Nehmt ihr eure Medis bis zum bt?

Hallo alle zusammen,
Ich habe meinen bt erst relativ spät, pu+20, tf+15....
Ich Frage mich ob es wirklich nötig ist bis dahin die Medis zu nehmen?

Ich nehm 2x2utrogest und 3×1 progynova täglich und laut doc soll meine mens definitiv bis zum bt ausbleiben?
(Sonst super regelmäßige 2.zh von 15 Tagen)

Heute bin ich jedenfalls pu+12, tf+7 Und die Hoffnung auf einen positiven sst schwindet immer mehr und ich Frage mich wie lange ich den nächsten zyklus noch "herauszögern" muss? Wenn die Pest am we käme könnten wir wenigstens neu starten.....

Wie macht ihr das?

1

Hallo,

ich habe auch immer erst an ZT 18 BT und beim letzten Mal habe ich mit zwei verschiedenen Test negativ getestet und dann die Medis abgesetzt um das Ganze nicht noch künstlich in die Länge zu ziehen. Zum BT musste ich trotzdem, weil sie das offiziell für die Unterlagen brauchen und ich hab direkt "Ärger" von meinem Doc. Er sagte die Medis sollen definitiv bis BT genommen werden, denn er hätte schon alles erlebt... Was auch immer er damit meint... ;o) Nun nehme ich sie artig bis zum BT ;-)

2

Hallo.
Danke für dein Feedback. Ja klar, das kann ich verstehen. Ich würd sie auch nicht jetzt absetzen aber was soll bei pu+15 noch passieren????
Es soll sich auch nicht so anhören als hätte ich jetzt den Plan leichtfertig alles übern Haufen zu werfen, aber wenn die sst negativ bleiben ist der einzige Ansporn der nächste üz.....

3

Huhu 🌻

Also ich bin jetzt PU+13/ TF+11 SST Schneeweiß bis auf die Kontrollline 😝...
Habe am Freitag BT werde am DO absetzten wenn der Test "natürlich wird er das sein" immer noch weiß ist...
Nehme 600mg Progestand Morgen und Abends jeweils 3 vaginal und dann morgen 2mal Estrifam oral und Abends 2 Estrifam vaginal...

4

Bis Freitag würde ich ja ohne Probleme warten.... Aber nächste Woche Mittwoch ist halt echt noch sooooooo lang 🙈

5

Hast du selbst schon getestet? Ich bin TF+8 und hab gestern mal getestet und war negativ.. Ich habe auch keine Hoffnung weil bei Blastotransfer sollte es eigentlich schon anschlagen oder nicht? Ich habe am Donnerstag mein BT.
Ich würde noch nicht absetzen auch wenn es dann alles länger dauert.

7

Hey,
Aber du hast deinen bt ja auch 1 Woche früher als ich... warum muss meiner denn so spät sein??? Meiner ist ja erst nächste Woche Mittwoch und ich bin mir einen Tag hinter dir.
Ich habe übrigens 2 blastos zurück bekommen. Lg

9

Ach sorry... ja ich teste seid tf+4 🙈
Alles negativ.... darum schwindet meine Hoffnung und ich Frage mich warum ich die Medis noch so lang nehmen soll....

weiteren Kommentar laden
6

hey hey,

wie kommst du denn darauf dass es nicht geklappt hat?
Du kannst ja zb auch mal an PU+15 testen und wenn er deutlich negativ ist in der Praxis anrufen und nachfragen ob du die Medis wirklich noch weiter nehmen musst.
Aber achte wirklich im Licht drauf ob nicht doch ne Zarte linie sichtbar ist.

Mein Test 25er war übrigens an PU+13 nur ganz schwach sichtbar, an PU+14 hatte ich BT und der HCG Wert war sehr gut (295).
Ich hab mich dann gefragt wie der normale SST aussieht wenn man nicht so gute Werte hat - also lieber noch paar Tage warten bevor du die Medis absetzt und deinem Krümelchen die nötige Unterstützung geben...

8

Hi.

Ja ich nehm erst mal definitiv alles weiter. Aber Freitag bin ich pu+15 Und da sollte doch was zu sehen sein?
Außer halt es gibt nichts zu sehen....

Ich hab bis jetzt mit innovita 10er immer am es+11 positiv getestet. Heute wäre ich ja quasi schon es+12. Klar, es ist nicht immer alles gleich. Trotzdem denke ich da kommt nichts mehr. Zumal wir 2 blastos zurück bekommen haben. Da müsste doch langsam ein Test anschlagen.... Also bei +15 denke ich kann ich die Hoffnung aufgeben...

Und dann müsste ich halt noch 5-6 Tage weiter die Medis nehmen und ich Frage mich ob das wirklich nötig ist?
Aber die kiwu macht die bt immer so spät... total blöd, manche haben ihren ja schon bei tf+10....

10

Vielleicht kannst du ja beim Gynäkologen oder Hausarzt testen?

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

Tut mir leid, dass es scheinbar nicht geklappt hat!

Ich kenne das... Habe bei spätestens TF+14 abgesetzt, wenn da nicht sowieso getestet wurde. Meine KiWu macht auch nur Pippi-Tests und da habe ich es nicht eingesehen, noch länger zu warten!

Viel Erfolg für den nächsten Versuch!

13

Ich habe sie nicht bis zum schluss genommen, wenn ich erst so spät zum bt konnte. Wenn der test pu+14 negativ war, habe ich alles abgesetzt. War dann such immer negativ der bt. Wichtig ist natürlich, einen zuverlässigen test zu nehmen...kein onestep oder so.
Trotzdem drücke ich dir die daumen!!!!

15

Ich danke euch allen für eure Beiträge.
Ich warte natürlich noch bis Freitag (pu+15) und wenn der Test genau so blütenweiss bleibt wie bisher dann höre ich auf mein Bauchgefühl. Jetzt sagt mir das zumindest das ich die ganzen Hormone nicht länger nehmen möchte als nötig und ich bei einem bleibenden negativ so schnell wie möglich in den nächsten Versuch möchte.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!