Eben 1. Transfer - jetzt total verunsichert😪

Hallo alle zusammen,

Wir kommen gerade von unserem ersten Transfer zurück und klar freue ich mich über dieses Gefühl aber ich bin auch total verunsichert ob jetzt alles "richtig" gelaufen ist.....

Kurze Randdaten:
Meine gmsh bei punktion hatte nur 6mm 😭
17 EZ bei Punktion
Nach Befruchtung noch 8 EZ
Geteilt haben sich 6 EZ
Und heute pt+5 waren es nur noch 2😭😭😭

Eine wohl sehr gut, eine schlechter (genaue Bezeichnung habe ich leider nicht. Das Bild ist von der besseren)

Wir hatten eigentlich vor nur eine zurück zu nehmen und den Rest einzufrieren. Ausnahme es bleiben nur 2, dann wollten wir auch beide direkt zurück nehmen.

Die Ärztin meinte jedoch das es Studien gäbe, die darauf hinweisen würden, dass eine schlechtere EZ eine gut entwickelte beim einnisten "stören" könnte.

Ich habe sie dann nach genauen % - zahlen gefragt nach denen wir uns richten könnten und sie sagte:

Nur den guten Embryo Transferieren: SS ca27%
Einen guten und einen schlechteren zusammen transferieren: ss zu 33%

Also sind es doch 6% mehr???

Was ist jetzt mit der Vermutung das der "gute" gestört werden könnte?

Wir haben nun auf jeden Fall beide zurück genommen und nun Frage ich mich ob das gut war.... wir wollten doch die Chancen nur so gut wie möglich erhöhen wo meine sh schon nicht gut ist...
Was meint ihr dazu oder was sagen vielleicht sogar euer eigenen Erfahrungen?

Lg und danke schon mal für eure Antworten

1

Ich kann gerade leider kein Bild hochladen🧐

4

Jetzt aber.....

5
Thumbnail

Jetzt aber....

2

Moin,
ihr habt alles richtig gemacht. Bei uns lief auch ähnlich- nichts zum Einfrieren, alles nur zum Einsetzen.
Super, dass die beiden 5 Tage geschafft haben 👍 Sehr gute Chancen 💐🎋
Ich zittere gerade selbst, da 2 meinen nur 4 Zeller waren...

3

Danke für deine Antwort.

Mich verwirrt nur so, dass sie das mit dem stören sagte.... weil ja scheinbar einer deutlich besser ist als der andre.

Klar, sie haben beide 5 Tage geschafft aber die Ärztin schien sehr sicher zu sein, dass der "schlechtere" keinen Tag länger ausgehalten hätte....
Heißt das dieser geht ohnehin kaputt? Aber dann hätten sie ihn doch wohl nicht zum Transfer frei gegeben oder?
Dein wievielter Transfer war das schon? Ich habe so Angst was falsch zu machen...

6

Herzlichen Glückwunsch erstmal zum Einzug von deinen beiden Blastos.
Mach dich bitte nicht zu sehr verrückt, du hast alles richtig gemacht. Die Beiden sind bei dir jetzt genau richtig aufgehoben und auch die Schlechtere hat eine Chance sich bei dir einzunisten. Bei zwei guten Blastos hätte ich auch nur eine zurück genommen aber bei einer guten und einer etwas schlechteren hätte ich es genauso gemacht wie du.

Genieß den Einzug und denk jetzt positiv.
Ich drücke dir die Daumen🍀✊

7

Achte auf keine Prozentzahlen...wenn sie Tag 5 geschafft haben, haben Sie gute Chancen.Nun leg dich hin und streichel deinen Bauchi 👶🏻👶🏻♥️♥️

8

Hallo happy,

da fühle ich mich ja gleich nicht mehr ganz so alleine... ich habe gestern auch zwei wiederbekommen, eigentlich wollten wir nur eine. 3 gingen in Blastokultur, wovon 2 an Tag 5 eine Blasto waren.
Eine davon zeigte schon Zeichen, dass sie beginnt zu schlüpfen.
Die andere musste an Tag 5 verworfen werden.

Beide Blastos hatten eine nicht sooo gute Qualität. Ich fragte nach B oder C? Sie sagte B... wir haben dann beide genommen, weil es bereits unsere 3. ICSI ist und die 2. Blasto vielleicht ein Auftauen nicht überlebt hätte?

Bin meeeega mega verunsichert wegen der Qualität. Bei uns liegt’s an den Spermien. (wurden eingefroren nach Feststellung von Krebs)

9

Hallo zurück,

Das alles nach der Diagnose Krebs noch mit machen zu müssen ist ja noch viel schlimmer.....das tut mir wirklich sehr sehr leid!
Ich persönlich habe generell gar kein Problem damit 2 zurück bekommen zu haben. Wir haben von Anfang an gesagt wenn nur 2 da sind ziehen die beide ein.

Mich hat halt sehr verunsichert das die Ärztin meinte die "schlechte" (man hört sich das doof an.....) würde draußen eingehen und könnte somit verworfen werden. Zum einfrieren wäre sie definitiv zu schlecht....

Ich hoffe es ist richtig gewesen sie mit dazu zu setzen und nicht zu verwerfen....

Es ist natürlich jetzt eh gelaufen. Die 2 Krümel sind eingezogen was mich auch wirklich sehr freut!!!
Laut DIR haben wir unsere Chancen ja damit auch nicht verschlechtert, ich hoffe jetzt einfach das das stimmt!
Wobei ich prozentual bei uns auf jeden Fall auch noch was abziehe. Ich gehe nicht davon aus das die Frauen wieder Studie eine so schlechte sh haben wie ich... das verringert die Chancen ja nochmal....

Deine 2 haben ja aber eine ähnliche Qualität, du hast also mit beiden deine Chance definitiv erhöht! Laut DIR sogar ordentlich.
Ich drücke dir doll die Daumen das es klappt.

10

Die Ärztin hätte euch das nicht sagen sollen. Es gibt da wohl eine neue Studie aus England dazu, die überhaupt nicht repräsentativ ist. Halte dich ans IVF-Register. Daher kommen die 33%. Also: bessere Chancen mit 2. Ich hatte auch 2 von unterschiedlicher Qualität, eine hat sich erfolgreich eingenistet.🥰 Woher soll man jetzt wissen, welche von beiden das war? Viel Glück 🍀!

weitere Kommentare laden