❄️❄️ Wie viele auftauen?? ❄️❄️

Hallo zusammen,
heute hatte ich BT für unsere 2. ICSI. Leider negativ :-( aber weil ich auch zuhause negativ getestet hatte, war ich irgendwie vorbereitet. Trotzdem traurig.

Aber es geht gleich weiter mit dem allerersten Kryoversuch. Bei der 2. ICSI hatten wir 12 Eizellen, 9 befruchtet, 5 gingen in Langzeitkultur, 4 wurden im Vorkernstadium eingefroren. Aber die 5 die in die Langzeitkultur gingen haben sich alle nicht so gut entwickelt, waren "zeitverzögert, nicht normal" usw, deswegen Transfer an Tag 3 von den 2 besten, die anderen 3 wurden weggeworfen :(

Nun machen wir den 1. Kryo und ich muss entscheiden ob wir alle 4 auftauen lassen und schauen ob welche Blastos werden (hatten wir noch nie) oder ob wir erst 2 auftauen lassen.

Habt ihr da Tipps/Meinungen für mich?

Vielen Dank im Voraus!

1

Hallo,

Bei uns in der Klinik wurden je drei vorkerne als Päckchen eingefroren. Wir haben ein Päckchen auftauen lassen. Zwei sind heute eingezogen und beim übrigen wird geschaut ob es sich zur Blasto entwickelt und dann wieder eingefroren.
Wenn die drei nicht aufgewacht wären, hätten wir die Möglichkeit gehabt noch das andere Päckchen aufzutauen.
Das hat mich sehr beruhigt.
Ich glaube ich würde es wieder so machen.
Lg frami mit Frieda fest im Herzen ❤️

2

Ach, das ist ja cool! So habt ihr noch eine Möglichkeit auf eine Blasto für den Froster :-P
Richtig super! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir Bescheid gibst, ob sie zur Blasto wurde. Das wäre ja am Montag nach meinem Transfer. ;-)

3

Ja ich finde es auch gut von der kilink, dass sie nicht einfach verworfen werden.
Ich mache mir zwar keine große Hoffnungen, aber die Möglichkeit besteht 🤗

4

HI du. Wir haben in Auftrag gegeben, 2 auftauen zu lassen. am Tag des auftauens tauen die dann nach, sollten welche kaputt gehen, bis 2 Heile übrig sind. Die habe ich mir dann an Tag 3 einsetzen lassen. Vielleicht geht das bei euch auch so? Liebe Grüße

5

Hey,ich hab leider keine Tips für dich aber genau das gleiche Problem gerade 😣.Wir haben 7 eingefroren und ich muss jetzt entscheiden wieviel aufgetaut werden sollen und ob blasto Kultur oder nicht. Bei der negativen ICSI sind waren ähnlich wie bei dir, von 5 Eizellen 4 stehen geblieben oder nicht zu gebrauchen und nur eine einzige wurde zu einer Blasto. Das hat meinen Arzt etwas beunruhigt.
Die Frage ist jetzt ob wieder eine Blastokultur oder nicht . Hab Angst dass die ganze "Charge" der Eizellen so miserabel ist. Mein Arzt meinte, vlt diesmal keine Blastokultur und 4 auftauen von den 7, da er ja schon davon ausgeht dass nicht alle fit sind 😪.
Dir viel Glück ♥️
Sag gerne Bescheid was ihr entschieden habt.

6

Die gleiche Angst habe ich auch! Aber meine Ärztin hat mir gesagt es muss nicht sein dass die anderen von der gleiche Charge auch eine schlechte Qualität haben. Also ich glauben wir müssen einfach positiv bleiben und es abwarten. Ich glaube wir werden alle 4 auftauen lassen.... bin aber noch nicht ganz sicher! Sag mir bitte auch wofür du dich entscheidest :)