Was tun?

Hallo Leute,

habe gestern erfahren, daß meine Eizellqualität nicht die beste ist. Wo gegen man nix machen kann. Vertrau da meinem Arzt. Er sagt das ganze pimpen bringt nix.

Jetzt ist die Frage wie es weiter geht? Wir sind selbstzahler.

Single ICSI oder ICSI mit Stimulation?
Er meint, es könnte sein das meine Eizellen durch die Stimulation recht gestresst sind und mehr schlechte raus kommen. Aber eine Garantie das es bei einer single ICSI mit einer natürlich ran gewachsener Eizelle besser ist kann er bei uns auch nicht versprechen. Bei uns ist echt der Wurm drin. Schlechtes SG und schlechte 🥚

Gruß Bessi170802

1

hallo meine Liebe,

sowas muss man erstmal verdauen.

Ich hatte im Januar meine dritte ICSI und kann dir sagen, dass meine Ärztin die Medikation gewechselt hat um die Eizelle-Qualität zu verbessern.
Die ersten beiden ICSIs habe ich mit Gonal stimuliert, die dritte dann mit Pergoveris....

Was hast du denn für Medikamente?

3

Ist echt hart.

Ich habe mit Bemfola stimuliert. Und muss sagen, dass ich keine Probleme gehabt habe, keine Nebenwirkungen.
Keine Überstimulation, keine Stimmungsschwankungen etc.

Bin momentan echt total ratlos und mein Freund auch.

2

Hallo Bessi,

ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen. Wir waren/sind ja in einer ähnlichen Situation und beim gleichen Arzt.

Bevor ich nach Amberg gewechselt bin hatte ich ja einige ICSIs mit höchster Stimulation (bis 450 i.e.) und die Qualität der Eizellen wurde immer schlechter...

Ich wollte bei dr. Krieg auch wieder eine ICSI mit Vollprogramm (inkl. Intralipid, Prednisolon, ASS, dhea, pimpmyeggs, etc). Er hat mir dann echt das Gas eingestellt u gesagt, wir machen jetzt mal eine Single ICSI (naturelle) und falls das nicht klappt, dann eine ICSI im Vollprogramm.

Ich war einverstanden. Leider waren beide Versuche negativ. Allerdings hatte ich im natürlichen Zyklus einen perfekten Embryo und mit dem Vollprogramm blieb wieder nur eine schlechte Blasto übrig.
Der Aufwand, die Kosten und die körperliche Belastung für eine stimulierte Icsi ist für mich persönlich nicht gerechtfertigt.

Ich hab dann noch zwei natürliche ICSIs gemacht und es kam immer zur Befruchtung u zum TF. Die Qualität war immer gut, was ich in stimulierten Versuchen nicht hatte.
Bei der 3. Icsi naturelle scheint es jetzt geklappt zu haben.

Ich bin davon überzeugt, dass bei mir die Ez-qualität durch die hohen Stimulationen sehr gelitten hat. Wir hätten nie wieder eine normale icsi gemacht, lieber noch ein paar natürliche.

Ich würde es auf alle fälle mal mit einem Single versuchen! Es ist völlig stressfrei.

Übrigens: Pimpmyeggs hab ich trotzdem weitergemacht, auch wenn dr. Krieg nix davon hält. Dhea hat er mir allerdings genehmigt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Lg ks

4

Danke für deinen Zuspruch. Weiß momentan echt nicht was wir machen sollen. Denke zwar es wäre vielleicht besser mit einer Single ICSI aber bin total unsicher

5
Thumbnail

Hier das Protokoll vom labor

weitere Kommentare laden