Update: Orgalutran spritzen - wo?

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich habe es gewagt, habe in den Bauch gespritzt.

Nun meine Frage, da meine Klinik erst in einer Stunde telefonisch erreichbar ist.

Hattet ihr Nebenwirkungen?

Habe die Einstichstelle gut gekühlt und das spritzen war überhaupt kein Problem. Doch allerdings wurde mir beim injezieren sofort schwumrig, übel, heißkalter Kopf und übel. Jetzt liege ich und hab einen Druck im Kopf. Übelkeit wird schon etwas besser. Mein Mann meinte, es käme vom hineinsteigern. Ich bin mir nicht sicher, weil weder das einstechen noch das injezieren schlimm waren.

Hattet ihr das auch? Hab jetzt doch Sorge. Wie soll ich das spritzen, wenn ich ab Montag mit der Kleinen alleine zuhause bin? Hab Angst das ich dabei umkippen könnte 😱

Wie ging es euch damit?

LG Bruenette

1

Guten Morgen,


ich spritze auch Orgalutran in den Bauch.
Die Symptome die du beschrieben hast habe ich nie gehabt. Es wird nur immer um die Einstichstelle rot und juckt. Der Spuk dauert gute 2 Stunden, dann ist alles vergessen.

Wenn du dir so unsicher bist kläre es lieber mit dem Arzt ab..vielleicht kannst du auch umsteigen das du abends spritzt?

Ich wünsche dir alles Gute und schönes Wochenende ☺

2

Ich danke dir.
Hmm, aber abends Spritze ich ja das Puregon. Gemischt sollten beide ja auf keinen Fall werden. Hmm. Bin jetzt echt etwas ratlos. Langsam lässt drt Druck im Kopf auch nach. Aber es war grad echt arg für mich. Hoffe ich komme später gleich bei meiner Praxis durch

3

Ich spritze laut Plan immer beides Abends

weiteren Kommentar laden
4

Huchu,
Ich habe auch ähnliche Reaktion auf die Spritze. Es ist auf jeden Fall eine physische, keine psychische Reaktion. Die zweite und dritte werden etwas besser. Ich habe auch bei der ersten meistens einen Ausschlag, bei den darauffolgenden immer weniger.
Du darfst auf jeden Fall Puregon und Orgalutran zu gleicher Zeit spritzen, nur nicht in dieselbe Stelle. Ich wechsle immer die Seiten. Nur wie es dieses Mal weitergemacht werden soll, da du schon Orgalutran morgens angefangen hast zu spritzen, würde ich mit Praxis abklären.
Viel Erfolg 🍀

8

Ich danke dir.
Ich soll es morgens weiterspritzen. Fahre dazu zu meinen Eltern raus, falls mein Kreislauf nochmal so reagiert. Hab jetzt lang geschlafen, mein puls war ne halbe Stunde nach Spritze bei 85/59. Jetzt geht es wieder. Morgen ist mein Mann da, und ab Montag geh ich zur Sicherheit zu meinen Eltern raus. Übelkeit und wie ich es geschildert habe, sind laut Klinik seltene Nebenwirkungen.

5

Ich hatte bisher ganz unterschiedliche Reaktionen. Bei der 1.ICSI ging es mir ähnlich wie dir. Mein Kreislauf war total durcheinander usw.
Versuch auch jetzt schon viel zu trinken. Mir hat es auch geholfen die Einstichstelle direkt nach dem Spritzen zu kühlen. Dein Körper muss sich erstmal an die neuen Hormone gewöhnen. Es wird aber besser 😀

9

Du machst mir Hoffnung. Vielen Dank.

6

Hey

verstehe ich das richtig
du hast es erst in den Oberschenkel gespritzt und jetzt auf den Bauch gewechselt?

Ich bin halt in der selben Situation. Ich spritze es in den Oberschenkel und empfinde es aber nicht als unangenehm.

Bei mir ist die Gefahr da, dass es zum vorzeitigen ES kommen könnte, deshalb frage ich mich ob ich das so richtig mache.

Ich erreiche am WE meine Klinik nicht und gesagt wurde auch nichts zum spritzen, deshalb hab ich laut Packungsbeilage in der OS. gespritzt.

Meinst du es würde was an der Wirkung verändern, wenn man es innerhalb einer Behandlung mal da und mal da spritzt?

lg

10

Hi. Nein, habe heute meine erste Spritze gesetzt, die in den Bauch. Bei meinem ursprünglichen Post hatte jemand geschrieben, dass sie im Bauch und einmal im Oberschenkel gespritzt hat, um zu testen, wie sich beide Varianten anfühlen.
Ich glaube nicht, dass es die Wirkung beeinträchtigt.

War vorhin echt froh, dass ich mit der Praxis reden konnte, auch Sonntags gibt's ne Handynummer unter der ein Arzt erreichbar ist.

7

Hey, ne.... hatte keine Nebenwirkungen davon. Habe abends ovaleap und orgalutran zusammen in den Bauch gespritzt . Sollte ich so . Spritze war unangenehm, aber auszuhalten 🤷‍♀️

11

Danke dir. Das freut mich ehrlich für dich. Meine Ärztin meinte, das eine unbedingt morgens, das andere Abends. Ich denke, da sind die Ansichten unterschiedlich 🤷‍♀️

13

Hattest du ein Ohnmachtsgefühl?

14

Ich war glaub kurz davor 😱 ne halbe Stunde später war mein Blutdruck bei 85/59. Musste mich auf den Badezimmerboden legen, weil sich alles drehte. Aber nach nem mittagschlaf geht's mir wieder richtig gut.

15

OK. Dann hast du wohl eine kleine Spritzen Phobie 😉
Ich habe das auch, aber nur wenn andere zustechen 😅

Es hilft, den Körper zu aktivieren.
Ich bin nämlich leider auch schon 2 mal ohnmächtig geworden. Aber seit der KiWu Behandlung bin ich mehr oder weniger "geheilt"..

weitere Kommentare laden