Prednisolon 5 mg - nur auf Indikation?

Hallo zusammen!

Kann mir jemand was dazu raten/sagen, warum ihr das nehmt und welcher Indikator vorlag, dass man es euch verschrieben hat?

LG Kotik17

1

Hey mir hat es der immunologe verschrieben & ich habe eine allergische diathese & stoße den Embryo ab wohl 🤷🏼‍♀️ Mein Körper sieht es als Fremdkörper an

7

Ich drücke dir mega die Daumen das der nächste Kryoversuch euch zum großen Glück verhilft ☺️✊🏻✊🏻🍀🍀

10

Ich habe gerade mal "allergische Diathese" gegoogled und festgestellt, dass ich einige der Dinge habe, die dort genannt werden. #kratz

Und die KIWU-Klinik weiß eigentlich von meinem hyperaktiven Immunsystem, hat dazu aber bisher weder was gesagt, noch etwas unternommen.

Wer hat das bei dir diagnostiziert? Die KIWU oder ein Facharzt?

LG #blume

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich habe es bekommen, damit mein Immunsystem runtergefahren wird wegen Endo. Gebracht hat es allerdings nichts.

8

Tut mir leid ☹️

3

Hi,
ich habe es auf Verdacht bekommen. Wurden keine Tests oder so gemacht. Gebracht hat es leider nichts.
lg

9

Tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat ☹️

4

Hey Maus, schließe mich bellas Text an. Der Immunologie hat mir dies ebenfalls verschrieben aus selbigen gründen. Lg 😘

6

Hallo mein kleines Häschen 😘 wie geht es deinen Doppelhasis?

Ich überlege halt, da ich die beiden letzten Male im Einistungszeitraum was gemerkt hatte und letztes Mal ich ja echt dachte, es hat geklappt 🤷‍♀️ Ob mein Immunsystem dagegen gearbeitet hat .... Ich habe einfach Angst, etwas falsch zumachen 😣

11

Danke mausi, bei uns 3 alles gut 🥰 Montag gehts zur feindiagnostik ich kann es kaum abwarten, ob es beim Pärchen bleibt😍

Also, ich denke damit kann man nichts falsch machen, laut meiner kiwu k ist die Dosis so gering gehalten, mit 5 mg das da keine großen Schäden passieren können- es unterdrückt nur das immunsystem was halt für die Einnistung und die ersten Wochen wichtig ist. Mir hat es sehr geholfen. Hab aber auch gelesen das viele kiwu Kliniken nichts davon halten- und sagen solche cortison Behandlungen sind veraltet usw- falls deine Klinik dagegen ist- sprich es mit deiner gyn ab. Wichtig ist nur das der Wert mit dem prednisolon immer kontrolliert werden muss- falsch ( als jemand mit 4 fg) denke ich kann man damit nichts machen- der Dr. Pfeiffer erklärte mir damals sogar wie wichtig die erste Phase ist um eine ss zu schaffen bzw aufrechtzuerhalten - ich bin dankbar das ich es bekam und würde es für jede weitere geplante ss nehmen.

Ich warte sehnsüchtig auf dich im anderen Forum Maus 😓 nutz die Zeit die ihr aktuell bis zum Start habt um sowas abzuklären. Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter 😘😘😘

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ... ich bekomme es wegen Hashimoto damit das Immunsystem etwas ausgebremst wird.

Liebe Grüße Laria

17

Hallo Kotik,

ich bin auch bei Dr. Pfeiffer in Behandlung. Ich habe Rheuma und hatte bereits 3 FG in kurzer Zeit und frühem Stadium. Derzeit bin ich in der 9. SSW. So weit war ich noch nie. Bei Dr. Pfeiffer wird wöchentlich mein Blut kontrolliert und dahingehend die Cortison-Dosis angepasst. Ich bin aktuell bei 20mg täglich. Zusätzlich bekomme ich Omegaven-Infusionen. Ich glaube fest daran, dass es mit meinem Immunsystem zusammenhängt und hoffe, dass dieses Mal alles gut geht. Aber diese wöchentlichen Kontrollen beruhigen mich auch irgendwie total. Also ein Versuch ist es auf alle Fälle wert, aber nur unter ärztlicher Kontrolle.

Viele Grüße :)

19

Ich hab es wegen einer autoimmunerkrankung ( hashimoto ) bekommen. Und es hat geklappt