12

Nach alle den Jahren Kampf für das Geschwisterchen haben wir uns auch viel anhören müssen. Wir sollen doch froh sein das wir ein Kind haben, meist Kommt das von denen die 2 oder 3 haben. Wir sind bei der IVF angelangt und die erste war negativ. Wie viel Kraft ich noch habe weiß ich nicht. Mein Herz schreit ja wir machen weiter mein Kopf sagt langsam es macht keinen Sinn mehr. Ganz aufgeben kann ich nicht es kommen demnächst wieder 2 Baby s denen ich nicht aus dem Weg gehen kann. Mein Neffe und das 3 einer guten Freundin. Ich freue mich auf beide Babys aber mein Schmerz und meine Sehnsucht wird dadurch größer.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine riesen Portion Glück

22

Genauso geht es mir auch, die Babys in meinem Umfeld kommen und mein Schmerz und die Sehnsucht wird groß und größer.

Ich wünsche euch auch viel Glück und Kraft fürs Geschwisterchen ✊🏻🍀

16

Hallo Bee!
Ich habe deine Geschichte verfolgt, einfach nur Horror!

Diese Entgüldigkeit kann ich verstehen, da ich vor unsere Tochter schon keine Eileiter mehr hatte und wenn ich aufgegeben hätte, hätte ich jetzt unsere Tochter nicht!

Als ich von der OP aufwachte und mir gesagt wurde, das ich keinen EL mehr habe, brach DIE Welt für mich zusammen in dich brauchte lange mich wieder als Frau zu sehen.

Nun ist es wieder so, das ich mir ein Geschwisterchen und es nicht klappt.
Wenn ich aufgebe ist's vorbei, wenn nicht hab ich eine kleine Chance!

Hab mir auch schon oft an hören können, das ich undankbar sei, das ich es doch lassen soll und, und, und.

Muss sich das eine Frau anhören die normal ss wird, Nein!
Aber die die darum kämpfen, sind undankbar!

Hör auf dein Bauchgefühl, es wird dir den richtigen Weg sagen!
Aber lass dir nach soviel MXT und der OP mehr Zeit!

Lg Aida

23

Danke, Aida. Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!

Ja, es war Horror, aber solche Erlebnisse machen einen stark.

Ich werde auf jeden Fall noch unseren Umzug abwarten. Es geht also frühstens im Juni oder Juli weiter, aber ich hätte einfach gerne jetzt schon mal einen Termin in der Kiwu Klinik gemacht, damit ich einfach das Gefühl hab, nicht ganz untätig rumzusitzen...

24

Achso, das ist was anderes!😊
Dachte du willst in den nächsten Transfer starten

Alles gute dir auch!😘

25

Liebe Bee,

Es tut mir so Leid, was du durchmachen musstest. Die Schmerzen, die Gewissheit, dass es jetzt nur noch mit Hilfe funktionieren kann, und dann auch noch mehrere Freundinnen, die gleichzeitig schwanger wurden und denen man beim dicker werden zuschauen kann. Das ist auch so gemein, ging mir letztes Jahr auch so, da ist wirklich jeder in meinem Umfeld (die meisten sehr schnell oder sogar ungeplant) schwanger geworden.

Ich wollte nur sagen, dass ich dich total verstehe. Wir haben ja auch schon das schönste Geschenk, einen wunderbaren, fast vierjährigen Sohn. Wir fühlen uns aber auch nicht komplett und machen nach 11 Transfer, 3 Anfängenund x Untersuchungen immer noch weiter, obwohl viele das nicht verstehen können. Andere bestärken mich aber auch darin und wünschen mir immer noch Glück. Ich denke, so lange du noch bereit bist, weiter zu machen und das noch schaffst, solltest du das auch tun, egal, was die anderen sagen. Und wenn du irgendwann sagst, es reicht, du schaffst keinen weiteren Versuch mehr, dann ist das auch ok.

Ich wünsche dir alles Gute!
Ganz liebe Grüße, Meli

26

Das tut mir wirklich leid, was du durchmachen musstest! 4xELSS??? Das ist wahnsinn. Total verständlich, dass du Ängste hast nach der op...nur noch auf Hilfe beim kiwu angewiesen zu sein. und zu der Frage, ob du zu viel erwartest: nein! Das ist ja total schön, dass andere sich damit "zufrieden" geben könnten, wenn sie ein kind haben und den Geschwisterwunsch irgendwie ablegen könnten, aber so ist es nicht bei jedem. Sicherlich bist du glücklich deinen Sohn zu haben. Das hat aber nichts damit zutun, dass du dir nun genauso stark ein Geschwisterkind für ihn wünschst! Ich selbst habe noch kein kind bekommen und kann deine Gedanken dennoch nachvollziehen! Vielleicht werde ich mich mit einem komplett fühlen, der jetzt in mir wohnt. Aber ich denke eher nicht...ich habe selbst Geschwister und wünsche mir das jetzt schon für meinen kleinen! Denke du solltest noch nicht aufgeben! Ihr als Familie entscheidet, wann ihr komplett seid. Diese Ratschläge der anderen finde ich immer sehr schwierig :/ ...mit einem jetzt zufrieden zu sein.