach Transfer Blut abgenommen 🤷‍♀️ von meinem Mann war nie die Rede 🤔

Auf jeden Fall tut es mir sehr leid für dich - die ganzen Hormone für nichts 🙈🙈🙈 man tut seinem
Körper ja eigentlich schon genug an

weiteren Kommentar laden