Von wegen zu hoch stimuliert!

Hallo!

Ich hatte voriges Wochenende gleich 2 Mal gefragt, ob die Elonva 150 und 300 UI Meropur pro Tag nicht zu viel fuer eine IUI sind.

Hier die Antwort: an ZT 6 habe ich 1 (einen) Follikel!#heul#heul#heul
Und ich machte mir wegen einer Ueberstimulation Sorgen!#klatsch

Auf jeden Fall wird am Dienstag dann die IUI gemacht.
IVF wuerde in meinem Fall keinen Sinn machen, also werden wir wohl nach diesem Versuch nicht weiter machen.

Ich habe gerade festgestellt, das Eizellenspende hier in Italien erlaubt ist, der Arzt hat sie mir vorgeschlagen, ich habe jedoch abgelehnt...

Wenn es auch dieses Mal mit der IUI nicht klappt, werden wir also einfach mit Sex weitermachen.

Wie wuerdet ihr das anstellen?
Einfach normal leben, also ohne Temperaturkurve, Ovus, Progesteron etc? Oder lieber doch eine Kontrolle ueber den Zyklus haben? Ich tendiere zu Punkt 1.

Es werden uebrigens 2700 UI Meropur uebrig bleiben. Wuerdet ihr den Arzt da auf GVnP ansprechen? Bis sie aufgebraucht sind... Kostet ja nicht die Welt, da waeren mir die geringen Chancen relativ egal...

Auf jeden Fall sind wir bald an der Endstation. Ich moechte keine EZS und mein Mann keine Adoption. Ich male mir schon aus, was man fuer nette Sachen mit einem Einzelkind machen kann, als wir noch keine Kinder hatten, haben wir ja auch irgendwie ueberlebt! Trotzdem hoffen wir natuerlich weiter!

Euch allen noch einen schoenen Abend!

LG

1

Wie viele Antralfollikel hast du denn? Wurde das mal überprüft? Wenn du nur einen hast, dann kann man auch mit Megadosen nicht mehr Follikel erzeugen. Das ist natürlich traurig. Vielleicht gebt ihr euch etwas Zeit und vielleicht ist die ETS doch was für euch. Natürlich kannst du die Medikamente für GVnP verwenden. Viel Glück

2

Hallo!

Vielen Dank fuer deine Antwort!

Es sind immer mehrere Antralfollikel da... Der Arzt hoffte auf 3-4 Follikel.

Bei dem 1. Clomifen Zyklus wurden 3 Follikel reif, leider kam dann mein Mann ins Krankenhaus. Danach hatte ich mit Clomifen 2 Mal nur einen Follikel (und mehrere kleinere). Und jetzt bei dieser Magadosis auch nur einen...

Zeit geben finde ich eigentlich gut, nur mit 43,5 ist es etwas unrealistisch.

Im Gegensatzt zu anderen kann ich der KiWu und der Natur keine Schuld geben, es ist eben dumm gelaufen, dass mein Mann und ich uns spaet kennengelernt haben.

In der italienischen Gesetzgebung wird die Legalitaet der EZS mit "Recht des Paares auf ein Kind" begruendet. Ich finde den Ansatz richtig, jeder sollte das Recht haben zu entscheiden. Fuer mich selbst kann ich mir die Sache aber irgendwie nicht vorstellen.

Ich sehe KiWu-Behandlungen als die Loesung von medizinischen Problemen. Obwohl ich frueher sehr mit Endometriose zu kaempfen hatte, denke ich, dass jetzt wirklich das Alter der Grund ist. Ich akzeptiere die Tatsache (sehr) langsam.

LG

3

Ja, das Alter. Wem sagst du das. Mit 43 ist es natürlich schwer. Dafür hast du ein Kind. Ich habe mit 39 zwar noch Eizellen und TF, aber nach 10 Jahren auch noch keine SS. Leider. Wir machen jetzt noch die Partnerimmunisierung und dann noch 1-2 Veruche und dann ist wohl auch Schluss.

weitere Kommentare laden
6

Liebes, das tut mir leid. Bei der Dosis hätte ich auch mit mehr gerechnet.

Aber die eine kann ja reichen 😊 Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

Ich würde dann auch die Medikamente aufbrauchen für GVNP. Ich glaube, bei dir ist das Risiko überschaubar, du könntest es vielleicht sogar auf eigene Faust versuchen.

LG Luthien mit ⭐

7

Ja, ich wuerde GVnP doch eher beim KiWu - Arzt machen.
Im Gegensatz zur IUI braeuchte ich dann nicht meinen quaekenden Mann mitnehmen! Aber erst Mal gibt es die 3. IUI, da muss er durch...

8

Das klappt jetzt einfach 🍀