Katastrophale Befruchtungsrate....

Guten Abend ihr Lieben,
heute morgen konnte ich im Labor anrufen um nach der Befruchtungsrate zu fragen.
"Ich habe mittelmäßig gute Nachrichten für Sie" waren die ersten Worte des Biologen. Von den 15 punktierten Eizellen waren 7 reif, nur eine einzige konnte befruchtet werden :(
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. 1 von 15?! Ich kann es noch immer nicht in Worte fassen wie sich das anfühlt. Ich bin traurig, enttäuscht, wütend und vor allem verzweifelt. Die Angst, dass am Freitag kein Transfer stattfinden kann ist so wahnsinnig groß. Bitte, bitte, drückt unserem Supermario die Daumen 🍀🍀🍀

Allen einen schönen Abend und alles Gute 😘

1

1 von 7, das ist wenig. Stimmt. Allerdings gib noch nicht auf. Die allermeisten werden mit einer Eizelle schwanger (sicher, das ist im natürlichen Zyklus, trotzdem). Diese eine ist vielleicht dein Glücksembryo 🍀👍👍

Meine hielt auch immer bis zum TF durch (letzte ICSI auch nur eine befruchtet und wurde eine Blasto).

2

Tut mir sehr leid. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Weiß genau wie es ist hatte auch nur eine allerdings waren es auch bei Punktion nur 2 also war die Rate etwas besser. Das Ergebnis ist aber das gleiche. Eine reicht um schwanger zu werden.

3

Und der Eine wird eurer Held ❤️ ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen 🍀

4

Ich hatte 14 Punktierte, 6 davon reif, 2 ließen sich befruchten und wurden mir an Pu+2 wieder eingesetzt und ich bin schwanger, es kann also trotzdem klappen ☺️. Aber warum setzen die dir das Embryo erst so spät ein wenn es eh nur einer ist?

6

Das hört sich super an und macht Mut.

Unsere KiWu macht standardmäßig die Blastokultur, das kann man sich nicht aussuchen.

7

Unsere macht das auch standardmäßig. Allerdings kann man auch die Embryonen früher holen, wenn man möchte. Wenn es dir damit besser geht, würde ich es nochmal ansprechen.

weitere Kommentare laden
5

Danke für all eure Lieben Antworten. Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, manchmal fällt es einfach schwer positiv zu bleiben...

9

Das ist genau die gleiche Befruchtungsrate, wie bei uns....

Von 15 Eizellen hat sich nur eine einzige befruchten lassen .... und genau diese Eine hat es sich in mir kuschelig gemacht#verliebt#schwanger

LG Honita mit Krümelkämpfer in der 7+2 #verliebt

11

Also bei mir haben es von 16EZ nur 2 zu Blastos geschafft von 6 befruchteten ....
Als ich meine Versuche mit Frau Dr. Reichel-Fentz besprach (das war der 2. Versuch, beim Erste hatte ich nur 3 EZ, 2 davon befruchtet und als Morulas eingesetzt) sagte sie mir, beide Versuche seien nicht optimal durchgeführt worden ....PU zu früh.... ich Wechsel die Kiwu.
Bin gespannt ob ich in Zukunft mehr Glück habe .....

Ich wünsch Dir alles Gute für deinen Einzelkämpfer und die Nachzügler 🍀❤️

12

Das mit der schlechten Befruchtungsrate tut mir sehr sehr leid, aber glaub an deinen Kämpfer. Er ist bestimmt der richtige 😘